- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Qualität der Sitze?
Qualität der Sitze?
Hallo allerseits,
wir wollen uns demnächst den 122PS- TSI holen, schwanken aber noch zwischen Comfortline und Highline. Das liegt vor allem an den Sitzen. In allen Autohäusern in denen wir waren konnte man immer nur in der Highline oder Trendline drinsitzen. Die Trendline- Sitze gefallen uns überhaupt nicht, die Highline- Sitze dagegen waren allererste Sahne. Von der Sache würde uns die Ausstattung der Comfortline aber vollkommen ausreichen, nur wüßten wir echt gern wie gut nun die ominösen Komfortsitze dieser Austattungsvariante sind. Hat sich mal jemand näher damit beschäftigt?
PS: ich glaube wir werden sowieso noch so lange herumtelefonieren bis wir einen Händler zum probesitzen finden, aber Meinungen wären trotzdem nett.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei uns in Kaiserslautern haben wir in einem Golf Comfortline Platz genommen. War ein super tolles Sitzgefühl, dabei bin ich (Jo) eher ein Fan von Sportsitzen ;-)
Gruß,
Jo
ich konnte schon im highline und im comfortline Probesitzen! Sitze vom high natürlich schon klasse...sehr sportlich, deswegen auch etwas härter im vergleich zum comfortline! Ansonsten comfortline-sitze auch recht sportlich und gemütlich noch dazu! Also im vergleich zum highline definitiv nicht schlechter meiner meinung nach sonder nur Anders. Bin den Comfortline auch Probegefahren und muss sagen, für komfortsitze beim fahren sehr sportlich weil guter seitenhalt und dazu noch gemütlich! Finde es ist eine gelungene Mischung aus Sportlichkeit und Komfort....Die perfekten Sitze meiner Meinung nach!
Aber wie du schon sagt....selber sitzen is halt immer besser! Sonst aber Comfortline völlig in Ordnung!!!
MfG
Würde ich auch sagen.
Die Sitze im Highline sind natürlich super, wenn auch etwas härter.
Kann die Sitze im Comfortline ebenfalls nur empfehlen.
Abraten kann man allerdings nur vom Trendline.
Da liegen welten zwischen.
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
Bei uns in Kaiserslautern haben wir in einem Golf Comfortline Platz genommen. War ein super tolles Sitzgefühl, dabei bin ich (Jo) eher ein Fan von Sportsitzen ;-)
Gruß,
Jo
Hallo,
darf ich fragen, wo genau du da in KL warst ? Auch per PM.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
...Kann die Sitze im Comfortline ebenfalls nur empfehlen.Abraten kann man allerdings nur vom Trendline.
Da liegen welten zwischen.
Was geneau ist der Unterschied zwischen dem Trendline-Sitz und dem Comfortline-Sitz?
Der Highline-Sitz ist klar, Sportsitz und Alcantara. Aber wo liegen die Sitz-Unterschiede bei Comfortline zu Trendline?
Danke & Gruß
Der Comfortlinesitz hat einen Schaumkern und dazu noch zusätzlich die Lendenwirbelstütze.
@TE: wie wäre es denn mit einem Comfortline mit Sportpaket. Der hat dann auch die Sportsitze drin.
Und der Trednline-Sitz hat keinen Schaumkern, oder wie?
Ich meine, TL und CL haben den gleichen Sitz. CL hat zusätzlich die Lendenwirbelstütze, aber die Sitze an und für sich sind gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der Comfortlinesitz hat einen Schaumkern und dazu noch zusätzlich die Lendenwirbelstütze.
@TE: wie wäre es denn mit einem Comfortline mit Sportpaket. Der hat dann auch die Sportsitze drin.
Genau die Kombination habe ich .
Perfekt !!!
Geile Sitze die wie einHandschuh passen. Sehr guter Seitenhalt und straff.
Ich bin auf jedenfall von den Sitzen begeistert.
Ich hatte in meinem V+ auch die Sportsitze aus dem Sportpaket drin und finde das die im VI noch etwas besser geworden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich kaufe beim Grauhändler, bei dem Aufpreis kann ich dann gleich den Highline nehmen. Außerdem möchte ich das Sportfahrwerk eigentlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Zitat:
Original geschrieben von ugly.kid.jo
Gruß,
Jo
Hallo,
darf ich fragen, wo genau du da in KL warst ? Auch per PM.
Danke
Hallo wyhte,
ist ja kein Geheimnis ;-)
An einem Samstag waren beim Autohaus Ost. Da stand ein silberner Comfortline gleich am Eingang. Habe mich gleich wie daheim gefühlt. Bin in so vielen Autos gesessen in den letzten Monaten und war mit Abstand das beste Gefühl beim Platznehmen (egal ob die anderen Wagen von BMW, Audi, Skoda, VW Golf VI Trendline, etc. waren).
Gruß,
Jo
P.S. es hat sich wieder bestätigt warum ich seit Jahren immer Golf gefahren bin !
@Karasek: Das Sportfahrwerk kann man zum Sportpaket nehmen, man muß aber nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
@Karasek: Das Sportfahrwerk kann man zum Sportpaket nehmen, man muß aber nicht!
Wie geht das denn? laut Konfigurator ist das nicht möglich (gut, man kann DCC wählen, aber das lass ich nicht gelten

), und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Sonderwunsch bei der Bestellung "Sportpaket ohne Sportfahrwerk" angeben kann, oder?
@Sneets: Im Anhang ist mal ein Auszug aus meiner Bestellung. Das Sportfahrwerk ist als Zusatzoption vom VW Händler zusätzlich zum Sportpaket anzukreuzen. Es kostet, wenn man das Sportpaket nimmt, keinen Aufpreis. Jedoch kann man es ebensogut weglassen -> es ist hart!
Habe gerade nochmal im VW Konfig. nachgesehen. Das Sportfahrwerk muß für alle Felgen und Ausstattungslinien extra angekreuzt werden. Normalerweise kann man die Option im Konfig. nicht übersehen. Auch sollte der Verkäufer diese Frage bei der Bestellung stellen ... ansonsten kommt er "Hochbeinig".
@Unterfeld: Du hast's doch drin, oder? Die Tatsache, daß der es extra ankreuzen muß heißt m.E. doch noch lange nicht, daß er es weglassen kann. Manche SA erfordern eben zwei Kreuze.