Q5 - metallic gespart = brilliantschwarz?!
Hab ich jetzt zum ersten mal in Natura gesehen. Und der Eindruck war für mich weit weniger langweilig wie bei anderen Fabrikaten,
schien mir leuchtender, fast metallisch. Daher vielleicht "Brilliant"?!
War aber bei beiden auf den ff Fotos definitiv ohne Metalliic.
Einmal mit, einmal ohne Xeon.
Die zweite Version trägt das S-Line Logo obwohl nur das Int.paket bestellt wurde.
Beste Antwort im Thema
Hab ich jetzt zum ersten mal in Natura gesehen. Und der Eindruck war für mich weit weniger langweilig wie bei anderen Fabrikaten,
Die zweite Version trägt das S-Line Logo obwohl nur das Int.paket bestellt wurde.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Bild 2.
Bild 3
Bild 4
Und Leder-Alcantara im Q5 was mir doch nicht so gefällt wie Milano oder Nappa.
Und die S-line in Daytona im Händlerprospekt
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Hallo,
ich habe Brilliantschwarz bestellt. Phantomschwarz und Brilliantschwarz standen beim Händler direkt nebeneinander.
Der Brilliantschwarze sah im direkten vergleich besser aus, weil die Farbe dunkler ist als Phantomschwarz.
Gruß
tildara
...brilliantschwarz sieht aber nur poliert beim händler oder frisch aus der waschanlage besser aus...der lack ist extrem schmutzempfindlich und wirkt ungewaschen dreckiger als der metalliclack - aber die geschmäcker sind ja zum glück verschieden...
Zitat:
Original geschrieben von habschoneinen
...brilliantschwarz wirkt ungewaschen dreckiger als der metalliclack - aber die geschmäcker sind ja zum glück verschieden...
Ungewaschen sieht jede Farbe schlecht aus, auch phantomschwarz, und darüber zu lamentieren ob eine Farbe nur "unansehnlich" oder "noch unansehnlicher"
mit Dreck aussieht ... ich weiss nicht...
Entscheidend ist wie ein Anzug (Auto) nach der Reinigung "fertig zum Ausgehen" und nicht vor der Reinung aussieht ;-)
Und da finde ich brilliantschwarz überraschend ansprechend, die beiden schwarzen Q5s waren die Hingucker auf dem Hof des Audihändlers,
selbst ein 80000€ teurer Q7 fiel mir weniger ins Auge. Mag aber an meiner Q5-Brille gelegen haben...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von habschoneinen
...brilliantschwarz wirkt ungewaschen dreckiger als der metalliclack - aber die geschmäcker sind ja zum glück verschieden...
Ungewaschen sieht jede Farbe schlecht aus, auch phantomschwarz, und darüber zu lamentieren ob eine Farbe nur "unansehnlich" oder "noch unansehnlicher"
mit Dreck aussieht ... ich weiss nicht...
Entscheidend ist wie ein Anzug (Auto) nach der Reinigung "fertig zum Ausgehen" und nicht vor der Reinung aussieht ;-)
Für mich ist entscheidend, wie das Auto in der Regel aussieht. Und meiner ist in der Regel ungewaschen. Und es ist doch unbestritten, dass - was Dreck angeht - graue und silberfarbene Autos dankbarer sind. Aber wer jeden Tag durch die Waschstraße fährt oder sonntags sein Auto per Hand wäscht und streichelt, sieht das vielleicht anders.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Zitat:
[]
Für mich ist entscheidend, wie das Auto in der Regel aussieht.
Spartako
Na, da ist es ja von Vorteil, dass man oder wohl eher Frau die Regel nur alle 4 Wochen hat
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Na, da ist es ja von Vorteil, dass man oder wohl eher Frau die Regel nur alle 4 Wochen hat
So oft wird meiner nicht gewaschen. Aber ich bin ja auch ein Mann.
Spartako
Zitat:
Für mich ist entscheidend, wie das Auto in der Regel aussieht. Und meiner ist in der Regel ungewaschen. Und es ist doch unbestritten, dass - was Dreck angeht - graue und silberfarbene Autos dankbarer sind.
Ungewaschene Autos sehen immer mau aus, dann ist die Farbe auch Wurst. Nach 4 Wochen ohne Wäsche ist weder ein silberner noch ein grauer oder schwarzer Q5 ein Hingucker.
Ich wasche meinen wenn er zu dreckig ist und nicht nach Zeitablauf.
Sorgt meine Frau schon für. Noch besser wenn sie ihn waschen fährt :-)
Aber beim Auto ist es wie mit Schuhen: Dreckig macht keinen guten Eindruck
und "weniger dreckig wirken" ist nicht gleich weniger dreckig ;-)
Zitat:
....
Aber beim Auto ist es wie mit Schuhen: Dreckig macht keinen guten Eindruck
und "weniger dreckig wirken" ist nicht gleich weniger dreckig ;-)
Tipp: Weniger darüber nachdenken, was andere denken. Macht das Leben leichter.
Spartako
Mein Auto ist meistens dreckig ,wird dadurch allerdings keinen Deut schlechter !
Für das gesparte Geld bei B.schwarz kann ich allerdings ganz schön häufig in die Waschanlage fahren. Hab aber nicht genug Zeit dafür ,mein Auto jeden Sonntag 3 Stunden lang zu polieren.Ist ein Gebrauchsgegenstand.Hauptsache schwarz
Alex.