ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 4L wirkt wie tot

Q7 4L wirkt wie tot

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 7. August 2024 um 15:08

Hallo zusammen, mein Q7 von 2007 (V8 diesel 4,2) zeigt seit 3 Tagen nur noch ein paar Kontrollleuchten auf den beiden Displays an. Hatte den Verdacht das die Batterie zu wenig Spannung hat und habe ein Ladegerät an den beiden Polen im Motorraum angeschlossen. Nach einer Nacht, bzw 8 Stunden laden, keine Veränderung. Besonders spannend für mich ist das ich mich in der Baja California in Mexiko befinde. Würde mich natürlich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Lieben Dank, Romy

Ähnliche Themen
35 Antworten

Neue Batterie !

Themenstarteram 7. August 2024 um 16:00

ok, ist zwar erst 2 Jahre alt, aber ich kanns nicht ausschließen. Ich habe hier ein Ladegerät gekauft das auch Starthilfe bis 50A geben kann. Leider interessiert das mein Auto nicht ob da etwas angeklemmt wird oder nicht. Wäre eine Starthilfe nicht die Möglichkeit dem Auto wieder Leben einzuhauchen?

danke!

In Baja California kann man gut Angeln und Surfen. :):p

Ansonsten hört sich das stark nach defekter Batterie an. Du kannst dir auch noch einen Batterietester kaufen, wenn du ganz sicher gehen willst.

Ich denke auch, wenn die Batterie nur leer ist, hilft das Ladegerät. Wenn sie kaputt ist, hilft es nicht. Hol dir doch eine Batterie, und wenn es nicht daran liegt, gib sie zurück.

Themenstarteram 8. August 2024 um 15:15

ok, ich werde eurem Rat folgen und mir eine neue Batterie besorgen. Lieben Dank!

Themenstarteram 8. August 2024 um 15:16

Erstaunlich das im Display die Kontrollleuchten nach 4 Tagen immer noch leuchten...

Themenstarteram 8. August 2024 um 15:44

ist es eigentlich zwingend notwenidg eine neue Batterie "anzulernen"?

Nein, besser ja aber geht auch so

Hast du vielleicht eine AGM Batterie verbaut? Dann brauchst du nämlich ein extra Ladegerät.

Themenstarteram 8. August 2024 um 23:22

Die neue Batterie wurde mir vor 2 Jahren in Deutschland eingebaut. Ich habe keine Ahnung was eine AGM Batterie ist. Das Lagegerät das ich für ca 140 US Dollar hier gekauft habe scheint nicht zu funktionieren.

Was bitte ist eine AGM Batterie?

Danke!

Ein spezieller Batterietyp, etwas teurer als die normalen, da ist keine Flüssigkeit mehr drin

Ein normales Ladegerät läd keine AGM Batterie... Steht auf dem Ladegerät was von AGM (eine Leuchte für AGM)? Das würde es auch erklären warum dein Akku nicht geladen wird.

Die teuren Geräte sollten das aber schon können

Themenstarteram 9. August 2024 um 18:00

Mein Ladegerät ist von einem Kanadischen Hersteller names "Schuhmacher SC 1361". Ein Hinweis auf AGM ist auf dem Ladegerät nicht zu sehen. Ich habe auch den button "engine start" versucht. Keine Reaktion. Erstaunlich ist das beim Messen der Ausgangsspannung an den Polen des Ladegerätes (ohne Kontakt zu irgendwas) nur 5,3 Volt (Lt.Voltmeter) anstehen. Das erstaunt mich sehr. Ist aber wahrscheinlich meiner Unwissenheit geschuldet. Inzwischen, nach fast einer Woche, sind die Kontrolllämpchen auch erloschen. Habe an den beiden Kontaktpolen unter der Haube nur noch 3,5 Volt gemessen. Bei der Gelegenheit möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. In dem Outback der Baja California ist man um jeden Hauch Unterstützung dankbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen