ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. quäkendes Geräusch wenn die Klimaanlage an ist

quäkendes Geräusch wenn die Klimaanlage an ist

Opel Astra J
Themenstarteram 29. August 2011 um 19:35

Hallo leute ,

nur ein kleines problem, aber für Opel im Moment noch nicht lösbar.

Wenn ich meine Klimaanlage anschalte und die Lüftung auf Frontscheiben Belüftung stelle,

quäkt es im Motorraum als wenn ich eine Kleine Spielzeughupe aus einem Ferngesteuerten Auto

betätige. Dauerton. Mach ich die Klima aus ist ruhe.Scheibenbelüftung wieder an und klima an "Hupe"

Opel Röttig in der Nähe von magdeburg ist der Meinung das sind eigenschwingungen. Blödsinn.

Das ist so laut das mann es bei geschlossener Motorhaube hört. Ansonsten gibt es keine Ideen der Firma. Will sie auch wechseln. Aber wer hat einen Rat oder hat soetwas schon mal gehört.

bitte nur ernstgemeinte Anworten keine "ach so klugen Ratschläge) :) gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tobi61

[..]Fahre nun seit 2 Jahren einen Skoda Superb Limo 170 Ps Diesel. Keine Probleme. Nu alles ausgereifte VW Technik. 5,5 L verbrauch im Mix was wist du mehr. Und den Opel krigste nicht unter 8 lieter.

[..]

Ich weiß zwar nicht auf welchen Opel Du anspielst, aber meinen 2.0 CDTI mit Automatik fahr ich mit weit unter 8 l/100km. Und dabei fahr ich ganz sicher nicht wie ein Rentner. An der Ampel zügig losfahren und 150-160 auf der Autobahn. Sicher, an Deine 5,5 l komm ich auch nicht ran, aber unter 7 l sind es locker.

Immer dieses gehetze...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also gehört habe ich das bei mir auch schon. Muss aber dazu sagen, dass die Haube offen war und das Geräusch nicht so laut, also störend war.

Das würde ich auf jeden Fall bei einem anderen FOH machen lassen. Als Verursacher kommt da wohl am ehesten der Klimakompressor in Frage. Aber tritt es nur bei Scheibenbelüftung und Klima auf oder auch wenn die Klimaanlage an ist, aber die Lüftung z.B. auf Auto steht?

Wenn es nur bei der Scheibenbelüftung auftritt, wird es höchstwahrscheinlich nichts mit dem Kompressor zu tun haben. Allerdings ist es dann gar nicht so einfach zu sagen, was es ist. ;)

am 31. August 2011 um 18:49

Hallo,

ich würde auf Stellmotoren für die Lüfterklappen oder die Umluftklappe tippen. Kann ja sein, dass die festhängen, oder so.

 

Fahr mal zu einem "richtigen" FOH, der sich mehr Mühe gibt.

 

Viel Erfolg und schreib mal, was es war.

 

Steve

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 31. August 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Wenn es nur bei der Scheibenbelüftung auftritt, wird es höchstwahrscheinlich nichts mit dem Kompressor zu tun haben. Allerdings ist es dann gar nicht so einfach zu sagen, was es ist. ;)

Hallo erst einmal danke an alle aber zu dir, es ist wenn du die Klima alleine an hast, und auch die

Scheibenbelüftung solo ohne Klima. Ich habe am Dienstag nächster woche bei einer neuen opel

Fachwerkstatt ( Händler ) einen Termin und ich gebe bestimmt bescheid.

Grüße tobi61

Themenstarteram 31. August 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von tobi61

Hallo leute ,

nur ein kleines problem, aber für Opel im Moment noch nicht lösbar.

Wenn ich meine Klimaanlage anschalte und die Lüftung auf Frontscheiben Belüftung stelle,

quäkt es im Motorraum als wenn ich eine Kleine Spielzeughupe aus einem Ferngesteuerten Auto

betätige. Dauerton. Mach ich die Klima aus ist ruhe.Scheibenbelüftung wieder an und klima an "Hupe"

Opel Röttig in der Nähe von magdeburg ist der Meinung das sind eigenschwingungen. Blödsinn.

Das ist so laut das mann es bei geschlossener Motorhaube hört. Ansonsten gibt es keine Ideen der Firma. Will sie auch wechseln. Aber wer hat einen Rat oder hat soetwas schon mal gehört.

bitte nur ernstgemeinte Anworten keine "ach so klugen Ratschläge) :) gruß

Dank allen . Nächste Woche habe ich termin in der Werkstatt und ihr könnt sicher sein ihr hört von mir

Bis dahin gruß tobi61

Themenstarteram 31. August 2011 um 21:57

Nochmal danke an alle ,.... nächste Woche habe ich Termin und ihr werdet von mir hören

Gruß Tobi61

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:02

Hallo Leute habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Mann war sehr fleißig.

Die Ganze Klima hat man mehr oder weniger auseinandergenommen. Alle Leitungen Verbindungen ect.pp. aus und zusammengebaut. Fehler? Klimakomressor .Wollte mann nicht so richtig warhaben, aber

doch. Opel hat zähneknirschend dem Austausch zugestimmt. Also wenn eine "Spielzeughupe" im Motorraum Quäckt ist es der Kompressor.

Grüße

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von stevesvectra

Hallo,

ich würde auf Stellmotoren für die Lüfterklappen oder die Umluftklappe tippen. Kann ja sein, dass die festhängen, oder so.

Fahr mal zu einem "richtigen" FOH, der sich mehr Mühe gibt.

Viel Erfolg und schreib mal, was es war.

Steve

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von stevesvectra

Hallo,

ich würde auf Stellmotoren für die Lüfterklappen oder die Umluftklappe tippen. Kann ja sein, dass die festhängen, oder so.

Fahr mal zu einem "richtigen" FOH, der sich mehr Mühe gibt.

Viel Erfolg und schreib mal, was es war.

Steve

 

Hallo Leute habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Mann war sehr fleißig.

Die Ganze Klima hat man mehr oder weniger auseinandergenommen. Alle Leitungen Verbindungen ect.pp. aus und zusammengebaut. Fehler? Klimakomressor .Wollte mann nicht so richtig warhaben, aber

doch. Opel hat zähneknirschend dem Austausch zugestimmt. Also wenn eine "Spielzeughupe" im Motorraum Quäckt ist es der Kompressor.

Grüße tobi61

 

 

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:04

Hallo Leute habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Mann war sehr fleißig.

Die Ganze Klima hat man mehr oder weniger auseinandergenommen. Alle Leitungen Verbindungen ect.pp. aus und zusammengebaut. Fehler? Klimakomressor .Wollte mann nicht so richtig warhaben, aber

doch. Opel hat zähneknirschend dem Austausch zugestimmt. Also wenn eine "Spielzeughupe" im Motorraum Quäckt ist es der Kompressor.

Grüße tobi61

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Wenn es nur bei der Scheibenbelüftung auftritt, wird es höchstwahrscheinlich nichts mit dem Kompressor zu tun haben. Allerdings ist es dann gar nicht so einfach zu sagen, was es ist. ;)

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von free_falling

Also gehört habe ich das bei mir auch schon. Muss aber dazu sagen, dass die Haube offen war und das Geräusch nicht so laut, also störend war.

Hallo Leute habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Mann war sehr fleißig.

Die Ganze Klima hat man mehr oder weniger auseinandergenommen. Alle Leitungen Verbindungen ect.pp. aus und zusammengebaut. Fehler? Klimakomressor .Wollte mann nicht so richtig warhaben, aber

doch. Opel hat zähneknirschend dem Austausch zugestimmt. Also wenn eine "Spielzeughupe" im Motorraum Quäckt ist es der Kompressor.

Grüße tobi61

Bei mir tritt es auch auf.... wenn die Klima an ist piept es oder auch wenn

der Umluftknopf nur alleine an ist...........

was könnte das sein...? Danke für die Antworten!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:27

hallo markus ,opel hat mich da sehr lange hängen lassen. nur mit viel druck haben sie sich dann der Sache angenommen.

Kompressor war und ist es gewesen. Wid ausgetauscht !Du must aber drannbleiben sonst sitzen die das aus. :)

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. quäkendes Geräusch wenn die Klimaanlage an ist