ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualität deutscher Autos fällt bei Amerikanern durch

Qualität deutscher Autos fällt bei Amerikanern durch

Themenstarteram 10. August 2006 um 18:05

Das stand Heute in den Medien.

Weiss nicht woran das liegt, aber würde man diese Umfrage in Europa durchführen würde die Marke VW, Audi und konsorten bestimmt nicht schlecht abschneiden. Tja, unseren lieben Amis halt......

 

"Die sonst so hochgelobten deutschen Autohersteller haben in einer langfristigen US-Qualitätsstudie unterdurchschnittlich abgeschnitten.

Einzige Ausnahme und am besten positionierter deutscher Hersteller ist BMW, wie aus der in Detroit veröffentlichten Umfrage der Beratungsfirma J.D. Power unter 47.620 US-Autobesitzern hervorgeht. Befragt wurden die Halter von drei Jahre alten Wagen nach Problemen, die bisher aufgetreten sind.

Mit 136 Beschwerden pro 100 Autos schnitt die Top-Marke Lexus von Toyota am besten ab. BMW folgte mit 212 Beschwerden auf dem 9. Platz und schnitt damit besser als der Durchschnitt ab (227 Probleme pro 100 Autos). Mercedes kam mit 240 Beschwerden auf Rang 18. Porsche landete auf Platz 22, Audi auf Rang 28. VW kam abgeschlagen mit 299 Beschwerden auf Platz 32. Letzter wurde mit 438 Meldungen Ford-Tochter Land Rover.

Als Probleme wurden in der Umfrage nicht nur Pannen oder Ausfälle gewertet, sondern auch Empfindungen wie zu laute Windgeräusche oder zu laute Bremsen."

Quelle: www.20min.ch

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2006 um 18:13

Porsche is also schlechter als Lexus *g*

Versteh mal einer die Amis ;)

und sowas von den amis, ist ja lachaft!

Auch wenn der fred in diesem Forum nichts zu suchen hat, wäre ich schon mal an einer Befragung von US-Amerikanern und der Zufriedenheit über ihre eigenen amerikanischen Fahrzeuge interessiert... :rolleyes:

Gruß

Blacky

Bei solchen Statistiken sollte man vielleicht auch bedenken, dass der Käuferkreis von japsen ein anderer sein könnte als der von deutschen Nobelkarossen (;)), vielleicht haben die Fahrer Japaner auch nur weniger Probleme mit Geräuschen und andern Unzulänglichkeiten in den Autos?

Ansonsten: Füße still halten, es zählt ob IHR zufrieden seid mit euren Autos. Ich bin es soweit :)

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Auch wenn der fred in diesem Forum nichts zu suchen hat, wäre ich schon mal an einer Befragung von US-Amerikanern und der Zufriedenheit über ihre eigenen amerikanischen Fahrzeuge interessiert... :rolleyes:

Gruß

Blacky

Auch hier sollte man vorsichtig sein, die Belastung/Erwartung der Autos in den USA ist eine ganz andere (andere, nicht stärkere).

Es kann also sehr gut sein, dass Amerikanische Produkte hier besser dienen können...

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Auch hier sollte man vorsichtig sein, die Belastung/Erwartung der Autos in den USA ist eine ganz andere (andere, nicht stärkere).

Du meinst doch sicher nicht mit Belastung, die Fettleibigkeit der Amerikaner, an der rund 65% leiden :D

Grüße aus dem Alten Europa....welches "Made in Germany" noch zu schätzen weiß

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Du meinst doch sicher nicht mit Belastung, die Fettleibigkeit der Amerikaner, an der rund 65% leiden :D

Nein... dieses Problem haben die Autos in Deutschland ja auch zu verkraften ;).

Ich denke da mehr an unbefestigte Highways, Schlaglöcher vom Ausmaß hießiger Baggerlöcher und Hunderttausende Kilometer sowie Motorstarts bei zT extremsten Temperaturen oder staubigen Wüsten...

die empfinden das geile röhren vom porschemotor als zu lästig :D

Sowas gab es doch vor einer Weile auch im ADAC Heft.

Lada war sehr weit vorne ;)

Erklärung im Text: Lada Käufer wissen, was sie erwartet. Knarzen im Innenraum ist dort kein wirklicher Mangel, wie es das bei einem Mercedes wäre.

Das würde evtl. das nicht so gute Abschneiden der Deutschen in den USA erklären, da dort europäische Autos einen recht hohen Ruf genießen.

ich weis warum ich vw fahre und kein ami, japaner oder opel, es ist das gewisse etwas bei vw und audi

und ich hatte bereits eine wandlung und würde immer wieder vw kaufen, obwohl ich faste jede zweite woche in der werkstatt war. schaut euch mal die innrnräume bei den ami schlitten an, man man, außen noch ok, aber innen naja

naja wenn man sieht wieviel oft bei der Entwicklung ausgegeben wird, darf eikn Auto doch wohl besser sein als ein wo es billiger war ;)

Die Lüftung in der C-Klasse ist auczh ne Katastrophe im Winter fängt man an zu frieren die Dichtungen wurden dreimal getauscht und was weiß ich immernoch kalt im innenraum und wird nicht nachgeregelt

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Ich denke da mehr an unbefestigte Highways, Schlaglöcher vom Ausmaß hießiger Baggerlöcher und Hunderttausende Kilometer sowie Motorstarts bei zT extremsten Temperaturen oder staubigen Wüsten...

Das könnte durchaus ein Grund sein. Hier in Mitteleuropa sind die Klima-Unterschiede nicht so extrem wie in den Staaten.

am 11. August 2006 um 6:30

@Gipri

Bist Du sicher, dass die Anzahl der Beschwerden pro 100 Fahrzeuge angegeben worden ist???

Ich glaube, dass sollte mind. 1000 heissen, oder?

136 Beschwerden pro 100 Autos ist meiner Meinung ein wenig zu viel für den Sieger diese Studie.

Gruß,

Sinnombre

Nur gut das die Amerikaner selbst Autos bauen, die sie als schnelle Sportwagen betiteln, die im Innenraum teilweise dermaßen billig wirken, dass so manch "unterdurchschnittlich"-qualitativer, deutscher Wagen fast wie ein Bentley wirkt. ;)

am 11. August 2006 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Nur gut das die Amerikaner selbst Autos bauen, die sie als schnelle Sportwagen betiteln, die im Innenraum teilweise dermaßen billig wirken, dass so manch "unterdurchschnittlich"-qualitativer, deutscher Wagen fast wie ein Bentley wirkt. ;)

Eben, das denke ich doch auch gerade.

Naja die Ami´s haben sowiso einen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualität deutscher Autos fällt bei Amerikanern durch