Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Qual der Wahl: 335D GT oder 535D xDrive Limo ?

Qual der Wahl: 335D GT oder 535D xDrive Limo ?

BMW 5er F10, BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 21:24

Brauche mal Euren Rat:

Darf mir einen neuen Firmenwagen zusammenstellen... Diesmal soll es mal ein BMW werden, komme vom A5 Sportback 3.0TDI und fand daher das 4er Grand Coupe ganz gut, aber leider bietet die Leasingfirma mit der wir arbeiten keine 4er an...

Wir müssen Diesel nehmen und können keine Schwarze Farbe nehmen (warum auch immer)

Ich schwanke jetzt nach Besuch beim BMW Händler zwischen einem 335D GT oder einem 535D xDrive Limousine, beide mit M-Sport Paket...

Vorführwagen für den 3er GT war ein 320D in Glaciersilber ohne Sportpaket... nicht so der Brüller, aber was ich am 3er GT mag:

- Kofferraum leichter zugänglich (wie bei meinem A5 Sportback), da krieg ich Golfsachen eher rein

- im Fond gefühlt mehr Beinfreiheit

- Panoramadach verfügbar

- 4.9s von 0-100

Im Verkaufsraum stand noch ein 530D Limousine mit M-Sportpaket in Mineralgrau... schick...

Was für mich für den 5er spricht

- Ich finde den 5er etwas "seriöser"

- Innenraum/Cockpit wirkt auf mich wertiger/geräumiger (von Beinfreiheit Fonds abgesehen)

- Auspuff beim 535d xDrive als doppelrohe links und rechts, beim 335d GT nur links... sieht "komisch" aus

Farbe wird wohl entweder Mineralgrau oder Sophistograu

Mit allen Extras komme ich bei beiden auf ca. 80,000 Eur.... Preislich also egal, Zuzahlung nahezu identisch

Nun meine Fragen:

Ist der 335D GT deutlich agiler als der 535D xDrive Limousine ?

Gibt es technische Probleme mit einem der beiden ?

Verbrauch ist mir egal, da Tanken auf Firma...

Wenn man Sophistograu und M-Sportpaket nimmt.. die Zierleisten in Shadow Line oder Aluminium ?

Hat hier jemand Bilder dieser Kombis ? Im Internet hab ich nix gefunden...

Was spricht für Euch für den einen oder anderen Wagen ?

Bei beiden tendiere ich zu den Stoff Gray Shadow/Alcantara, da ich auf Leder schnell schwitze.. sind die langfristigen Erfahrungen gut mit der Beständigkeit des Polsters ?

Ich weiss, dass ist ein Luxusproblem, aber ich möchte n. Woche bestellen.

Sorry, bin ja wie gesagt Audi-Umsteiger und habe keine Erfahrung mit BMW...

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
28 Antworten

• Ja er ist agiler besonders dann wenn der 5er ein xdrive ist (fehlende IAL = Integralaktivlenkung)

• Nein leider hab ich keine Bilder der von dir favorisierten Kombi (guck einfach etwas länger durchs Forum müsste was zu finden sein)

Pro 335d GT:

- wendiger

- geringerer Verbrauch (dir ja egal)

Pro 535d:

- Motor ruhiger da bessere Dämmung

- ruhigeres und unaufgeregteres Auto

Subjektiv: Optik klar der 5er, 3er nur als F31

Hi,

nachdem es preislich egal ist, würde ich auf jeden Fall den 5er bevorzugen.

Da bekommst Du ein richtiges Auto dafür. Haptik, Innenoptik und Klang der Türen und niedrigere Innengeräusche bei Speed sind wesentlich besser als im 3er. der ist halt richtig ausgereift.

Ich bin den 330d Kombi gefahren (F31) und habe den nach einer halben Stunde enttäuscht beim Händler wieder abgegeben!

Für die aufgerufenen Preise sind die F3x echt ein Witz, diese "Qualität" kannte ich bei BMW bisher noch nicht . Da der GT auch auf den 3er basiert gehe ich davon aus, das es bei dem genauso ist.

Fazit: Für mich wäre es eine leichte Entscheidung.

Gruß

Chris

Für mich wäre, und war, die Wahl klar. Immer der 5er, sobald man ein paar km mehr fährt.

Ruhiger, wertiger und für mich deutlich schicker. Find den 3er GT sehr hässlich. Egal welche Farbe. Wenn 3er dann F31.

Hab meinen 530xd als Touring mit M und Mineralgrau bestellt. Hab momentan am 5er, Sophistograu mit Aluminium. Finde ich weiterhin gut, aber mit M find ich Shadowline schicker.

am 22. Februar 2016 um 20:30

Ganz klar der 5er! Warum kommt eigentlich kein Touring in Frage?

Shadowline finde ich in Kombination mit dem M-Paket stimmiger.

Verstehe ich nicht warum im 5Forum die Mehrheit für den 5er ist.;);)

am 23. Februar 2016 um 6:24

Zitat:

@trapos10 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:02:15 Uhr:

Verstehe ich nicht warum im 5Forum die Mehrheit für den 5er ist.;);)

Da ist was dran. :-) Aber selber schon mal in beiden Fahrzeugen gesessen?

Der 5er liegt halt eine Klasse über dem 3er GT, wenn man mal die Beinfreiheit hinten außen vor lässt.

Das Design des GT polarisiert. Ich mag es nicht so sehr. Aber mit M-Paket und schicken Felgen geht es schon noch. Aber wenn mir 80K zur Verfügung stehen würden, dann bestelle ich doch keinen 3er!

habe beide autos in der garage (f11 und f31 für die frau)... wenn ich so viel geld ausgebe, dann eher den 535d... der 5er ist mind. 1 klasse hochwertiger als der 3er... da sind so viele kleine details im innenraum wo man das sieht und merkt,

das einzige was für den 3er spricht.. den 335d xdrive wird es mit der variable sport lenkung geben, den 535d xdrive leider nicht mit der aktivlenkung. das wäre diee einzige motivation für mich den 3er zu nehmen..

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 23. Februar 2016 um 07:24:07 Uhr:

Zitat:

@trapos10 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:02:15 Uhr:

Verstehe ich nicht warum im 5Forum die Mehrheit für den 5er ist.;);)

Da ist was dran. :-) Aber selber schon mal in beiden Fahrzeugen gesessen?

Der 5er liegt halt eine Klasse über dem 3er GT, wenn man mal die Beinfreiheit hinten außen vor lässt.

Das Design des GT polarisiert. Ich mag es nicht so sehr. Aber mit M-Paket und schicken Felgen geht es schon noch. Aber wenn mir 80K zur Verfügung stehen würden, dann bestelle ich doch keinen 3er!

Hallo, hast sicher nicht auf meinen Nick geschaut, sonst wäre die Frage nicht gekommen ob schon in beiden Fahrzeugen gesessen.

Gut ob einen der GT gefällt oder nicht ist Geschmacksache. Bei uns in Österreich sieht man in sehr selten

liegt aber sicher nicht nur an der Optik sondern das die meisten Konzerne für Abteilungsleiter, Geschäftsführer etc den Fahrzeugpreis meistens bei 60 bis 70 tausend Euro gedeckelt haben.

Und da geht sich mit bischen Ausstattung und unserer Steuer nur mehr A6, 5er etc aus.

Mein Gt hat (hatte geht nächste Woche weg) die 21 Alpina und der war ein hingucker auch mit manchen positiven Kommentar am Supermarkt Parkplatz etc...

Bin jetzt auch am Nachfolger "Suche". Und da ist auch der 3GT eine Überlegung wert. Da ich beruflich

wenig Autobahn fahre und die drei vier mal auf Kurzurlaube in Österreich wird auch mit den 3GT zum

"Überleben" ;) sein.

Brauche halt am Wochenende den Platz im Fond und damit geht es halt erst los bei GT, diversen SUV

Toureg, Cayenne etc...

Statt den 530D F07 (535D ist mir zu teuer) den 335D oder 335i zu nehmen da der doch auf der Landstrasse mehr Spass macht. Und auch beruflich würde sich das Einparken in den Orten leichter fallen. fehlen den 3er GT doch einige Zentimeter.

Besseren Kofferraum hat der 3 GT auch.

Gut wie schon geschrieben gibt es zwei Punkte wo man Abstriche machen muss.

5er schaut innen viel wertiger aus, das ist mal eine Tatsache.

Und natürlich kommt das Fahrwerk von 3GT an den Fünfer nicht ran, puncto Komfort.

Wober der 5GT ein tolles Autobahn Auto ist puncto Komfort, aber zu viert oder fünft voll auf Kurzstrecken ins Lokal und schlechten Nebenfahrbahnen auch nicht mehr so top ist. Selbst mit 19er Winterreifen ohne Run Float.

Das können andere Marken besser.

Schafft selbst der neue Superb besser obwohl etliche Klasse drunter.

Aber das schöne ist doch beim Autokauf das Luxusproblem mit der Qual der Wahl.;)

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 4:52

Danke an Alle...

So, nun ist er bestellt...

535D in Sophistograu Metallic

mit Harman Kardon Sound

Stoff Grey/Alcantara Sitzen

Adaptive Drive

Interieurleisten Aluminium Hexagon

Klimaautomatik 4 Zonen

Automatische Heckklappenbetätigung

Lenkradheizung

Komfortzugang

Rückfahrtkamera

Sport Automatikgetriebe

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Innovationspaket mit Speed Limit Info, Head Up Display, Adaptives Kurvenlicht, Instrumentenkombinationen mit erw. Umfängen, Driving Assistant, Fernlichtassistant

M Sportpaket mit M Lederlenkrad, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Sportsitze, BMW Individual Dachhimmel Anthrazit, 18" Felgen 613M, LED Nebelscheinwerfer

Business Paket mit Navi Connected Drive, Durchladesystem, Innenspiegel autom. abblendend, Lorodsenstütze, PDC, Ambiente Licht

Jetzt bin ich mal gespannt, wann das gute Stück kommt...

xD?

Ist eine gute Wahl. Hast du jetzt Abstriche machen müssen bezüglich Felgen, Sitze etc oder von dir bewusst und gewünscht so gewählt?

Jeder ist da anders ich gucke immer zuerst dass ich an Ausstattung alles rein-konfiguriere was ich möchte und gucke dann welcher Motor für mich da ins (von mir vorher festgelegte)Budget passt.

Ansonsten klingt alles ja ganz gut. Und du wirst bestimmt Spaß mit dem Wagen haben.

Ich dachte Sophistograu ist mit M Paket nicht bestellbar. Hab deshalb Mineralgrau genommen.

Herzlichen glückwunsch! Was mir als must have fehlen würde ist der abstandstempomat mit stop & go. Ich könnte auf einige extras verzichten aber nie wieder ohne acc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Qual der Wahl: 335D GT oder 535D xDrive Limo ?