ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Qualität beim 159

Qualität beim 159

Themenstarteram 16. September 2006 um 12:59

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem 159 ?

 

Was haltet Ihr von drr Qualität?

Ähnliche Themen
26 Antworten

die qualität ist grauenhaft. kein vergleich mit einem golf, der sich auf oberklasse-niveau befindet. sieht ausserdem scheisse aus und hat eine stuckernde vorderachse. die motoren sind äusserst anfällig und für strecken >1000km am stück nicht zu gebrauchen. wenn wenigstens das design gut wäre; nein, an das avantgardistische innenraumdesign eines vws oder audis reicht der alfa bei weitem nicht ran. viel zu bieder und eintönig.

totaler schrott.

harley13

Erm?

Harley? Alles klar?

@Christian

Ich hab heute meinen 159er in Empfang genommen und muss sagen das es ein großer Schritt vom 156 ist. Er erreicht zwar nicht das extrem gediegene Niveau meiner C Klasse aber Haptik und Materialauswahl sind in dieser Klasse unerreicht. Ein paar Spaltmaße sind geringfügig unterschiedlich wenn man es ganz genau nimmt, aber das waren sie sogar bei meiner alten W211er E Klasse. Sonst kein Klappern und kein Rauschen :)

@Sir

Sag mal - wann fährst Du eigentlich deine ganzen Autos?

Ich komm schon kaum dazu mein Cab zu bewegen. ;)

Re: Qualität beim 159

 

Zitat:

Original geschrieben von christian552

Was haltet Ihr von drr Qualität?

..dieser Frage?

Garnix.

Setz Dich einfach mal rein in den Wagen, und mach Dir ein Bild.

:D @ Harley

@Clean

Naja den Astra fass ich selten an da bekomm ich schon das Geknurre zu hören :D. C Klasse ist mein Transporter und der Alfa mein Reisewagen. Hätte es damals einen C 280 oder 350 gegeben wäre es auch kein CDI geworden aber ok auf den habe ich TRAUMKONDITIONEN bekommen, darf ja gar nicht sagen wie günstig der war :).

Meisten ist es so 50/50 mit welchem Wagen ich reise und ich muss leider Jobbedingt gerne mal 1500km an einem WE zurücklegen :rolleyes:

Danke für die Erklärung! :)

Ich frag jetzt nicht, in welchem es sich besser reist.

Wird wohl 50:50 sein. ;)

Naja bisher kann ich nur 156 mit C Klasse vergleichen und da war der S 203 schon der weitaus bessere Reisewagen. Alleine wegen Verbrauch und Komfort. Allerdings habe ich auch die straffe Verbindlichkeit und den Frontantrieb des 156 zu schätzen gelernt. Ich denke das 159 oder C Klasse jedes mal eine schreckliche Entscheidung wird ;). Allerdings wer weiß, vielleicht schau ich ja noch mal nach einem Sechsender Mercedes, ggf einen S 204 :D

Im 159 sprießt bei mir etwas der Narziss, sehen und gesehen werden sag ich nur und das scheint beim 159 mächtig zu klappen ;)

Also gestern hat mein Vater (überzeugter Audianer, kauft auch nur original Audi Öl für seinen Golf für 23 Euro den Liter) wieder mal gesagt, das Alfa einfach totaler Schrott ist auch die neuen!

Er hat irgendeinen Vergleich gesehen mit Audi und BMW und noch ein Japaner und Alfa war mit Abstand auf dem letzten Platz "hinter fernen Oliven" und so. Vor allem das Fahrwerk ist Schrott und erst die Motoren! Und sehr, seeehr schlecht verarbeitet, kein Vergleich zu Audi.

Da hab ich nur gesagt: "Ja, so ist es."

Eine wahre Geschichte.

...normalerweise haben Väter Recht. Normalerweise......(kannst Du nicht mal Deinen Vater eine Runde mit dem Alfa drehen lassen?)

Zitat:

Original geschrieben von AR147

"hinter fernen Oliven"

Das find' ich ja scharf! "Hinter fernen Oliven"

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ich denke das 159 oder C Klasse jedes mal eine schreckliche Entscheidung wird ;). Allerdings wer weiß, vielleicht schau ich ja noch mal nach einem Sechsender Mercedes, ggf einen S 204 :D

Hey, Cayman vertagt?

Nö der kommt ziemlich sicher aber naja ich kenn ein paar Leute bei MB daher wäre der Tausch für mich nicht gerade teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

ich kenn ein paar Leute bei MB daher wäre der Tausch für mich nicht gerade teuer ;)

Der Cayman ist aber von Porsche :D :)

Muahaha, Gott, was bin ich witzig :D

Grüße,

MARV

:D Ok ich habs auch echt schlecht geschrieben ich meine dem Umstieg auf einen S203 320 CDI oder einen S204 :D. Der Cayman hingegen wird teuer aber hey dafür geh ich einfach mal ne Runde nach 'stan oder in den Kongo :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen