ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Qualität ab MJ 2008 zufriedenstellend?

Qualität ab MJ 2008 zufriedenstellend?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:24

Ich habe meine Passat BJ 1/2007 nach 1 Jahr wegen diverser Probleme zurückgegeben. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen Touran zu kaufen oder es nocheinmal mit dem Passat zu versuchen. Die Wahrscheinlichkeit 2 mal hintereinander ein Montagsauto zu erwischen sollte nicht allzu gross sein und habe ich aus den diversen Beiträgen den Eindruck, dass sich ab MJ 2008 die Verarbeitung verbessert hat. Vor allem diverse Klappergräusche nerven mich ziemlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Passat seit MJ 2008 auch das Armaturenbrett verbesert wurde und die neuen Modelle weitgehend klapperfrei sind?

Wie seht ihr den aktuellen Qualitätsstandard, soll ich es nocheinmal wagen?

LG Harryhurtig

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harryhurtig

Ich habe meine Passat BJ 1/2007 nach 1 Jahr wegen diverser Probleme zurückgegeben. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen Touran zu kaufen oder es nocheinmal mit dem Passat zu versuchen. Die Wahrscheinlichkeit 2 mal hintereinander ein Montagsauto zu erwischen sollte nicht allzu gross sein und habe ich aus den diversen Beiträgen den Eindruck, dass sich ab MJ 2008 die Verarbeitung verbessert hat. Vor allem diverse Klappergräusche nerven mich ziemlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass beim Passat seit MJ 2008 auch das Armaturenbrett verbesert wurde und die neuen Modelle weitgehend klapperfrei sind?

Wie seht ihr den aktuellen Qualitätsstandard, soll ich es nocheinmal wagen?

LG Harryhurtig

habe das baujahr Oktober 2007, und mit Qualität habe ich noch nichts gesehen. An deiner stelle würde ich noch einmal überlegen bevor ich wieder ein Passat kaufe. Am Montag fahre ich zum 2. mal wieder ins Werkstatt wegen knistergeräusche in Armaturenbrett.

Mfg. VW_Passat

Hallo

ich habe BJ Febr. 2006 mit jetzt 67000 km..hatte zwar paar probleme

aber die wurden in der garantiezeit SUPER behoben...

von den heer bin ich sehr zufrieden mit meinem süssen.....

 

lalalalalala

am 18. Januar 2008 um 22:31

Habe meinen Passat seit 10/07 und kann nur sagen tolles Auto. Mittlerweile 7500 km auf der Uhr. Ist vielleicht nicht so viel wie manche andere hier, dennoch habe ich immer mehr den Eindruck daß hier nur die Problemfälle posten, die Zufriedenen ohne Mucks und Murcks sind wohl nicht in selbem Maß hier vertreten. Montagautos wirds wohl immer und überall geben.

In diesem Sinne ;)

hawkeye

ja stimmt...nur weil hier viele probleme beschriben werden...die ich auch hatte...

bin ich trotzdem sehr zufrieden....

 

und weiter..........

Zitat:

Original geschrieben von hawkeyeII

... dennoch habe ich immer mehr den Eindruck daß hier nur die Problemfälle posten, die Zufriedenen ohne Mucks und Murcks sind wohl nicht in selbem Maß hier vertreten. Montagautos wirds wohl immer und überall geben.

In diesem Sinne ;)

hawkeye

damit wirst du wohl voll und ganz recht haben. habe bis auf ein (erfolgreich beseitigtes) knistern im/am schiebedach nichts reparaturwürdiges an meinem variant von 11/2006 mit was > 30.000km gehabt...

am 19. Januar 2008 um 8:20

Fahre meinen Passat Variant Modell 08 jetzt seit 9000 Km. Erstzulasung war im Oktober 07. Das einzige was bisher bei mir aufgetreten ist, ist ein rasseln vom Auspuff wenn der wagen noch kalt ist. Deswegen hab ich nächste Woche nen Termin. Sonst ist alles bestens.

am 19. Januar 2008 um 10:10

Also ich bin vollstens zufrieden. EZ November 07, seither 8.000 km ohne Probleme, ohne Knistergeräusche oder sonstiges. Hab die Enscheidung für den Passat nicht bereut.

 

lg stsk3

Also irgendwas wurde an der Innenausstattung definitiv verändert.

Die Materialien im Armaturenbrett sehen solider aus und fühlen sich auch nicht mehr so billig an.

Solange man ein Leder oder Holzlenkrad bestellt ist die Qualität echt ok

nur das Standartlenkrad fühlt sich doch etwas billig an

Hallo erstmal

Habe meinen Dicken seit 11/07 bin bisher 5000km gefahren ein wunderbares Auto.

Ich bereue keine Cent oder Minute mich von meinem 3BG getrennt zuhaben;)

Würde es immer wieder tun

2.0TDI DPF 125KW

Comfortline

Cobaltperleffekt

am 19. Januar 2008 um 12:16

Ich kann mich nur anschliessen. Mein Passat ist von 11/07 und die ersten 10.000km liefen ohne jede Probleme.

Das einzigste was ich momentan im Auge behalte ist das RSN 300. Das hat sich zweimal aufgehängt. Die Werkstatt ist aber schon ohne Prüfung zu einem Umtausch bereit.

Die Komfortsitze sind mir etwas zu weich, aber das würde ich nicht als Qualitätsproblem sondern unter der Rubrik "vorher mehr ausprobieren" verbuchen.

 

Grüße Forest

 

Comfortline, 4motion, 140PS

Hallo,

ich fahre seit 2 Monaten einen Passat.

Ich kann nur sagen SUPER Auto.

Ich hatte vorher den aktuellen Opel Vectra mit 150 PS Diesel.

Dies ist mein erster VW, ich bin froh gewechselt zu haben.

von 07/06 auf 12/07 gewandelt, seit dem knapp 6TKM runter und nurnoch zufrieden.. scheinbar hat man statt die Reisen des Betriebsrates zu finanzieren, wieder mehr Geld in die Qualitätssicherung bei VW gesteckt und das Ergebniss spricht für sich. Für mich sind die beiden Baujahre ein Sprung wie vom 3BG auf 3C ;)

cya,

Tom

Also ich habe jetzt knapp 5500Km auf dem Tacho und bin immer noch absolut zufrieden. Die MJ 2007 und 2008 liegen mehr als Welten auseinander. Ich habe beide gefahren und kann diese Einschätzung nur so weiter geben. Bin mal gespannt wie sich unser 170PS weiter so verhält. Bei Audi scheinen sie ja noch viel mehr Probleme zu haben. Sollte dies auch bei meinem Passat mal auftreten, würde ich alles für eine Wandlung tun.

Wie genau machen sich diese "Welten" denn bemerkbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Qualität ab MJ 2008 zufriedenstellend?