ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quadro Auspuffanlage von Piecha für 4Zylinder

Quadro Auspuffanlage von Piecha für 4Zylinder

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:21

So nun entlich geschafft..die auspuffanlage ist dran..

ich hab wie im titel schon geschriben,die Piecha Quadro anlage eingebaut an meinen C180K MD2009 Handschalter..

zum Einbau..

war keine grosse Sache,als ich den richtigen Halter für die rechte Seite bekommen hab ;)

1. die Kunsstoffabdeckung wegnehmen

2. hitzeschutzbleche von einem V6 montieren,falls man das will,ich wollte es richtig haben und deswegen auch das gemacht ;)

3.alten diffusor weg nehmen,neuen dran..oder alten ausschneiden,aber das würde ich niemandem empfehlen ;)

4.die neuen ESD's so provisorisch einstecken und dann so provisorisch dran machen damit man sehen kann wo man den alten ESD abtrennen muss

5. alten ESD abtrennen

6. neuen dranstecken am rohr von mitteltopf und dan in die halterungen einführen.

7.ausrichten

8.alles klammern anziehen und fertig ;)

hier noch zwei fotos die ich auf die schnelle gemacht habe..

und keine sorge,der auspuff ist nicht schief,hab ich nur nicht so gut photografiert..(handypics;) )

ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen was die entscheidung angeht sich so was zu kaufen..

zum sound kann ich noch nicht viel sagen,ist halt neu..aber er hat einen sehr tiefen ton,fast so wie ein V6..

mal schaun wie er sich in 10tkm anhört ;)

gruss lacosteholic :D

P.S. nein ich will nicht einen auf C63er machen,mir gefällt einfach die ganze optik der C63er besser als die des normalen W204 ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:21

So nun entlich geschafft..die auspuffanlage ist dran..

ich hab wie im titel schon geschriben,die Piecha Quadro anlage eingebaut an meinen C180K MD2009 Handschalter..

zum Einbau..

war keine grosse Sache,als ich den richtigen Halter für die rechte Seite bekommen hab ;)

1. die Kunsstoffabdeckung wegnehmen

2. hitzeschutzbleche von einem V6 montieren,falls man das will,ich wollte es richtig haben und deswegen auch das gemacht ;)

3.alten diffusor weg nehmen,neuen dran..oder alten ausschneiden,aber das würde ich niemandem empfehlen ;)

4.die neuen ESD's so provisorisch einstecken und dann so provisorisch dran machen damit man sehen kann wo man den alten ESD abtrennen muss

5. alten ESD abtrennen

6. neuen dranstecken am rohr von mitteltopf und dan in die halterungen einführen.

7.ausrichten

8.alles klammern anziehen und fertig ;)

hier noch zwei fotos die ich auf die schnelle gemacht habe..

und keine sorge,der auspuff ist nicht schief,hab ich nur nicht so gut photografiert..(handypics;) )

ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen was die entscheidung angeht sich so was zu kaufen..

zum sound kann ich noch nicht viel sagen,ist halt neu..aber er hat einen sehr tiefen ton,fast so wie ein V6..

mal schaun wie er sich in 10tkm anhört ;)

gruss lacosteholic :D

P.S. nein ich will nicht einen auf C63er machen,mir gefällt einfach die ganze optik der C63er besser als die des normalen W204 ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 10:43

Möchte dir erstmal RECHT HERZLICH GRATULIEREN!!!

Tolle Sache!

Sieht spitze aus!

Wie meiner, nur du hast die Limo...

Pat und Paterchen....

habe ja auch eine von Piecha, aller dings für den V6!!!

Anbei ein paar Bilder...

Wenn ich mal in der Schweiz bin, melde ich mich mal..

Bin öfters in Hergiswil !!

Ich auch da ich von Luzern bin....:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Möchte dir erstmal RECHT HERZLICH GRATULIEREN!!!

Tolle Sache!

Sieht spitze aus!

Wie meiner, nur du hast die Limo...

Pat und Paterchen....

habe ja auch eine von Piecha, aller dings für den V6!!!

Anbei ein paar Bilder...

Wenn ich mal in der Schweiz bin, melde ich mich mal..

Bin öfters in Hergiswil !!

am 14. Oktober 2010 um 11:24

Komme drauf zurück!!!!!

Hallo lacosteholic,

herzlichen Glückwunsch. Das lange Warten hat sich doch wirklich gelohnt, sieht echt klasse aus. :)

Gruß Simone9009

am 14. Oktober 2010 um 16:04

Hallo,

Passt die Anlage auch auf einen w204 C220 CDI AMG Sportpaket ????

Danke im voraus

am 14. Oktober 2010 um 16:20

Sauber sieht gut aus. :cool:

Welche Abmaße haben eigentlich die Endrohre von Piecha?

am 14. Oktober 2010 um 16:21

sound feil sound feil sound feil :-))))

am 14. Oktober 2010 um 16:23

Hab´s grad gesehen auf der Seite, sorry.

118 x 85 mm Endrohren

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Möchte dir erstmal RECHT HERZLICH GRATULIEREN!!!

Tolle Sache!

Sieht spitze aus!

Wie meiner, nur du hast die Limo...

Pat und Paterchen....

habe ja auch eine von Piecha, aller dings für den V6!!!

Anbei ein paar Bilder...

Wenn ich mal in der Schweiz bin, melde ich mich mal..

Bin öfters in Hergiswil !!

danke viel mal ;) dein wagen sieht auch toll aus,hab ich ja schon mal geschriben :D hehehe..

ja meld dich,ich wohne 15minuten von hergiswil entfernt ;)

gruss lacosteholic

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Swiss204

sound feil sound feil sound feil :-))))

ja soundfile gibts noch keins,da der auspuff gerade mal 20km drauf hat,und ja noch keinen wirklichen ton rausbringt..er klingt sehr tief und hat einen sehr starken bass..komplett anderst als der AMG auspuff den man beim AMG paket hat ;)

am 14. Oktober 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Möchte dir erstmal RECHT HERZLICH GRATULIEREN!!!

Tolle Sache!

Sieht spitze aus!

Wie meiner, nur du hast die Limo...

Pat und Paterchen....

habe ja auch eine von Piecha, aller dings für den V6!!!

Anbei ein paar Bilder...

Wenn ich mal in der Schweiz bin, melde ich mich mal..

Bin öfters in Hergiswil !!

Ich hab auch nen Kombi C280 (V6) und würde gerne von dir wissen, was sich vom Ton her sich geändert hat ( in S-Stellung !! )

Hört man nur richtig den Unterschied wenn man nen Kick-Down macht oder fängt man das Grinsen schon an, wenn man an der Ampel steht udn es mehr oder weniger blubbert !?

Was hast jetzt gezahlt !?? Frage auch an lacosteholic...

Gibts da Preisunterschiede bzgl 4 zyl. u. V6 !?

Was habt ihr noch ändern lassen!?

Will schnell ging das mit dem termin bei Piecha und wie lange hat der Umabu gedauert!??

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 5:19

 

Ich hab auch nen Kombi C280 (V6) und würde gerne von dir wissen, was sich vom Ton her sich geändert hat ( in S-Stellung !! )

Hört man nur richtig den Unterschied wenn man nen Kick-Down macht oder fängt man das Grinsen schon an, wenn man an der Ampel steht udn es mehr oder weniger blubbert !?

Was hast jetzt gezahlt !?? Frage auch an lacosteholic...

Gibts da Preisunterschiede bzgl 4 zyl. u. V6 !?

Was habt ihr noch ändern lassen!?

Will schnell ging das mit dem termin bei Piecha und wie lange hat der Umabu gedauert!??

also jetzt zum 4zylinder..ich hatte ein bisschen garagenrabatt,da ich noch nebenbei bei einer arbeite..und ich wohne in der schweiz,da kann ich dir ja schlecht die zahlen sagen,bringt dir ja nichts :D

steht aber auch alles bei piecha..für den 6zylinder ist es ein bisschen günstiger..

also ich hab die anlage innerhalb von 2tagen bekommen,da sie eine an lager hatten,der umbau hat ca. 2stunden gedauert..keine grosse sache,beim 6zylinder wirds noch einfacher,da ihr ja schon alles habt auf der rechten seite,hitzeschutzbleche,halterung..

den umbau hab ich selber gemacht,da ich einen lift zur verfügung hatte ;)

ich hab bezüglich auspuffanlage nichts ändern lassen,aber ansonsten ein paar kleinigkeiten ;)

falls du sonst noch fragen hast,frag nur ;)

Hey sieht ganz geil aus ;) saubere Arbeit.

Mach dir um den sound keine sorgen.. Am Anfang war ich von meinem Brabus ein bischen entäuscht, aber jetzt liebe ich Ihn hehe.

Habe bereits über 20 Tausend mit dem Auspuff und der hat seinen Kalng immer noch nicht erreicht ;))

Grüsse aus Bern.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Cankan85

Hey sieht ganz geil aus ;) saubere Arbeit.

Mach dir um den sound keine sorgen.. Am Anfang war ich von meinem Brabus ein bischen entäuscht, aber jetzt liebe ich Ihn hehe.

Habe bereits über 20 Tausend mit dem Auspuff und der hat seinen Kalng immer noch nicht erreicht ;))

Grüsse aus Bern.

danke cankan..schon lange nichts mehr von dir gehört/gelesen ;)

ja ich bin mir dessen bewusst,das es ein bisschen dauert mit dem sound..war ja auch beim AMG paket auspuff so ;)

ich stelle vllt heute noch ein kleines video rein ;)

gruss lacosteholic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quadro Auspuffanlage von Piecha für 4Zylinder