ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 4.2 TDI Gebraucht kaufen

Q7 4.2 TDI Gebraucht kaufen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 17:22

Hallo zusammen!

Dank Familien zuwachses möchte ich auf ein größeres Auto umsteigen.

Aktuell fahre ich einen A7 3.0 Biturbo

Und möchte nun auf den Q7 4.2 TDI umsteigen

Budget sind so an die 35.000-40.000€

Mich würde mal intressieren auf was ich achten sollte bei diesem Modell/ Motor?

Was mir wichtig wäre ist auf alle Fälle die Standheizung/ Xenon / S-line und vielleicht als 7 Sitzer.

Wo liegt der unterschied in den Modelljahren er wurde ja von 2008-2015 gebaut.

Gibt es bei den neueren Modellen andere Ausstattung/ Verbesserungen zu dem Vorgänger außer dem Motoren/ Getriebe update im Laufe des Jahres 2010?

Wollten erst auf nen VW Bus umsteigen aber der scheint in allen Modellen und Baujahren nur Macken zu haben :D

Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2017 um 18:08

Moin,

@saasstrafic: Ich verstehe deinen Unmut jedoch kannst du die Reperaturpreise nicht über einen Kamm scheren. In S-H, Neumünster um genau zu sein, kostet die Mechstunde 80€ und das ist Modellunabhängig.

Im Allgemeinen wird die Zeit berechnet und nicht das Modell. Das du mit deinem Q7 evtl. einen schlechten Fang gemacht hast ist ärgerlich aber irgendwas muss dich ja am Anfang dazu bewegt haben ihn trotzdem zu kaufen. Sonst wärst du gleich zu Opel gegangen. Der Unterhalt beim 4,2 ist teurer aber das wäre der neue X6 oder die neue G-Klasse bestimmt auch in der Motorisierung. Ich bin zufrieden mit meinem Q7 3,0TDI

greetz

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Januar 2017 um 17:29

ab modelljahr 2012 letztes upgrade des mmi auf 3gp, das du aus dem a6 kennst

 

platz find ich jetzt nicht so der bringer auch als sieben sitzer

 

der wagen wirkt von aussen Größer

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 17:33

Das stimmt schon aber aktuell das Größte was es unter der VW bus reihe gibt wo der Motor noch Bumms hat und trotzdem relativ viel Platz das Auto ist ja im Großen und ganzen recht zuverlässig.

Ab welchem Bj/KW 2012 wurde dann die neue Einheit verbaut und was ist da im gegensatz zur alten anders?

am 24. Januar 2017 um 17:58

das dieselbe wie in deinem a6 bitu... die davor ist stand alter a6... verbaut ab modelljahr 12 also mai 2011

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:39

ah ok gut danke für die info

ist aber dann ohne das touch bedienfeld oder?

am 24. Januar 2017 um 18:47

jep ohne touch

am 24. Januar 2017 um 19:27

Hallo,

ich habe jetzt seit 6 Monaten so ne Q7Gurke.....

Aber soviel Macken hatte mein Renault Trafic in 6 Jahren nicht wie der Ringerlskoda in 6 Monaten!!!!!!!!!!!

Also wenn du ein Raumwunder für ne grosse Familie suchst bist du beim Q7 völlig falsch, da brauchst du nen T5 oder Vivaro (Trafic) alles andere ist völliger Schwachsinn!!!!!

wenn du Leistung brauchst dann bist du wahrscheinlich beim 4,2 richtig aber du brauchst auch ne fette Geldbörse, nur gibt`s hier in diesem Forum keiner zu!!!

Jeder Schrauben kostet beim Audi das doppelte als bei VW..........

Das ist mein ehrliche Einschätzung,

MFG

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:06

Hatte den Q7 3.0 Tdi vor meinem A7 und war sehr zufrieden 50.000km kein Problem damit.

Ich weiß durchaus dass er größer aussieht als er Platz bietet.

Aber wenn du mal die VW Kissten nimmst die haben alle möglich Probleme vorn und hinten besonders die Biturbo Motoren vom T5 halten kaum 100.000km am Stück

am 27. Januar 2017 um 19:00

Hi,

hab beide Modelle gefahren nun aktuell den 2011er und bin sehr zufrieden bPech kann man immer mal haben

Verschleisstwile sind zwar bisschen teurer aber spass macht er auf alle fälle

Schauen ob er Trocken ist Klima 4Zonen lecken gerne mal beim VFL

mfg ALEX

am 28. Januar 2017 um 16:32

Hi,

genau ein bisschen teurer ........

Mechanikerstunde beim Q7 kostet €150,- exklusive MwSt.!!!!! der is wahrscheinlich extra für diese Kiste geschult worden!!!!!

is ne Scheissdose sonst nichts, jeder Koreaner is wahrscheinlich zuverlässiger!!

und kostet nen Bruchteil, soviel zur deutschen QUALITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!

umsonst müssen sie nicht bei den Abgastests schummeln was das Zeug hält!!!

Beschiss von vorne bis hinten diese ganze VW Familie!!!!!

MFG

am 28. Januar 2017 um 18:08

Moin,

@saasstrafic: Ich verstehe deinen Unmut jedoch kannst du die Reperaturpreise nicht über einen Kamm scheren. In S-H, Neumünster um genau zu sein, kostet die Mechstunde 80€ und das ist Modellunabhängig.

Im Allgemeinen wird die Zeit berechnet und nicht das Modell. Das du mit deinem Q7 evtl. einen schlechten Fang gemacht hast ist ärgerlich aber irgendwas muss dich ja am Anfang dazu bewegt haben ihn trotzdem zu kaufen. Sonst wärst du gleich zu Opel gegangen. Der Unterhalt beim 4,2 ist teurer aber das wäre der neue X6 oder die neue G-Klasse bestimmt auch in der Motorisierung. Ich bin zufrieden mit meinem Q7 3,0TDI

greetz

Hallo,

 

Ich habe einen Q7 3.0 tdi gesehen und wollte maö fragen was ihr zu dem sagen könnt. Lohnt sich das auto?

 

Hat der irgendwelche kinderkrankheiten?

 

Worauf sollte man achten?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi Q7 3.0 TDI quattro / 7-SITZER /

Erstzulassung: 05/2007

Kilometerstand: 186.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 171 kW (232 PS)

 

Preis: 13.900 €

am 3. Februar 2017 um 19:28

Hallo,

Ich habe das Auto aus drei Gründen gekauft;

1. Brauchte ich ein Zugpferd um ein schweren Anhänger zu ziehen, zulässiges Gesamtgewicht 2700KG!!

2. Wollte ich wieder einen 7Sitzer!!

und 3. War der Q7 immer schon eines meiner Traumautos, das schönste was Audi je gebaut hat!!!!

Ich war einfach von meinem Franzosen gewohnt das er läuft und läuft und läuft......

also wirklich nur Bremsen und manchmal ein Gelenk (Verschleisteile)!!!!

und jetz inerhalb von 6 Monaten das Problem mit dem Scheibenwischer, zuerst brach der Arm von der Beifahrerseite dann ging das ganze Getriebe Kaputt, nur Ersatzteilkosten bei Audi Steyr in Oberösterreich €600,-!!!!!!!!!!

Und jetzt das Problem mit dem Überdruck in der Kraftstoffleitung, das wir jetzt vermutlich behoben haben, Schuld war ein kaputes Kraftstoffregelventiel, ersatzteilkosten € 360,-!!!

Mechanikerstunde Bei Porsche Steyr sind gestaffelt:

VW Polo bis Passat € 115,-

Audi A2 bis A4 € 128,-

VW Tuareg Phantom, A6 Q7 € 150,-

Bei drei Stunden Arbeitszeit eine ganz nette Rechnung!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Renault übrigens € 69,-!!!!!!!!!!!!!!!

Daher meine Entäuschung!!!

Das war mit Sicherheit mein letzer Audi!!

MFG

Schöne Grüsse aus Österreich

am 5. Februar 2017 um 22:11

7 sitzer für 13.900

Entweder Tacho runter gedreht oder andere Macken

 

Mfg

 

Bulut

am 7. Februar 2017 um 15:00

Moin,

Prinzipiell wäre ich vorsichtig bei Fhz. die im Kundenauftrag verkauft werden sollen. Nur der Besitzer kennt das Auto zu 100%. Warscheinlich kennen sich Besitzer und Verkäufer oder ein Freund hat seinen Namen gegeben um den Händler von etwaigen Schadensersatzansprüchen entbinden zu können. Suche lieber weiter. Ich habe etwa 6-7 Monate gesucht um den jetzigen Q7 zu finden.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen