1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Qualität der M Stoßstangen bei ebay (ABS und nicht GFK)

Qualität der M Stoßstangen bei ebay (ABS und nicht GFK)

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. November 2017 um 17:15

Hallo,

hier gibt es doch sicher den ein oder anderen, der sich mal so eine Stoßstange gekauft hat.

Wie ist die von der Passgenaugikeit und von der Qualität her?

Ich rede hier von den ABS Stoßstangen, nicht von den GFK Stoßstangen.

Mein Auto hat ein originales M Paket, bei dem die Stoßstange und die Haube mit vielen Steinschlägen übersät ist, Smart Repair hilft da nicht mehr. Außerdem sind untenrum Risse und Brüche.

Die alte originale Stoßstange so wieder herrichten lassen beim lackierer kostet sicher ne Menge Geld, daher dachte ich mir für 100 Muppen ne fertige Stoßstange kaufen, lackieren lassen und selber einbauen.

Was meint ihr?

Habe grad sogar noch ein Händler gefunden, der die Teile sogar lackiert.......würde mich insgesamt 370€ kosten inkl. Versand. Müsste dann nur noch die Stoßstange aus/einbauen.

danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 18. November 2017 um 18:15:29 Uhr:

Hallo,

hier gibt es doch sicher den ein oder anderen, der sich mal so eine Stoßstange gekauft hat.

Wie ist die von der Passgenaugikeit und von der Qualität her?

Ich rede hier von den ABS Stoßstangen, nicht von den GFK Stoßstangen.

Mein Auto hat ein originales M Paket, bei dem die Stoßstange und die Haube mit vielen Steinschlägen übersät ist, Smart Repair hilft da nicht mehr. Außerdem sind untenrum Risse und Brüche.

Die alte originale Stoßstange so wieder herrichten lassen beim lackierer kostet sicher ne Menge Geld, daher dachte ich mir für 100 Muppen ne fertige Stoßstange kaufen, lackieren lassen und selber einbauen.

Was meint ihr?

Habe grad sogar noch ein Händler gefunden, der die Teile sogar lackiert.......würde mich insgesamt 370€ kosten inkl. Versand. Müsste dann nur noch die Stoßstange aus/einbauen.

danke im voraus

Die Passgenauigkeit wird bestimmt nicht gegeben sein.

Da wird deine Stoßstange wohl auch nicht teurer werden.

Für 370,-€ wird wohl fast jeder diese reparieren und lackieren.

Also die passen meistens nicht genau und müssen oft bearbeitet und angepasst werden. Ich persönlich finde das du wenn du deine originale reparieren und lackieren lässt genauso viel bezahlst wie eine von eBay zu kaufen und lackieren zu lassen. Hab meine Stoßstange mal reparieren und lackieren lassen für zusammen 250€ nach nem 15 cm langen Riss hinten.

Zitat:

@Sezerium schrieb am 18. November 2017 um 18:51:54 Uhr:

Also die passen meistens nicht genau und müssen oft bearbeitet und angepasst werden. Ich persönlich finde das du wenn du deine originale reparieren und lackieren lässt genauso viel bezahlst wie eine von eBay zu kaufen und lackieren zu lassen. Hab meine Stoßstange mal reparieren und lackieren lassen für zusammen 250€ nach nem 15 cm langen Riss hinten.

Habe das doch schon geschrieben.

Themenstarteram 18. November 2017 um 18:19

OK dann muss ich mal nachfragen was das kosten wird. Vorbesitzer hat kennzeichen auf stoßstange verschraubt so dass die löcher jetzt zu sehen sind. Das wird ne teure Rep. Dazu noch alles ausbessern usw.

Lass es uns wissen, würde mich auch interessieren

Zitat:

@D_Rocc44 schrieb am 18. November 2017 um 19:19:06 Uhr:

OK dann muss ich mal nachfragen was das kosten wird. Vorbesitzer hat kennzeichen auf stoßstange verschraubt so dass die löcher jetzt zu sehen sind. Das wird ne teure Rep. Dazu noch alles ausbessern usw.

Die Lackierer haben das gelernt.

Schätze mehr als 300,-€ wird das nicht kosten.

Die M-stossi aus der Bucht sind super verarbeitet vom Plastik her je nach Anbieter, aber bei den Radläufen sind die etwas kürzer ( zumindest bei mir so gewesen ) ansonsten war ich bestens zufrieden mit der Verarbeitung, das Material ist weicher gewesen als das originale.

.jpg
Themenstarteram 18. November 2017 um 18:44

Ich werde mir mal Angebote einholen und dann vergleichen

Zitat:

@MORENO schrieb am 18. November 2017 um 18:58:13 Uhr:

Zitat:

@Sezerium schrieb am 18. November 2017 um 18:51:54 Uhr:

Habe das doch schon geschrieben.

Wollte dir nicht die Show stehlen keine Sorge

Die von Lion Tuning kann ich persönlich empfehlen. Hab eine auf dem e46. Der Laie sieht keinen Unterschied zum originalen.

Wenn Du eine Orginal M Stoßstange hast, dann würde ich immer versuchen diese zu retten/zu rep. wenn es Wirtschaftlich im Rahmen ist. Viele Nachbauten (gerade aus der Bucht) sind meist nur Schrott, u.a was das Thema "Passgenauigkeit, Material, Lackierbarkeit " u.s.w angeht...

Ich würde wie gesagt versuchen die Orginal Stoßi zu retten, denn eine bessere/gleichwertige Quali. bekommst du sonst nicht wirklich, egal welche Nachbau Marke das ist...;)

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:29

ich werde mal samstag eine lackier und karosserie werkstatt besuchen. der letzte den ich besucht habe, sah von außen nicht grad professionell aus. auch seine aussage, das ich lieber eine fertig grundierte kaufen soll, kam auch nicht grad seriös und professionell rüber :(

habe letztes jahr von meinem bora die heck stroßstange lackieren lassen, schon beim ersten waschanlagebesuch ging der lack ab, von der stoßleiste. der lackierer meinte es wäre nicht seine schuld :(

habe bisher immer pech gehabt mit lackierer.

wo sind die guten lackierer in köln?????? am besten rechts rheinisch.

Vielleicht einen namenhaften, deutschen lackierer mit höheren preisen, dafür aber qualität. Das osmannische reich ist eher für "ey krass alter, tiefer, breiter" geeignet ;)

@AC520 Welch geistige Ergüsse. Selten so en Schwachsinn gelesen. Da gibt es auch solche und solche.

@D_Rocc44 der Lackierer hat schon recht. Wenn du eine neue Stoßstange kaufst hat er wesentlich weniger Arbeit. Er muss viel weniger vorbehandeln. Es wird folglich wesentlich günstiger.

Ich hatte den Fall das ich ne neue Heck und Frontstoßstange (M Paket von Lion Tuning) für mein e46 cabrio geholt hab. Dazu habe ich günstig 2 original Schweller von nem CSL bekommen. Das lackieren der Schwelle war teurer als beide Stoßstange. Die Schweller waren nicht gebrochen oder übermäßig beschädigt. Kleine Steinschläge im Lack. Klar.

Und wie gesagt. Die Qualität der Teile war bzw ist 1a.

Deine Antwort