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Pumpe im Tank - häufig defekt?
Hallo zusammen,
habe immer mal wieder in Threads gelesen das die Pumpe die im Tank integriert ist, gerne mal (meist nach Ablauf der Garantiezeit) kaputt geht!
Besteht das Problem immer noch? Ist das Gasanlagenabhängig, oder wodurch wurde der defekt verursacht?
Beste Antwort im Thema
@Limo320,
sag mal, liest Du bevor Du schreibst, oder wolltest Du Dich nur mal in Erinnerung bringen......
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28 Antworten
.... endlich mal wieder so ein Beitrag - ich hole schon einmal Chips, Softdrinks und meinen Relax-Sessel!
@exploiIT
Insiderwitz - ein paar Beiträge weiter weisst Du warum es geht.
Grüße
Naja, den Witz habe ich nicht verstanden und den Beitrag nicht gefunden.
Wieso denn "wieder so ein Beitrag" ? Hab doch eine ganz einfache / normale Frage gestellt, oder nicht ?!
Zitat:
Original geschrieben von exploIT
Hallo zusammen,
habe immer mal wieder in Threads gelesen das die Pumpe die im Tank integriert ist, gerne mal (meist nach Ablauf der Garantiezeit) kaputt geht!
Besteht das Problem immer noch? Ist das Gasanlagenabhängig, oder wodurch wurde der defekt verursacht?
Auch wenn es die meisten bestreiten, man sollte im Tank immer 1/3 Sprit haben, da im Gasbetrieb die Pumpe überhitzen kann.
Dann frisst sie und ist hinüber.
Selbst erlebt, selbst Pumpe gewechselt und seitdem tank ich immer voll, wenn ich in der Schweiz bin
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Zitat:
Original geschrieben von exploIT
Hallo zusammen,
habe immer mal wieder in Threads gelesen das die Pumpe die im Tank integriert ist, gerne mal (meist nach Ablauf der Garantiezeit) kaputt geht!
Besteht das Problem immer noch? Ist das Gasanlagenabhängig, oder wodurch wurde der defekt verursacht?
Auch wenn es die meisten bestreiten, man sollte im Tank immer 1/3 Sprit haben, da im Gasbetrieb die Pumpe überhitzen kann.
Dann frisst sie und ist hinüber.
Selbst erlebt, selbst Pumpe gewechselt und seitdem tank ich immer voll, wenn ich in der Schweiz bin
Und wenn man nur auf Benzin fährt, dann auch nie auf Reserve fahren, oder geht die Resrvelampe immer bei 1/3 Tankinhalt aus Sicherheitsgründen an?
Da fällt mir noch ein, ist eigentlich die Benzinpumpe oder die Pumpe im Gastank gemeint?
... ich denke die allseits beliebte Diskussion über die kaputten ICOM-Pumpen.
Von kaputten Benzinpumpen habe ich nur etwas gehört, wenn ein "toller" Umrüster mal wieder die Benzindüsen komplett getrennt hat und die Benzinpumpe während des Gasbetriebbs abschaltet. Oder der Rückkanal getrennt wurde.
PS: Oft sitzt die Benzinpumpe auch nicht mehr im Tank, sondern z. B. unter der Rücksitzbank.
Grüße
Es geht um die Pumpe im Gastank. Gasanlage ist von Vialle. Gabs die Probleme also nur bei ICOM?
Soweit ich weiß bleiben ja wegen der Pumpe immer ein paar Liter im Tank, aber 1/3 ist doch ganz schön viel, da in den Tank nur ca. 46 Liter passen sollen...
Dies betrifft hauptsächlich die Fahrer, die nochmal und wieder einschalten um das Benzin zur Gastanke zu sparen.
Saugt die Pumpe nicht mehr, schaltet wegen Druckverlust ein Sensor ab. Das Pumpengehäuse nebst Filter bleibt gefüllt.
Unglücklicher Weise sitzt die Pumpe bei der Icom komplett im LPG.
Die Icom ist bis auf die Pumpe Verschleißfrei, haben keine Filterwechsel wie bei den Verdampferanlagen.
Die Pumpe kann also ruhig mal kaputt gehen......Bremsen brauchen auch Klötze und Lima und Wapu halten auch nicht ewig
Meine Kunden bekommen dies gesagt und schriftlich, also, auch da kein Problem.
Trockenlauf ohne LPG außerhalb des Tanks, immerhin 6 Stunden bis diese den Geist aufgiebt und nur hierbei wird diese heiß !
Mit der Vialle pasiert dies nicht, die sitzt im Oelbad und das Pumpenwerk im LPG natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Dies betrifft hauptsächlich die Fahrer, die nochmal und wieder einschalten um das Benzin zur Gastanke zu sparen.
Saugt die Pumpe nicht mehr, schaltet wegen Druckverlust ein Sensor ab. Das Pumpengehäuse nebst Filter bleibt gefüllt.
Unglücklicher Weise sitzt die Pumpe bei der Icom komplett im LPG.
Die Icom ist bis auf die Pumpe Verschleißfrei, haben keine Filterwechsel wie bei den Verdampferanlagen.
Die Pumpe kann also ruhig mal kaputt gehen......Bremsen brauchen auch Klötze und Lima und Wapu halten auch nicht ewig
Meine Kunden bekommen dies gesagt und schriftlich, also, auch da kein Problem.
Trockenlauf ohne LPG außerhalb des Tanks, immerhin 6 Stunden bis diese den Geist aufgiebt und nur hierbei wird diese heiß !
Mit der Vialle pasiert dies nicht, die sitzt im Oelbad und das Pumpenwerk im LPG natürlich.
Verschleißfrei bis auf die Pumpe? Nich schlecht.
@m.p.flasch
wenn Erwachsene posten, dann halt Dich doch einfach mal raus ...., oder bist Du ein Echo.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
@m.p.flasch
wenn Erwachsene posten, dann halt Dich doch einfach mal raus ...., oder bist Du ein Echo.
Mit diesem blödsinnigen Beitrag hast Du dich als ernstzunehmender Teilnehmer disqualifiziert.
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
@m.p.flasch
wenn Erwachsene posten, dann halt Dich doch einfach mal raus ...., oder bist Du ein Echo.
Mit diesem blödsinnigen Beitrag hast Du dich als ernstzunehmender Teilnehmer disqualifiziert.
Dachte gleiches Recht für Alle, oder hast du dies jedesmal gepachtet ???
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Mit diesem blödsinnigen Beitrag hast Du dich als ernstzunehmender Teilnehmer disqualifiziert.
Dachte gleiches Recht für Alle, oder hast du dies jedesmal gepachtet ???
Ich habe ernsthaft gefragt, ob die Icom ansonsten verschleißfrei ist. Das Du die Geschichte hier ins lächerliche ziehen willst, kann ich nicht nachvollziehen. Geht sicherlich den anderen Lesern hier auch so.
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Auch wenn es die meisten bestreiten, man sollte im Tank immer 1/3 Sprit haben, da im Gasbetrieb die Pumpe überhitzen kann.
Dann frisst sie und ist hinüber.
Selbst erlebt, selbst Pumpe gewechselt und seitdem tank ich immer voll, wenn ich in der Schweiz bin
Und wenn man nur auf Benzin fährt, dann auch nie auf Reserve fahren, oder geht die Resrvelampe immer bei 1/3 Tankinhalt aus Sicherheitsgründen an?
Wie lange fährst du denn auf Benzin, wenn die Reservelampe an ist? Wahrscheinlich keine 2 Stunden, dann isser nämlich leer.
Wer immer nur Kurzstrecke fährt hat damit auch kein Problem.
Dass die Frage auf Icom-Pumpen abgezielt war, kann man zwar erraten, aber ich gebe lieber eine Antwort, die mir gerade besser liegt
Und Icom-Worker nehm ich sehr wohl ernst als Foren-Partner
Die Sporen müssen andere sich erst noch verdienen.