- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Q4 OTA Updates an 3812
Q4 OTA Updates an 3812
Hallo zusammen,
getreu dem Motto "nach dem Update ist vor dem Update" würde mich interessieren, ob schon jemand ein OTA Update für den Q4 bekommen hat (vermutlich nicht), bzw. bitte hier etwas posten, sobald etwas angezeigt oder installiert wurde. Ich meine hiermit nicht Kartenupdates.
Auch Infos über geplante Veröffentlichungen sind willkommen.
Ich habe einen neuen Thread gestartet, weil ich nicht diejenigen frustrieren möchte, die noch unter 3812 sind, und es hier nur um OTA Updates gehen soll
Bin gespannt auf eure Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bei meinem 05/23 ausgelieferten war 3812 drauf, also wohl noch nichts Neues verfügbar
Habe mal die glücklichen Kollegen im Wartesaal gefragt, ob sie ein SW-Stand > 3812 drauf haben. Das Delta müsste dann (irgendwann) für den Bestand mit 3812 via OTA kommen.
Ich glaub da wird nie etwas kommen ??
Mein Q4/40 ist EZ 02/23 und hatte Version 3608. Beim Termin vorige Woche wurde Version 3812 aufgespielt.
Sorry, mein Audi ist EZ 02/22.
Ich wäre ja froh, bei meinem 21er Q4 überhaupt mal ein Update zu erhalten (3.2)... oder soll ich lieber froh sein? FG
Zitat:
@Fatzerchen schrieb am 16. August 2023 um 14:30:21 Uhr:
Ich wäre ja froh, bei meinem 21er Q4 überhaupt mal ein Update zu erhalten (3.2)... oder soll ich lieber froh sein? FG
Bisher macht die 3812 einen überwiegend guten Eindruck, vor allem wenn man von 3608 kommt.
Okay, danke - bin gespannt, ob es kommt, wann es kommt und was sich ändert, angeblich ja danach OTA, Ladeleistung 135 (AC von lächerlichen 7 bleibt ja sicherlich gleich bei meinem 35er), hoffentlich geht auch mein Buck des Navis weg (resetted sich alle paar Monate, letzte Ziele sind dann alle weg). Diese Hauptnutzer-Startbildschirm-Thematik hat ja wohl mit dem Update nichts zu tun, wie ich hier mich so etwas durchgelesen habe...
Die Favoriten-Demenz bleibt auch mit der 3812 Version bestehen.
Letzte Ziele, Heimatadresse, Favoriten aller Art verschwinden bei meinem seit dem 3812 Update nach wie vor.
Zitat:
@gtoedi schrieb am 16. August 2023 um 14:59:14 Uhr:
Letzte Ziele, Heimatadresse, Favoriten aller Art verschwinden bei meinem seit dem 3812 Update nach wie vor.
Na, das klingt doch hochprofessionell, also morgens beim Einsteigen weiterhin nicht wundern, wenn das MMI oben rechts 23:30 Uhr anzeigt, dann hat die Demenz trotz Update wieder zugeschlagen... läuft, absolut adäquat für ein 50K+ Fahrzeug ;-)
Anlässlich einer Reparaturanmeldung (Undichtigkeit des Kompressors der Klimanalge) meines Q4-40 (2/22) wurde mir meitgeteilt, dass Audi mein Fahreuug zum Softwareupdate eingestellt hat. Anfang Februrar 2023 wurde 3812 ausgespielt, wozu das Fahrzeug den ganzen Tag in der Werkstatt war, da das Update offensichtlich mehere Stunden läuft. Bisher gab es keine Probleme.
Leider hatte ich vergessen, die gespeichreten Langzeitwerte zu sichern. Diese werden wieder auf Null gestellt.
Zitat:
@gtoedi schrieb am 16. August 2023 um 14:59:14 Uhr:
Kann ich bestätigen, armselig. Aber daher auch nur der überwiegend und nicht insgesamt gute Eindruck.
Bei mir geht alles top nach dem Update, kein Probleme mehr
Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit den Online Profilen zu tun hat. Audi scheint die Synchronisation nicht immer hinzubekommen. Die Tage war zb nur die Firmenadresse verschwunden. Das Senden von Zielen dauert auch ewig. Naja, und es braucht mehrere Versuche. Alles in allem bleiben die Connect Funktionen grotten schlecht.
Ich freue mich, dass die Touchflächen nun ordentlich funktionieren. Andere Fehler hatte ich auch nicht mehr.
Bin gespannt ob ich in den verbliebenen 1,5 Jahren ein OTA erlebe…