1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 TDI 30 286 PS Rabat

Q7 TDI 30 286 PS Rabat

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 13:02

Moin,

wir haben uns für den Q7 entschieden und vom Audi Zentrum AB 21% erhalten, bar. NP 111k€. Was sagt ihr dazu?

Habt ihr vieleicht auch Vorschläge, worauf man bei der Konfiguration achten sollte.

Code

AYU4FRDY

Thx

Ähnliche Themen
19 Antworten

23.000€ Rabatt ist wenig?

Zitat:

@Glitti schrieb am 27. Januar 2025 um 14:04:23 Uhr:

Wenig? Wo steht, dass der TE den Rabatt als wenig empfindet?

Irgendwelche Besonderheiten wie Kurzzulassung, mit Behinderung oder Großabnehmer? Ohne dies wären 21% Rabatt auf einen selbst konfigurierten Neuwagen ziemlich gut. Barzahlung dürfte in D allerdings gar nicht möglich sein.

Zitat:

@anniken schrieb am 27. Januar 2025 um 14:44:35 Uhr:

Zitat:

@Glitti schrieb am 27. Januar 2025 um 14:04:23 Uhr:

Wenig? Wo steht, dass der TE den Rabatt als wenig empfindet?

Vielleicht spinne ich, aber da stand eben noch was anderes. Das ein Teil Bar bezahlt wurde, ein teil finanziert und ob das nicht zu wenig Rabatt ist für ein Auslaufmodell.

Edit: Ist natürlich blöd wenn nichtmehr dabei steht, das der Beitrag bearbeitet wurde. So kann man die kritischen Aussagen einfach wieder herausnehmen und der andere steht blöd da. nice

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 14:29

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Januar 2025 um 14:50:28 Uhr:

Irgendwelche Besonderheiten wie Kurzzulassung, mit Behinderung oder Großabnehmer? Ohne dies wären 21% Rabatt auf einen selbst konfigurierten Neuwagen ziemlich gut. Barzahlung dürfte in D allerdings gar nicht möglich sein.

Es wäre eine TZ, Barkauf via Überweisung. Ich dachte die Alarmanlage in einem Paket dazu gebucht zu haben, jetzt sehe ich sie aber nicht. Gibt es sie nicht in irgendeinem Paket?

Ich bin nahezu den identischen mal Probe gefahren und war etwas über die Stabilität in den Kurven überrascht. Ziemlich weich und aufschaukelnd - das im Sport Modus. Bietet Audi was bessere an?

Bei Tages- oder Kurzzulassung hätte ich sogar 25% erwartet, aber 21% sind ja auch schon ganz nett.

Wenn dir das Fahrverhalten zu weich ist, dann solltest du kein SUV nehmen. Die sind aufgrund des hohen Schwerpunktes immer benachteiligt, egal welcher Hersteller. Vielleicht kann ein Cayenne das etwas besser...

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 16:51

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Januar 2025 um 15:39:38 Uhr:

Bei Tages- oder Kurzzulassung hätte ich sogar 25% erwartet, aber 21% sind ja auch schon ganz nett.

Wenn dir das Fahrverhalten zu weich ist, dann solltest du kein SUV nehmen. Die sind aufgrund des hohen Schwerpunktes immer benachteiligt, egal welcher Hersteller. Vielleicht kann ein Cayenne das etwas besser...

Würde man ein besseres Fahrverhalten durch das verstellbare Fahrwerk besser in den Griff haben? Porsche geht nicht :).

Keine Ahnung... Vielleicht kann der Q8 das besser?

Das kann man letztlich nur bei einer Probefahrt feststellen.

Wie wäre das Fahrwerkspaket Advanced mit Wankstabilisierung?

Ich habe das (noch) nicht - hoffentlich aber bald.

Zitat:

@MSank schrieb am 27. Januar 2025 um 17:51:09 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Januar 2025 um 15:39:38 Uhr:

Würde man ein besseres Fahrverhalten durch das verstellbare Fahrwerk besser in den Griff haben? Porsche geht nicht :).

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Januar 2025 um 20:14:42 Uhr:

Keine Ahnung... Vielleicht kann der Q8 das besser?

Ganz bestimmt ;)

Yes kann er! Mit dem Fahrwerkspaket fährt der Q8 auf "Sport" für ein SUV echt gut

Du schreibst das du dich für einen Q7 mit Tageszulassung entschieden hast und fragst nach Kaufabschluss und geleisteter Anzahlung hier im Forum auf was man bei der Konfiguration achten sollte ?!

Egal...., bestätigen kann ich die Aussagen der Q8 - Fahrer hier....:

Ich fahre einen SQ8; Diesel mit 320 KW - 435 PS:

Wenn ich alles auf Sport - Dynamik stelle fühle ich mich wie im Sportwagen ; da schaukelt nichts ,er fährt höheres Tempo wie auf Schienen...

LG

Zitat:

@easylife schrieb am 28. Januar 2025 um 06:52:39 Uhr:

Du schreibst das du dich für einen Q7 mit Tageszulassung entschieden hast und fragst nach Kaufabschluss und geleisteter Anzahlung hier im Forum auf was man bei der Konfiguration achten sollte ?!

Wieso nicht? Die Konfiguration kann er doch immer noch anpassen, solange das Auto nicht eingeplant ist.

Deine Antwort