Q3 - das ideale Seniorenauto.....
Ich empfinde es eh so, fand jetzt aber einen netten Test beim ADAC der den Audi Q3 für Senioren aufs Treppchen hob....
Nur Sharan ( wie handlich, lol), Golf Plus (jetzt Sportsvan- da ist der Name auch geschwindelt...)und BMW 3erGT (für mich grottenhäßlich) haben noch marginal besser abgeschnitten. Der Q3 war aber sowohl für die ADAC Tester(und die irren wie bekannt nie und sind unbestechlich....)wie auch für mich das ideale SENIORENAUTO. Werden hier nicht alle hören mögen aber so ist es eben.... und wahrlich keine Schande....
http://www.adac.de/.../default.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wegomyway schrieb am 2. Januar 2015 um 16:21:54 Uhr:
vielleicht den verlinkten thread mal in richtung ADAC bringen ... nur noch dünnpfiff was die da so rausbringen ... aber ist ja richtig und wichtig ... posten was das zeugs hält , was immer es verspricht
Nicht so voreilig.

Nicht der ADAC sagt es ist ein "Rentnerwagen", sondern das ist die falsche Interpretation einiger Leser zum ADAC-Test.
Der hat nämlich nur getestet, welches Auto eine bequeme Einstiegshöhe hat. Und die vom Q3 wird im allgemeinen eben als angenehm empfunden. Zwar auch von Rentnern, aber eben nicht nur.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Dann ist es eben amtlich.......... und es stimmt ja auch. Bin ich schon tattrig, ist es ganz besonders wertvoll, ein fahrtechnisch idiotensicheres Auto zu haben.
Das Urteil gefällt mir und bestätigt mich in meiner Entscheidung für dieses Fahrzeug. Nun auch bereits schon zum zweiten Mal.
Ich sehe das Auto nicht als Rentnerauto aber ich würde es mir auch nicht als 20 jähriger kaufen.
Unsere Altvorderen sangen ja gerne mal: und zieht der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten.......
Ich denke, dem kann man sich anschließen, besonders wenn einem gerade beim Volle-Lotte-Querbeschleunigen das Gebiss aus dem geöffneten Seitenfenster geflogen ist und der Rollator auf der Rückbank mal wieder die Seiten gewechselt hat.
na super... und ich habe mich von der C-Klasse zum Q3 um entschieden, da ich kein Rentnerauto wollte...
Da ist ja das schöne, man sieht es nicht auf den ersten Blick. Und der 3er BMW ist auch nicht das klassische Rentnerauto. Und aus dem Sharan schälen sich eher Großfamilien...
ach was .... wie geht das denn ?
ne damalige a- und b-klass vom stern wurden als rentnerfahrzeuge gehandelt ...
dann ist der q3 eben ein modern daher kommendes seniorenauto ...
wenn ich aber sehe was ab und an aus 3er bmw's steigt ... da sieht es bei denen auch nicht gerade jugendlich aus ...
geh und kauf was anderes ... jeder was er braucht
aber nen rsq3 als seniorenfahrzeug zu betrachten .... hat auch was gutes , ist ein schneller senior oder schnelle seniorin
Nunja, ich zähle mit meinen 28 schließlich auch schon zu den Senioren...
Ich klassifiziere eigentlich nur wenige Autos in die Kategorie "Senior" - in erster Linie aber den Golf Plus, die alte A-Klasse und die B-Klasse.
Die "besseren" Senioren hier fahren Mercedes C- oder E-. Einige A3, A4 oder normale Golfs. Ich bezweifle, dass der Seniorenanteil beim Q3 überdimensional hoch ist, Senioren gibts in jedem Fahrzeug.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 2. Januar 2015 um 15:53:24 Uhr:
Ich bezweifle, dass der Seniorenanteil beim Q3 überdimensional hoch ist, Senioren gibts in jedem Fahrzeug.
Das kannst du ja hier ganz gut sehen.
Alter Q3 Fahrervielleicht den verlinkten thread mal in richtung ADAC bringen ... nur noch dünnpfiff was die da so rausbringen ... aber ist ja richtig und wichtig ... posten was das zeugs hält , was immer es verspricht
Zitat:
@wegomyway schrieb am 2. Januar 2015 um 16:21:54 Uhr:
vielleicht den verlinkten thread mal in richtung ADAC bringen ... nur noch dünnpfiff was die da so rausbringen ... aber ist ja richtig und wichtig ... posten was das zeugs hält , was immer es verspricht
Nicht so voreilig.

Nicht der ADAC sagt es ist ein "Rentnerwagen", sondern das ist die falsche Interpretation einiger Leser zum ADAC-Test.
Der hat nämlich nur getestet, welches Auto eine bequeme Einstiegshöhe hat. Und die vom Q3 wird im allgemeinen eben als angenehm empfunden. Zwar auch von Rentnern, aber eben nicht nur.
schautEuch mal den Videolink von Marc an, die Testerin zumindest ist sehr rüstig......
http://www.motor-talk.de/.../...fahrt-test-review-german-v1213190.html
ich weiß nicht wo die Rüstig ist?!? .. Und falls doch, was bist dann Du? Die Dame dürfte Wohl kaum über 40 sein.