ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron Basismodell mit 52 kWh-Batterie

Q4 e-tron Basismodell mit 52 kWh-Batterie

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 13:49

Offensichtlich hat sich Audi entschieden, ein Q4 e-tron Basismodell mit einer 52-kWh-Batterie und einem 125-kW-Motor auf den Markt zu werfen. Bei einer WLTP-Reichweite zwischen 315 und 355 km stellt sich allerdings die Frage, ob es dafür eine nennenswerte Käuferschicht gibt.

Q4 e-tron Basismodell

Ähnliche Themen
24 Antworten

Konnte bis Sept. 22 schon einmal bestellt werden.

Damals als Lockangebot, weil der Nettopreis so gestaltet war, dass man 6000 € BAFA Prämie erhielt.

Wahrscheinlich hat der Konzern zu viele alte Motoren (APP 310) übrig ;)

Erfreulicherweise ist in der neuen Preisliste jetzt wieder der "Parkassistent plus mit Einparkhilfe plus" (also selbstständiges Einparken) erhältlich.

Paket: Assistenzpaket Fahren und Parken pro

Screenshot-2024-07-18

Interessant ist doch auch, dass dort steht, dass alle Q4 ein Update bezüglich Apps und Ladeplanung bekommen

Hier der Link zur Audi Mediaseite -> Audi Mediacenter

Zitat:

@An1234 schrieb am 18. Juli 2024 um 16:49:36 Uhr:

Interessant ist doch auch, dass dort steht, dass alle Q4 ein Update bezüglich Apps und Ladeplanung bekommen

alle Q4-Modelle bekommen derzeit ein Software-Update, mit dem der "Audi Application Store" im Infotainmentsystem nachgerüstet wird.

....vermutlich 2028 oder gar nicht, bisher hat in diese Richtiúng ja nichts funktioniert.

Zitat:

@der.luda schrieb am 18. Juli 2024 um 18:05:29 Uhr:

Zitat:

@An1234 schrieb am 18. Juli 2024 um 16:49:36 Uhr:

Interessant ist doch auch, dass dort steht, dass alle Q4 ein Update bezüglich Apps und Ladeplanung bekommen

alle Q4-Modelle bekommen derzeit ein Software-Update, mit dem der "Audi Application Store" im Infotainmentsystem nachgerüstet wird.

....vermutlich 2028 oder gar nicht, bisher hat in diese Richtiúng ja nichts funktioniert.

Das wäre doch mal was gutes

Endlich kann er AC dreiphasig mit 11Kw laden. Das würde ich mir bei meinem 35er auch wünschen.

Bin mal gespannt, wann der erste von uns hier das Update bekommt….aktuell sehe ich bei meinem noch keine Änderungen in der Ladeplanung bzw. App Store

Zitat:

@der.luda schrieb am 18. Juli 2024 um 18:05:29 Uhr:

Zitat:

@An1234 schrieb am 18. Juli 2024 um 16:49:36 Uhr:

Interessant ist doch auch, dass dort steht, dass alle Q4 ein Update bezüglich Apps und Ladeplanung bekommen

alle Q4-Modelle bekommen derzeit ein Software-Update, mit dem der "Audi Application Store" im Infotainmentsystem nachgerüstet wird.

....vermutlich 2028 oder gar nicht, bisher hat in diese Richtiúng ja nichts funktioniert.

Den Audi Application Store muss man separat dazu bestellen, ist mittlerweile auch im Konfigurator.

Da wird es kein Upgrade geben für die früheren Fahrzeuge aus den älteren Modelljahren... war zumindest in den anderen Baureihen auch nicht der Fall.

Zitat:

@DSF schrieb am 19. Juli 2024 um 08:53:13 Uhr:

Zitat:

@der.luda schrieb am 18. Juli 2024 um 18:05:29 Uhr:

 

alle Q4-Modelle bekommen derzeit ein Software-Update, mit dem der "Audi Application Store" im Infotainmentsystem nachgerüstet wird.

....vermutlich 2028 oder gar nicht, bisher hat in diese Richtiúng ja nichts funktioniert.

Den Audi Application Store muss man separat dazu bestellen, ist mittlerweile auch im Konfigurator.

Da wird es kein Upgrade geben für die früheren Fahrzeuge aus den älteren Modelljahren... war zumindest in den anderen Baureihen auch nicht der Fall.

Wieso macht man sowas? Das heisst ich könnte auch mit meinem Modelljahr 2024 keine AppStore upgraden wenn ich vorher nicht die Möglichkeit hatte….?

so war es bei den anderen Modellen ja (leider) auch - k.A. ob da noch ne Hardware-Änderung drin steckt und es deshalb keine reine SW-Lösung ist. Der Application Store muss ja auch separat bestellt werden (siehe Konfigurator).

Aber Ladeplanung sollte ja zumindest möglich sein

Die Ladeplanung ist scheinbar schon verbessert.

Jetzt wird angezeigt, mit wieviel SoC man am Ladepark ankommt und wie lange man bis auf xx% SoC laden sollte.

Bei Klick auf das Ladesäulensymbol wird der Status (frei / belegt) angezeigt.

Stand das nicht immer schon drin?

Das neue „Basismodell“ ist meines Erachtens nur für den Pfennigfuchser der ein E-Auto mit der Minimalstausstattung sich zulegen will!

Reichweite viellicht 200-250 km

Keine Grosse Zusatzausstattung!!

Da stellt sich mitunter die Frage ist ein gebrauchter „Alte“ besser, bzw auch Tesla, weil auf alle Fälle die Batterie größer ist.

Ungeklärt sind Software etc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron Basismodell mit 52 kWh-Batterie