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Q7 4.2 TDI Springt nicht an
Hallo Community
Ich habe zwar noch nie etwas beantwortet oder ne Frage gestellt, habe jedoch immer mitgelesen und fast immer haben mir eure Beiträge weitergeholfen.
Habe einen Q7 4.2 TDI 12.2009, dieser Startet von heut auf morgen nicht.
Am Tacho leuchtet die Glühspirale, Motorkontrolle und ESP-Fehler.
Ebenso geht seit dem die Heckklappen-Zuziehhilfe und die linke Heckleuchte nicht :/
Habe es versucht mit einer Neuenbatterie, jedoch kein Unterschied.
Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen und kopiere es mal hier rein, hoffentlich kann mir einer von euch einen guten Tipp geben was das sein kann. :S Es sind einfach zuviele Fehler, ich hab den Faden verloren. Danke an euch alle die sich die Mühe machen und es sich anschauen.
Habe das Fehlerprotokoll als .txt Dokument eingefügt
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Morgen kommt der Wagen zum Freundlichen, werde euch berichten woran der Fehler liegt.
Danke euch allen für eure Mühe.
Liebe Grüße
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31 Antworten
Guten Abend
Weiß nicht ob ich richtig liege
Meine Vermutung ist Relai für vorglühen verantwortlich deswegen die Leuchte glühspirale ! Und springt bei der Temperatur nicht o. Sehr schlecht an
ESP Leuchte geht von allein aus wenn er startet und du ne runde mit dem Auto drehst.
Schau dir mal das Relais für vorglühen mal an
Mfg
Hallo EdgarQ,
danke für den Tipp, jedoch habe ich das schon gemacht, habe die Relais vom Q7 von meinem Bruder eingebaut und es gab keinen Unterschied.
Habe heute die Rücksitzbank ausgebaut und die Spannung zur Krafstoffpumpe gemessen, die eine auf der Fahrerseite bekommt keinen Strom, die andere schon.
Ich frage mich, ob es ein Kabelbruch sein könnte, weil die Linke Rückleuchte seit dem auch ausgefallen ist. Jedoch gibt es dafür keinen Fehler laut VCDS
Morgen schaue ich weiter und halte euch am laufenden.
Lg
Also das mit der Pumpe links
das es nicht im Vcds angezeigt wird ist korrekt da es zu einem mechanischen Fehler zählt
Aber die Verbindung mit der Rückleuchte passt glaube ich nicht zusammen die müssen getrennt sein
Was sagt das Relais unter dem Lenkrad von der Pumpe ?
Kannst du das auch mal wechseln bzw. Probe aus der q vom Bruder?
Habe jetzt nachgeschaut und habe die Relais dort unten gefunden, jedoch weiß ich nicht welches für die Pumpe ist...
Weißt du vielleicht welche Nummer drauf stehen sollte?
Sind das vielleicht die zwei kleineren was neben einander sitzen?
Tag
oh sorry ich hab dir falsche Info gegeben
Relais müsste im Wasserkasten sitzen.
überprüfe auch das Relais von Klemme 30 in dem zuge
Ich weiß nicht genau welche Nr. das sind bei deinem Motor
Müsste aber in deinem Buch drinnen beschrieben sein
Die Relais kann man auch vorsichtig auseinander nehmen und mal nach denn Kontakt schauen ob die ein Weg haben
Ich habe damals gleich in alle Relais reingeschaut und zwei davon sahen innen verrußt aus die ich gleich gewechselt habe
Hoffe das sich noch jemand meldet der denn genauen Ort vom Relais kennt bzw. Noch andere Tips für dich hat
Mfg
Hallo
Dort waren eh ein paar relais.
Diese habe ich kontrolliert, sind alle okay.
Habe die Stromzufuhr an den Injektoren gemessen, dort kommt garkein Strom an, weiss wer woran das liegen kann?
Lg
Zitat:
@Dama91 [url=https://www.motor-talk.de/.../...di-springt-nicht-an-t6254094.html?...]schrieb am 28. Januar 2018 um 13:52:52
Stromzufuhr...... Strom
Spannung
Da fehlt dann wie schon erwähnt Klemme 15. Hauptrelais überprüfen.
WFS schaltet frei?
Ja WFS schaltet frei
Was meinst du mit " da fehlt dann wie schon erwähnt Klemme 15"?
Sorry aber ich kann mir darunter nichts vorstellen wo das genau sein soll :/
Das Relais für Klemme 15 müsste glaube ich unterm Fahrersitz sitzen
Klemme 15 --> Spannungsversorgung Zündung AN
Aber mal ganz ehrlich, bei den Fragen was ist Klemme 15, da solltest du dann doch besser die Finger von der Karre lassen. Lass den in eine Werkstatt schleppen und gut. Klemme 15, Klemme 30, Klemme 31, 58, 54..... alles Grundbegriffe der Fahrzeugelektrik. Wer die nicht kennt sollte besser das basteln sein lassen
Meine persönliche Meinung zu dem Thema. Auch wenn jetzt einige sagen werden "ach ist doch gut das er es versuchen will" Einmal beim messen einen Fehler machen, aus Versehen eine Spannung ins SG wo die nicht hingehört und schwupps sind mal rasch ein paar Tausender verkokelt
Ja stimmt auch wieder,
dachte halt nur dass es eventuell eine Sicherung ist, die man so tauschen könnte.
Genaue Fahrzeugdaten, dann kann ich mal schauen ob ich was finden kann
Also es ein Audi Q7 4.2 TDI 12.2009, es ist das erste Facelift mit 340 Ps aber noch mit dem 6 Gang Getriebe.
Danke
K49 und K49a sind Relais für dei Vorförderpumpe. Am betsen mal Rückbank hoch und messen ob Spannung ankommt. Vielleicht ist ja die Vorförderpumpe im Himmel