ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q 7 V 12 TDI - ich hab's getan - meine Erfahrungen

Q 7 V 12 TDI - ich hab's getan - meine Erfahrungen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:08

Hallo Ihr lieben Kuhtreiber,

nachdem ich ein Jahr die 3,0 - Kuh gefahren bin, diese dann gegen einen A8 sowie 2 X5 (zuletzt 4,0d) ausgetauscht habe bin ich wieder "back" bei den Kuhtreibern!

Ich hab's getan und soeben eine V12- er Kuh gekauft - Auslieferung höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag, bzw spätestens Montag drauf.

Ausstattung ist so ziemlich komplett mit ACC, B&O, Vollleder, 7- Sitzen, RSE plus etc. - NP war € 179.500,00.

Weitere Details stelle ich die Tage mal rein.....Bilder folgen dann natürlich auch.

Jungs......ich kann es kaum erwarten den 12- ender zu pilotieren:p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Moderator: mache den Thread zu!

Falsch!

Moderator: Erlöse uns vom Verzinkten, danke!

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten
am 10. Mai 2012 um 11:35

Zitat:

Hallo Ihr lieben Kuhtreiber,

nachdem ich ein Jahr die 3,0 - Kuh gefahren bin, diese dann gegen einen A8 sowie 2 X5 (zuletzt 4,0d) ausgetauscht habe bin ich wieder "back" bei den Kuhtreibern!

Ich hab's getan und soeben eine V12- er Kuh gekauft - Auslieferung höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag, bzw spätestens Montag drauf.

Ausstattung ist so ziemlich komplett mit ACC, B&O, Vollleder, 7- Sitzen, RSE plus etc. - NP war € 179.500,00.

Weitere Details stelle ich die Tage mal rein.....Bilder folgen dann natürlich auch.

Jungs......ich kann es kaum erwarten den 12- ender zu pilotieren:p

Herzlichen Glückwunsch und willkommen unter den 12-endern :D

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 19:13

Danke, Danke......werde ja neidisch....Du fährst einen 10 + 12- Ender, ein Freund aussterbender Dinos

Wow, die "kurze" Kuh mit der einzig wahren Motorisierung...Gratulation!

Ist ein Jahres- bzw. Dienstwagen, oder? Der V12 wird ja nicht mehr gebaut....

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:31

Es handelt sich um einen Dienstwagen der AG, wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Hat aktuell ca 32.500 KM auf der Uhr.

Viel Spaß mit dem Teil! Hätte ich auch gerne, :) finde die Technik des V12 einfach genial. Schade das der nicht mehr gebaut wird...

Grüße Micha

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:10

die Preise sind aktuell sehr, sehr interessant.

Neu hätte ich mir diesen Bomber nie, niemals gekauft!

> € 160.000,00 für einen Q7 ist doch ehrlicherweise gesagt ziemlich "krank"

Moin Moin ,

endlich wirst du wieder vernünftig:D, viel Spass mit dem Boliden :).

Gruß Borstel

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Habe meinen Q7 V6 TDI vor zwei Wochen bekommen. Ein Spitzenauto!

Deiner ist mit der 6.0 l - Maschine auf jeden Fall ordentlich motorisiert.

Daumen hoch! Wünsche dir jedenfalls viel Spaß, wenn du das Fahrzeug abholst; und bis dahin genieße die Vorfreude!

Gruß Fabian

Von mir natürlich auch ein herzliches "Willkommen im Club".

mfg, Tom

Glückwunsch auch von mir :) Welcome back :)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 12:40

Danke, Danke......für Eure Antworten.

Stand Info von soeben scheint sich zur Abholung der kommende Freitag Nachmittag zu kristallisieren......

Habe heute Vormittag mit unserem Versicherungsmenschen wg der EVB- Nummer telefoniert....O- Ton: "was hast Du gekauft:confused::confused:" - ....."da muss ich bei der Versicherung anfragen, ob dieser überhaupt versichert werden kann".

Siehe da.....5 Minute später kam die EVB- Nummer ohne jegliche Einschränkungen - so wollte ich dies hören!

Zitat:

Habe heute Vormittag mit unserem Versicherungsmenschen wg der EVB- Nummer telefoniert....O- Ton: "was hast Du gekauft:confused::confused:" - ....."da muss ich bei der Versicherung anfragen, ob dieser überhaupt versichert werden kann".

Siehe da.....5 Minute später kam die EVB- Nummer ohne jegliche Einschränkungen - so wollte ich dies hören!

Der soll sich mal nicht so anstellen...nur weil er weniger Provision bekommt:D:D

Tatsächlich sind solche Fahrzeuge mit "exotischen" Motorisierungen meist günstiger zu versichern als welche mit Allerweltsmotoren. So war die VK für meinen ehemaligen RS6 billiger als die aktuelle für meinen Touareg V8:eek:...logische Begründung: vom RS6 fahren nicht so viele Modelle auf Deutschlands Strassen rum wie vom Touareg.

Zitat:

Original geschrieben von Knolfi

Tatsächlich sind solche Fahrzeuge mit "exotischen" Motorisierungen meist günstiger zu versichern als welche mit Allerweltsmotoren. So war die VK für meinen ehemaligen RS6 billiger als die aktuelle für meinen Touareg V8:eek:...logische Begründung: vom RS6 fahren nicht so viele Modelle auf Deutschlands Strassen rum wie vom Touareg.

Also ich hatte ein paar Probleme, eine Versicherung für meinen "Exoten" (R8 V10) zu bekommen.

Normale Versicherungen nehmen den nicht.

Die HUK damals nur, wenn ich für meine komplette Firma MA-Rentenversicherungen abgeschlossen hätte.

Aber schlussendlich hat es dann doch geklappt ;)

am 15. Mai 2012 um 7:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 12-ender... Der würde mir auch Spaß machen, geiler Motor !