Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Qual der Wahl - Leiden auf hohem Nievau 530d - 535d

Qual der Wahl - Leiden auf hohem Nievau 530d - 535d

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. April 2014 um 11:20

Hallo Community,

nach drei 5er BMW und 7 Jahren Zufriedenheit steht für mich gerade die Entscheidung an ggf. wieder einen zu nehmen. Da mein aktueller ein F10 ist soll es (wenn 5er) zur Abwechslung ein F11 werden.

Nun schwanke ich zwischen 3 Varianten. Das Fahrzeug wird geleast und die Rate ist verhandelt. Budget liegt bei 75 TEUR.

Qual der Wahl zwischen 530d; 530xd; 535d. Alle mit Navigations- und M-Paket, schwarz, schwarz, Sportsitze und 19 Zoll.

Unterschiede jeweils zu den anderen beiden:

der 535d M Fahrwerk und nur Xenon und nur HiFi kein Schiebedach

der 530 xd nur Alcantara kein Leder, kein DDC

der 530 d entsprechend mit Leder, DDC

Sind alle drei ordentlich ausgestattet, aber man kennt das ja alles schon. Insofern liegt ein gewisser Reiz in mehr als nur HiFi und bei den LED Scheinwerfern. Da die letzten immer 530 d waren aber eben auch mal der Blick auf den 535d.

Farben etc. sollen hier keine Rolle spielen. Eine X-Drive Diskussion will ich auch nicht anzetteln. Aber für Inputs und Meinungen bin ich offen.

Wen es interessiert... Im Anhang die Konfi zum stöbern.

Merci

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo volito,

wie ist Dein Fahrprofil? Fährst Du viel Autobahn und dazu freie Strecke dann nimm den 535d.

Wenn nicht, dann ist der 530d in jedem Fall die beste Wahl. Zudem besteht die Option PPK.

VG

Hier würde ich 530d mit Mehrausstattung wählen.

Die Mehr-PS benötigt man wirklich nur noch selten, auch wenn es sicherlich reizvoll ist, mit einem 300-PS-Familienauto zu kutschieren.

Bei gleicher Vorgabe mit niedrigerem Budget habe ich die raren 535-Angebote eigentlich sofort abgetrennt, da ich auf zu viele Ausstattungspunkte hätte verzichten müssen.

Für mich wären die folgenden Sachen Pflicht:

- Adaptive Drive

- Head-Up

- Komfortsitze

- Aktivlenkung

...

Diese sind alle in meinem "neuen" F10 drin, von meiner ehemaligen Wunschliste ist nur ACC nicht erfüllt worden, damit kann ich aber besser leben, als ohne Aktivlenkung.

Themenstarteram 6. April 2014 um 15:34

@ Schottenrock: Ja fahre zu 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Landstraße. Was meinst Du mit PPK? Den Performance Kit?

Ansonsten stimme ich ja zu, in der Meinung lieber mehr Ausstattung zu nehmen. Hmm Aktivlenkung und Adaptive Drive sind so eine Sache. Weil wenn die Tendenz am Ende xDrive geht, dann geht das so eh nicht ganz auf.

Fahr das Ding zur Probe mit Aktivlenkung und ohne.

Ich glaube, dass die fehlende Aktivlenkung mich letztendlich vor einem F10 in ChampagnerQuarz bewahrt hat. Sonst wäre er meiner - hatte aber weder AL noch AdaptiveDrive und dafür xDrie und Bang&Olufsen.

Die Kurbelei am Lenkrad OHNE AL war aber erschreckend - nach mittlerweile drei Autos mit AL ist diese für mich unverzichtbar geworden.

Auf jedenfall AL

Das HiFi reicht vollkommen, B&O würde ich nur aus Optischen gründen nehmen

Zitat:

Original geschrieben von volito

@ Schottenrock: Ja fahre zu 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Landstraße. Was meinst Du mit PPK? Den Performance Kit?

Ansonsten stimme ich ja zu, in der Meinung lieber mehr Ausstattung zu nehmen. Hmm Aktivlenkung und Adaptive Drive sind so eine Sache. Weil wenn die Tendenz am Ende xDrive geht, dann geht das so eh nicht ganz auf.

Hallo,

Warum nicht den 530d mit Aktivlenkung und Wunschausstattung.

Sollte Dir der Sinn nach mehr Leistung sein, dann kannst Du das Performance Paket nachordern.

Der 5er mit Aktivlenkung fährt sich viel agiler im Vergleich zu 535/530xd.

Siehe auch mein Testbericht zum M550d.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Wenn nicht, dann ist der 530d in jedem Fall die beste Wahl. Zudem besteht die Option PPK.

Wo gibts für den 530d ein PPK? Auch für die 245 PS Version?

@TE:

Muss es zwingend ein neuer sein? Wie sieht es mit ner Tageszulassung oder nem jungen Gebrauchten aus? Da bekommste dann auch nen vollen 535d und musst nicht mehr lang überlegen. Ich hätte da keinen Schmerz mit :D

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Wenn nicht, dann ist der 530d in jedem Fall die beste Wahl. Zudem besteht die Option PPK.

Wo gibts für den 530d ein PPK? Auch für die 245 PS Version?

@TE:

Muss es zwingend ein neuer sein? Wie sieht es mit ner Tageszulassung oder nem jungen Gebrauchten aus? Da bekommste dann auch nen vollen 535d und musst nicht mehr lang überlegen. Ich hätte da keinen Schmerz mit :D

Ja da ist was dran. Bin gerade wieder auf der Suche und wenn ich sehe das Leasingraten für Junge gebrauchte bei ähnlichem VK Preis zu 60% von meinem damals als Neuwagen geleasten heute angeboten werden /Barkauf zu 55% vom Neupreis (z. B. http://www.ohne-anzahlung.de/bmw-leasing/bmw-5er-limousine/257036/) überlege ich auch gerade ob die ~500€ Differenz pro Monat nicht anderweitig besser angelegt werden könnten ;)

Wär mal interessant zu lesen ob es hierzu Erfahrungsberichte von MTlern gibt.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Wo gibts für den 530d ein PPK? Auch für die 245 PS Version?

Look:

http://www.motor-talk.de/.../...ance-power-kit-fuer-530d-t4552791.html

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

 

Muss es zwingend ein neuer sein? Wie sieht es mit ner Tageszulassung oder nem jungen Gebrauchten aus? Da bekommste dann auch nen vollen 535d und musst nicht mehr lang überlegen. Ich hätte da keinen Schmerz mit :D

 

Ja da ist was dran. Bin gerade wieder auf der Suche und wenn ich sehe das Leasingraten für Junge gebrauchte bei ähnlichem VK Preis zu 60% von meinem damals als Neuwagen geleasten heute angeboten werden /Barkauf zu 55% vom Neupreis (z. B. http://www.ohne-anzahlung.de/bmw-leasing/bmw-5er-limousine/257036/) überlege ich auch gerade ob die ~500€ Differenz pro Monat nicht anderweitig besser angelegt werden könnten ;)

Wär mal interessant zu lesen ob es hierzu Erfahrungsberichte von MTlern gibt.

Glaube, den Herstellern schwimmen grad die Felle davon.

Vater hat letzte Woche einen 650i aus 11/2013 (NP 117.500) für 83.900 angeboten bekommen.

Aber die Neupreise sind nur noch grobe Richtlinien und Fantasiewerte, das, meine Herren, ist der Spaß einfach nicht wert. Für Hartplastik an den Türen darf man keine 117k zahlen, alleine schon symbolisch, daß die Hersteller es endlich merken.

Themenbezogen würde ich natürlich zum 535d raten. Ist schließlich in der oberen Mittelklasse die IT-Motorisierung ;)

Themenstarteram 7. April 2014 um 8:39

Den PPK für den 530d schein es nicht mehr zu geben.

Die BMW Seite ist verwaist und alle ehemaligen Angebote laufen ins leere.

ich würde den 535d in wunschausstattung nehmen.

auf die paar euro im monat kommt es in diesem bereich dann auch nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Den PPK für den 530d schein es nicht mehr zu geben.

Die BMW Seite ist verwaist und alle ehemaligen Angebote laufen ins leere.

User Rosswell o. BMW Matthes in Meinigen können da sicher vertrauenswürdig Auskunft geben!

am 7. April 2014 um 13:40

Ich würde den 35d nehmen, sobald ich die Wahl zwischen diesem und dem 30d hätte.

Der Unterschied ist einfach sehr deutlich, nicht nur unten rum, sondern vor allem bei höheren Geschwindigkeiten setzt sich der 35d schon recht schnell ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Qual der Wahl - Leiden auf hohem Nievau 530d - 535d