ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8 Modell 2020

Q8 Modell 2020

Audi Q8 4M
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:16

Hallo zusammen....

Kann hier vielleicht jemand Auskunft darüber geben worin der Unterschied zwischen dem Modelljahr 2019 und dem jetzt bestellbaren 2020er Modell besteht.

Der 55TFSI ist laut Konfigurator nur als 2019er Modell bestellbar :confused:

Vielen Dank im voraus :rolleyes:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Beim A6 und A7 ein ähnliches Bild. Wer Leistung haben will muss das MJ 2019 wählen. Vielleicht sind die größeren Motoren doch noch nicht ganz durch den WLTP-Zyklus durch. ;)

Nach einem Rückruf bei meinem Händler hat sich dieses Verdacht erhärtet. Mein gerade bestellter 55er wird mit Stand heute nun nicht mehr im Oktober, sondern noch im August ausgeliefert. Dies natürlich wegen der WLTP-Problematik. An sonstige Unterschiede was Ausstattung und Optik betrifft glaube ich nicht.

Hat jemand von euch zwischenzeitliche eine Übersicht der Unterschiede zwischen MJ2019 und MJ2020?

Mal abgesehen von den Motorisierungen (Beispiele Wireless Carplay?)?

Das würde mir total helfen :-)

Ich habe das Modell 2020. Carplay benutze ich jedoch nicht. Der Lidar-Sensor wird nicht mehr verbaut, aber die Blende ist noch im Grill. Optisch also kein Unterscheid. Es gibt Virtual Cockpit Plus, was aber den Mehrpreis nicht wert ist. Meiner hat Isofix auf dem Beifahrersitz, obwohl ich es nicht bestellt hatte. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

der eine spurführungirgendwas ist aus dem Klima dispaly verschwunden, geht dafür auch über den hebel aus...

am 22. Juli 2020 um 20:16

Servus zusammen, da meine Wandlung beim A6 erfolgreich war, interessiere ich mich für den Q8. Die Frage die ich mit stelle, Benziner oder Diesel? Hat jemand beide mal gefahren und könnte seine Meinung dazu sagen? Der Benziner hat mehr PS, schade das der Diesel nur 286 hat. Gibt es beim Q8 auch bekannte Probleme? Vielen Dank für eure Hilfe

Ja.

am 23. Juli 2020 um 7:38

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Juli 2020 um 09:34:12 Uhr:

Ja.

Servus, was meinst mit ja (;

Zitat:

@DrLupo schrieb am 22. Juli 2020 um 22:16:37 Uhr:

Servus zusammen, da meine Wandlung beim A6 erfolgreich war, interessiere ich mich für den Q8. Die Frage die ich mit stelle, Benziner oder Diesel? Hat jemand beide mal gefahren und könnte seine Meinung dazu sagen? Der Benziner hat mehr PS, schade das der Diesel nur 286 hat. Gibt es beim Q8 auch bekannte Probleme? Vielen Dank für eure Hilfe

Ne im Q8 nimmt Audi komplett andere Teile aus anderen Regalen :D :D

 

Vielleicht solltest du die Probleme mit deinem A6 uns vielleicht kurz mitteilen. Sicherlich können Modell übergreifend die gleichen Probleme auftreten. KÖNNEN!

 

Ich persönlich würde dir gleich den Benziner empfehlen!

am 23. Juli 2020 um 7:53

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:41:24 Uhr:

Zitat:

@DrLupo schrieb am 22. Juli 2020 um 22:16:37 Uhr:

Servus zusammen, da meine Wandlung beim A6 erfolgreich war, interessiere ich mich für den Q8. Die Frage die ich mit stelle, Benziner oder Diesel? Hat jemand beide mal gefahren und könnte seine Meinung dazu sagen? Der Benziner hat mehr PS, schade das der Diesel nur 286 hat. Gibt es beim Q8 auch bekannte Probleme? Vielen Dank für eure Hilfe

Ne im Q8 nimmt Audi komplett andere Teile aus anderen Regalen :D :D

Vielleicht solltest du die Probleme mit deinem A6 uns vielleicht kurz mitteilen. Sicherlich können Modell übergreifend die gleichen Probleme auftreten. KÖNNEN!

Ich persönlich würde dir gleich den Benziner empfehlen!

Der A6 hat bei mir extreme knister und Knatsch Geräusche aus dem Armaturenbrett, was selbst bei Music unerträglich war. daher ist Wandlung. Meine Frage, gibts es beim Q8 auch solche Probleme, oder andere ?

Zitat:

@DrLupo schrieb am 23. Juli 2020 um 09:38:38 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 23. Juli 2020 um 09:34:12 Uhr:

Ja.

Servus, was meinst mit ja (;

Du hattest drei Fragen gestellt. Auf eine kann man mit Ja oder Nein antworten. Ansonsten lies erstmal ein paar Beiträge hier im Forum, dann wirst du schnell fündig. ;)

Zitat:

@DrLupo schrieb am 23. Juli 2020 um 09:53:54 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:41:24 Uhr:

 

Ne im Q8 nimmt Audi komplett andere Teile aus anderen Regalen :D :D

Vielleicht solltest du die Probleme mit deinem A6 uns vielleicht kurz mitteilen. Sicherlich können Modell übergreifend die gleichen Probleme auftreten. KÖNNEN!

Ich persönlich würde dir gleich den Benziner empfehlen!

Der A6 hat bei mir extreme knister und Knatsch Geräusche aus dem Armaturenbrett, was selbst bei Music unerträglich war. daher ist Wandlung. Meine Frage, gibts es beim Q8 auch solche Probleme, oder andere ?

Also falls du diesen Schritt machen solltest Richtung Q8 drücke ich dir ganz fest die Daumen :D:)

am 23. Juli 2020 um 14:10

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 23. Juli 2020 um 16:06:57 Uhr:

Zitat:

@DrLupo schrieb am 23. Juli 2020 um 09:53:54 Uhr:

 

Der A6 hat bei mir extreme knister und Knatsch Geräusche aus dem Armaturenbrett, was selbst bei Music unerträglich war. daher ist Wandlung. Meine Frage, gibts es beim Q8 auch solche Probleme, oder andere ?

Also falls du diesen Schritt machen solltest Richtung Q8 drücke ich dir ganz fest die Daumen :D:)

Eine vernünftige Aussage wäre auch sehr hilf reich.

Gut dann sage ich dir ganz ehrlich : nach 13 Jahren Audi und immer wieder Modellübergreifend oft die gleichen Probleme , ob Panorama Dach , Ausfall MMI , Ausfall B&O oder Bose , Steuerkette , Nockenwellen Probleme , Kühlwasserverlust, Knarzende klappernde Armaturen und Achsmanschetten , Probleme Lufa usw . Quietschende Türen ... VC Probleme , Connect Anbindung Probleme , Googleearth Navigation Probleme , alles Neuwagen , LASS ES LIEBER wenn dich NUR das knarzende Armaturenbrett in deinem A6 gestört hat und dieser NUR deshalb rückabgewickelt worden ist . Und immer daran denken ein Auto was viel Ausstattung hat und man diese auch richtig nutzen tut macht mehr Ärger als ein Fahrzeug mit nur 2 elektrischen Fensterhebern :-)) ich freu mich für dich wenn’s klappt mit dem Q8 . Ich wollte ihn auch hab ihn für ein Weilchen probieren dürfen , hab ihn dann aber wieder abgestellt .

 

So nun darf der nächste berichten wie geil sein Q8 läuft und er absolut aber absolut keine Probleme damit hat ;-)) das wäre dann die sogenannte AOK Edition :D

 

2024 versuche ich es nochmal mit den Ringen . Hoffe das bis dahin mal ein wenig aufgeräumt wird .

Deine Antwort
Ähnliche Themen