Pumpedüse gewechselt, Wagen springt nicht mehr an! (2,0 Tdi)
Brauche eure hilfe
Mein
Audi a6 4f Avant
2.0 TDI
bj 07
140 PS
km 190000
Zuerst kam die meldung im FIS Partikelfilter voll,
da draf hin bin ich in die werksttat.
Der Meister hat gemeint das kommt von einer defekte Pumpe Düse Gut neu bestellt eingebaut.
Seit dem springt mein Auto nicht mehr an.
Der Meister meinte ich soll alle 4 Pumpen düsen zu Bosch servic einschicken und überprüfen lassen.OK
Bekamm die antwort alle Pumpen düsen sind OK.
Wider eingebaut aber der Dicke springt nicht an.
Kann es sein das der Partikelfilter so voll ist das der Motor ab riegelt ????
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19 Antworten
verrate halt mal was im Fehlerspeicher steht.
Fehlerspeicher Leer
Füllstand Partikelfilter?
und die Werkstatt kann nicht rausfinden warum der Wagen nicht mehr anspringt ?
womit wurde denn der Fehlerspeicher ausgeesen bzw. wer hat das gemacht ?
kommt denn Kraftstoff an den Düsen an ?
ist die Batterie noch in Ordnung und geladen ?
Ich denke alle Threads werden eröffnet weil jemand Hilfe sucht oder Meinungen hören will also ändere bitte mal den Threadtitel wenn das noch geht oder wende Dich an unseren Forenpaten oder einen Moderator. Da sollte schon stehen um was es geht - z.B. "2.0 TDI springt nicht mehr an" oder "nach Wechsel der Einspritzdüse steikt der Motor" oder sonst was in der Richtung.....
Bei einem Defekt an der wegfahrsperre dreht m.E. zwar der Motor aber er springt nicht an.
Wäre eine denkbare Ursache
Haben die bei der Arbeit an den PumpeDüse Elementen auch nicht die Steuerzeiten verstellt?
Mit falschen Stuerzeiten springt der Motor nicht an.
Dann überprüfen ob Luft und Diesel auch im Brennraum landet.
Wenn Luft, Diesel und Steuerzeiten ok sind. Dann muss er eigentlich anspringen.
www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html
Morgen
Also war gestern noch mal in der wertsttat .
Der Meister meint sie wahren den ganzen tag drann und können die uhrsache nicht finden warum der nicht anspringt.
Der Meister meinte noch es ist Fass ohne boden, sie haten wirklich alles überprüft alles in ordnung.
Also hab ich gesagt das ich in erst mal nachhause ab schleppe und warscheinlich das Auto in dem zustand verkaufe.
Gestern abend kamm noch ein gute Kumpel vorbei und meinet er will sich das mal anschauen.
Arbeitet bei Audi.
Natürlich autobatterie kommplet leer andere besorgt um zu überbrücken.
Und als drehen lassen bis er mit Bremsenreiniger start hilfe gegeben hat und immer wider nach gesprühen bis er an ging man musste alls gas halten und er hat lockt halbe stunde am stück nur gequalm.
Dan sind wir erst mal auf die Autobahn 100 km am stück geschruppt.
Resultat Auto läuft wider einwandfrei.
Danach noch mal Fehlerausgelesen alles ok.
DPF muss ich reinigen es sind 76 %
Und ölwechsel muss ich machen da ich haufen Diesel im öl hab dursch die defekte PD
schön
Nur mal blöd gefragt, wieso 76%? Hast du das jetzt umgerechnet für uns weil bei deinem Motor wird es ja nur in Gramm angezeigt. Also müssten das knapp 45g sein (nicht das du 76g meinst )
sorry meine 76g
Befor das mit der PD wahr hat er im FIS Partikelfilter angezeigt .
Jetzt zeigt er kommische weiße nichts mehr an
So viel ich weis ist er bei 60g schon voll oder??
Zitat:
@vb-rk schrieb am 6. Februar 2015 um 07:59:32 Uhr:
So viel ich weis ist er bei 60g schon voll oder??
richtig, siehe:
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html#Q4968586
Werde den diese woche reinigen.
vielleicht zieht er dann auch besser