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Q8 verkaufen - nur an wen?

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 22:55

Moin,

ich würde meinen Q8 advanced 50 (recht sparsame Ausstattung) EZ 03/24 gerne verkaufen. Das scheint mir im Moment ein Ding der Unmöglichkeit. Hat jemand evtl. nen Geheimtip? WKDA hat schonmal komplett abgewunken, bei mobile.de kommt auch nichts, EVremarketing bot 40.000 (...), meine bisherigen skandinavischen Direktkontakte haben gar nicht erst geantwortet. Das "beste" Angebot ist noch eine Inzahlungnahme bei MB für 43.500.

Grüsse

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22 Antworten

Es ist leider der denkbar schlechteste Zeitpunkt am Markt. Die Unsicherheit bei E-Fahrzeugen ist mindestens so groß wie der Wertverlust.

 

Du wirst das Auto nur mit schmerzhaften Nachlässen verkaufen können.

 

Viel Erfolg!

Hallo,

wir haben im April einen ein Jahr alten Q8 S-Line (LP ca. 86.000€) aus einem Nachlass für 52.000€ verkauft.

Den Q8 8 haben wir nur nicht behalten, weil das Stadtpaket und innen S Line fehlten.

So ist halt gerade die Welt.

Haben uns aber dann einen Audi Werkswagen SQ8 etron (03/2023 - 2.490km - mängelfrei LP ca. 128.000€ mit 5 Jahresgarantie ab Werk) für 78.000€ gekauft. Der bleibt jetzt bei uns, egal ob er ein Auslaufmodell ist. Ein tolles Auto!

Viele Grüße

... Jörg

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 7:46

Hi Jörg,

 

kein schlechter Preis für den Q8. Ich finde das Auto ja nicht ganz schlecht, wir brauchen aber mehr Platz, also soll es jetzt ein EQS SUV sein (die man teilweise auch hinterhergeworfen bekommt).

 

Vg, Markus

Mit dem ich auch super zufrieden bin :)

Gruß

Manfred :cool:

Zitat:

@max_1972 schrieb am 5. Dezember 2024 um 06:26:51 Uhr:

Hallo,

wir haben im April einen ein Jahr alten Q8 S-Line (LP ca. 86.000€) aus einem Nachlass für 52.000€ verkauft.

Den Q8 8 haben wir nur nicht behalten, weil das Stadtpaket und innen S Line fehlten.

So ist halt gerade die Welt.

Haben uns aber dann einen Audi Werkswagen SQ8 etron (03/2023 - 2.490km - mängelfrei LP ca. 128.000€ mit 5 Jahresgarantie ab Werk) für 78.000€ gekauft. Der bleibt jetzt bei uns, egal ob er ein Auslaufmodell ist. Ein tolles Auto!

Viele Grüße

... Jörg

Wenn du 43.500€ bekommen kannst ist doch alles geritzt. Ich denke Privat wird es bei solchen Summen schwierig bis unmöglich.

Zitat:

@max_1972 schrieb am 5. Dezember 2024 um 06:26:51 Uhr:

Hallo,

wir haben im April einen ein Jahr alten Q8 S-Line (LP ca. 86.000€) aus einem Nachlass für 52.000€ verkauft.

Den Q8 8 haben wir nur nicht behalten, weil das Stadtpaket und innen S Line fehlten.

So ist halt gerade die Welt.

Haben uns aber dann einen Audi Werkswagen SQ8 etron (03/2023 - 2.490km - mängelfrei LP ca. 128.000€ mit 5 Jahresgarantie ab Werk) für 78.000€ gekauft. Der bleibt jetzt bei uns, egal ob er ein Auslaufmodell ist. Ein tolles Auto!

Viele Grüße

... Jörg

Zitat:

@sslneve schrieb am 5. Dezember 2024 um 08:46:18 Uhr:

Hi Jörg,

kein schlechter Preis für den Q8. Ich finde das Auto ja nicht ganz schlecht, wir brauchen aber mehr Platz, also soll es jetzt ein EQS SUV sein (die man teilweise auch hinterhergeworfen bekommt).

Vg, Markus

Wo wird der hinterher geworfen? ;)

Also 40.000€ für einen halben Jahr alten Q8 Etron ist schon übel! Hat er wirklich so wenig Ausstattung? Oder liegt es an der Farbe?

Mja, und wenn man wenigstens sagen könnte, die 40k sind die Talsohle, aber in 3-4 Jahren will vielleicht keiner mehr den Dino und dann kann man besten Falls noch als Einzelteile verkaufen...ich übertreibe, aber wer weiß das schon.

Warum.sollte das denn so sein?

Dann dürfte ein ID.4 ja nur noch 10tsd Wert sein.

Der Q8 etron ist meiner Meinung nach ein grundsolides Auto. Wartet mal ab, bis die fossilen Brennstoffe an der Tanke wieder teurer werden, dann sieht der Gebrauchtmarkt ganz anders aus.

Hallo,

hoff ich darf die Frage hier stellen, aber wie seht ihr den Gebrauchtkauf von nem e-tron 50/55?

Bei uns steht 2025 ein neues (gebrauchtes) Auto an und wir haben bisher immer Leasingrückläufer mit 3 Jahren gekauft. Aktuell noch ein Touran 1T3 aus 2013, der ersetzt werden soll. Da wir ernsthaft überlegen auf Elektro umzusteigen, haben wir uns mal umgeschaut und die Modelle bis 2021 bekommt man teilweise für unter 30k € "hinterhergeworfen". Wir brauchen nicht immer das aktuellste Modell und selbst der erste e-tron 50 ist im Vergleich zum Touran ein "Raumschiff". ??

Kann man guten Gewissens so einen mit 30-60tsd km und max 3 Jahre alt kaufen? Ausstattungsmäßig wäre S-Line Pflicht. Ob 50 oder 55 würde bei unserem Fahrprofil nicht wirklich ne Rolle spielen. In den Urlaub wärs halt ein Ladestopp mehr. Würde mich wirklich interessieren, ob ihr alle nur 3 Jahre leasen würdet, oder ob jemand so zufrieden ist und das Auto auch weitere 5 Jahre fahren würde?

Viele Grüße

Markus

Grätchenfrage bei jedem Gebrauchtkauf würde ich sagen. Also mein Eindruck, die e-trons sind solide, die Akkus halten und bei Deiner Vorstellung hast Du ja noch 4-5 Jahre Garantie auf den Akku.

Ich würde den 50er dennoch nicht nehmen, klar geht es, aber im Winter schon nach weniger als 200km sich überlegen wann die nächste, längere Pause sein muss, das wird schnell nervig, denn der 50er hat auch eine signifikant schlechtere Ladekurve als ein 55er.

Mit der S-Line verschenkst Du über 10% der möglichen Reichweite, aber das ist vielen egal, da scheint Auto ein „Schmuckstück“ sein zu müssen.

Ich würde auch überlegen ob es so ein sehr sehr großes und in der Stadt unhandliches Auto sein muss.

Auch wenn mir der Audi sehr gut gefällt, Du fährst scheinbar wenig Langstrecke, das ist die Paradedisziplin vom e-tron, für alles Andere sind m.E. weniger üppige Autos auch geeignet.

Da 2025 ein CO2 Flottenverbrauchsjahr sein wird, wenn es kein Kauf sein muss, würde ich durchaus auch überlegen ob nicht ggf. doch ein neuer über ein günstiges Privatleasing die bessere, noch sicherere Alternative ist.

Ist die S-Line aerodynamisch soviel schlechter?

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 28. Dezember 2024 um 07:48:48 Uhr:

Grätchenfrage bei jedem Gebrauchtkauf würde ich sagen. Also mein Eindruck, die e-trons sind solide, die Akkus halten und bei Deiner Vorstellung hast Du ja noch 4-5 Jahre Garantie auf den Akku.

Ich würde den 50er dennoch nicht nehmen, klar geht es, aber im Winter schon nach weniger als 200km sich überlegen wann die nächste, längere Pause sein muss, das wird schnell nervig, denn der 50er hat auch eine signifikant schlechtere Ladekurve als ein 55er.

Naja wir fahren höchstens 2x in Jahr ne Strecke über 200km am Stück, von dem her wär es mir tatsächlich wirklich egal. Wir können jeden Tag daheim in der Garage oder beim Arbeitgeber laden, daher spielt die maximale Ladeleistung und Reichweite nur bei der Fahrt in den Urlaub eine Rolle.

Zitat:

Mit der S-Line verschenkst Du über 10% der möglichen Reichweite, aber das ist vielen egal, da scheint Auto ein „Schmuckstück“ sein zu müssen.

Ich würde auch überlegen ob es so ein sehr sehr großes und in der Stadt unhandliches Auto sein muss.

Auch wenn mir der Audi sehr gut gefällt, Du fährst scheinbar wenig Langstrecke, das ist die Paradedisziplin vom e-tron, für alles Andere sind m.E. weniger üppige Autos auch geeignet.

Ganz ehrlich, mit den normalen Sitzen schaut das Auto aus wie gewollt und nicht gekonnt. Haben uns schon ein paar angeschaut und ich frag mich immer, wer sich sowas trauriges bestellt bei so nem teuren Auto. Hatten bisher in jedem Auto Sportsitze und das ist absolut Pflicht.

Wir leben ländlich und jedes zweite Wochenende geht's zur Verwandschaft, aber auch da nie in ne größere Stadt. Von dem her spielt die Größe eher ne untergeordnete Rolle, uns geht's in erster Linie um den Platz. Leider muss man, um annähernd die Platzverhältnisse von nem Touran zu haben mittlerweile auf so große Autos gehen. ID4 oder Enyaq sind gerade auch optisch da leider nicht wirklich ne Alternative und von anderen Herstellern gibt's leider auch nichts, was uns in allen Belangen zusagen würde.

Zitat:

Da 2025 ein CO2 Flottenverbrauchsjahr sein wird, wenn es kein Kauf sein muss, würde ich durchaus auch überlegen ob nicht ggf. doch ein neuer über ein günstiges Privatleasing die bessere, noch sicherere Alternative ist.

Ja da wärs noch zu überlegen etwas zu warten, zumal wir bei BMW evtl. auch gute Konditionen bekommen würden. Aber beim Leasing finanziert man halt den ganzen Wertverlust und wenns blöd läuft kann man noch bei der Rückgabe draufzahlen...

Bis vor kurzem waren wir eigtl. fix auf 530d oder 540i Touring, weil wir mit unserem Zweitwagen 125d so zufrieden sind. Aber die günstigen Gebrauchten e-tron haben uns da etwas ins grübeln gebracht, ob das nicht der passende Zeitpunkt zum Umstieg wäre...

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