ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Qualität eines Autos anhand eines Inserates bewerten?

Qualität eines Autos anhand eines Inserates bewerten?

BMW 3er
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 17:19

Hi

Wie jetzt wahrscheinlich jeder weiß bin ich auf der Suche nach einem 328i E36...

Ich suche schon fleißig in diversen Portalen...

Allerdings sehen für mich alle Inserate gleich aus...

Ich habe mit die Marktplatzcheckliste angeguckt, allerings ist sie weniger für Online-Inserate gedacht.

Gibt es eine "Checkliste" was ein Auto haben sollte, damit es nicht als Schrottauto durchgeht???

(z.B. Kein Rost, 2 Jahre Tüv)

Und gibt es eine Liste mit K.o. Kriterien?

(z.B. "Leichter Rost" an der und der Stelle, Lenkrad wackelt ab xx KM/h)

 

Wie Unterscheide ich faire Angebote von Schrottreifen Karren?

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Machen wir's andersrum:

Du postest die interessanten Links, und wir zerpflücken sie für Dich :)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Machen wir's andersrum:

Du postest die interessanten Links, und wir zerpflücken sie für Dich :)

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 19:08

Jo, Danke!

Dann werde ich mal alle meine Autos hier posten :D

Wie siehts mit dem Aus...

Das einzige was mich stört sind schwarze Ledersitze... Ich mag beige...

Mit wieviel €s wär ich dabei , wenn ich die Austauschen würde?

Positiv ist die Vollaustattung, und der große Bordcomputer ist ja mal einfach hammer!

 

Was ist nicht verstehe ist:

Zitat:

Das auto hat ein ATM motor drinnen ist aber belegbar

Wäre es ein großer Aufwand sein Soundsystem rauszubauen nud gegen ein Orginalsystem zu tauschen?

Ich will meinen E36er orginal halten/machen...

Und wäre es möglich evtl. vom Schrottplatz ein Oldschool-Telefon in den BMW einzubauen?

Hier steht das ein Telefon fürn Tausender Aufpreis auch mit drin war:

http://www.autobudget.de/.../usedeconomyextraequipmenttabsheet.do?...

 

Der Wagen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cunqpamngxrn

 

Oder kann ich davon ausgehen das der Wagen verheizt wurde?

Dicke Soundanlage+Dicke Felgen sehen nicht nach Opa Auto aus?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Oder kann ich davon ausgehen das der Wagen verheizt wurde?

Dicke Soundanlage+Dicke Felgen sehen nicht nach Opa Auto aus?

Auch schon die Tatsache, dass ein AT Motor drin ist, würde auch dazu passen. Interessant wäre mal der Km-Stand, den der Rest des Fahrzeugs runter hat.

Aber was man dem besitzer lassen muss ist, dass anscheinend hochwertige Tuningteile (z.B. härteverstellebares Bilstein Gewindefahrwerk, kostet ja auch ordentlich Knete) verbaut wurden.

Was mir grad so beim drüberschauen auffällt ist, dass der hinten US Positionsleuchten verbaut hat, ist glaub ich beim e36 nicht zulässig und kann Probleme mit dem TÜV zur Folge haben.

Irgendwie erscheint mir der Preis auch etwas niedrig angesetzt, also wenn ich der Verkäufer wäre, hatte ich den Preis locker mal eine Tausender höher angesetzt, da hätte es auch garantiert genug gegeben, die angerufen hätten.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:35

Hi,

Würdest du mir zu dem Beemer ratem, oder würdest du mir eher abraten?

Ich meine wenn du sagt, das man locker nen Tausender drauflegen könnte und top getunt ist, hört sich das nach einem Super Glücksgriff an...

Aber die Tatsache das der Wagen an sich (ohne Motor) wahrscheinlich zu viele KM drauf hat, bzw. das der Verkäufer wohl nicht so sehr auf die Legalität seiner Tuningteile achtet, spricht natürlich dagegen...

Nicht das man den Wagen kauft, und gleich wieder investieren darf weil er schon 360.000KM drauf hat...

Was sagt ihr?

Vielen Dank!

-Diffusoreinsatz auf der Beifahrerseite ausgeschnitten,weil vorher Duplexanlage verbaut war (also zwei Rohre rechts,zwei links),du darfst also erstmal nen passenden Diffusor auftreiben,wenn du das "Loch" beifahrerseitig weghaben willst,kost neu bei BMW was um 100 Flocken...

-Kotflügel vorn fahrerseitig kräftig verknittert....

-garantiert KEINE "absolute vollaustattung"

-Individual bezieht sich auf den schwarzen Innenhimmel,ansonsten vollkommen normales Serienfahrzeug

-hinten extrem gezogen....wenn das ned ordentlich behandelt wurde,gammelt dir die Kiste dort weg...

-Sportsitze,M-Aerodynamikpaket aber ein Serienlenkrad....das war so nicht erhältlich zum angegebenen Baujahr,meine ich...da wurde wohl auch schonmal getauscht,warum auch immer...

-Bilder Innenraum nicht wirklich hilfreich,wirkt aber etwas ungepflegt...

-rumgebastelt an der Elektrik wurde auch schon,siehe Zusatzinstrumente...

-Kilometerstand restliches Auto nicht angegeben...

Ich persönlich finde den preislich sogar zu teuer für das,was die Kiste "anbietet"....der stellt für MICH gradmal ne gute Schlachtbasis dar....

Laß den Bock stehen und such weiter,das wär mein Tip.

 

Greetz

Cap

am 27. Oktober 2011 um 21:09

Anschauen! Räder müssen eingetragen sein! Reifen anschauen(lässt auch auf den Fahrstil schließen)! Unterboden und Schweller anschauen. Unter der Plasteabdeckung gammelt es meist. Nachweis Motortausch überprüfen(Fahrgestellnummer).

2000€ sind angemessen wenn die Technik i.O. ist und die Reifen mehr als Mindestprofiltiefe aufweisen. (guter Deal mit dem ganzen Tunigzeugs)

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:22

Vielen Dank Cap...

Sowas hatte ich schon befürchtet...

Also doch ne Bastelkarre...

Ich Suche dann mal weiter...

@bobbatz

Mein Budget liegt bei 4000€ und ich hätte gerne etwas orginales...

Vielen Dank!

am 27. Oktober 2011 um 21:29

Wieso postest du dann eine Tuningkarre mit Riesenrädern? 4000€ für einen E36? Für 4000€ gibt es einen hochwertigeren, technisch ausgereifteren und schickeren E46. Auch in Langweiler-Originalo-Optik.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:33

Hey Boobatz...

Das dachte ich mir auch...

Im E46 Forum meinten allerdings viele, das ein E36 für mich besser wäre...

http://www.motor-talk.de/.../...etzte-e36-oder-erste-e46-t3560030.html

Zitat:

Wieso postest du dann eine Tuningkarre mit Riesenrädern?

Das war der einzige Wagen mit "Vollaustattung", außerdem konnte ich nicht einschätzen wie verbastelt der war...

...ich dachte viell, das man den schnell wieder orginal kriegt...

Grüße

am 27. Oktober 2011 um 21:37

Weil die e46er-Leute ihre Nase gerne gen Himmel recken. Hab meinen 323i aus 99 für 2900€ gekauft. Und die Preise werden weiter sinken, da das neue Modell jetzt rauskommt. Der e46 war das beste Auto, daß ich je besessen hab.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:48

Jo Bobbatz,

Danke für deine Antwort!

Aber ich hätte schon gerne einen 328i...

Und da findet man bei E46 nichts unter 300t KM...

Oder ist der Unterschied zwischen 328er und 323er nicht so groß?

Ich bin noch keinen von denen Probe gefahren...

Kannst du etwas dazu berichten?

Mir geht es primär um Leistung...

am 27. Oktober 2011 um 21:53

Naja der e46 323i zieht nicht die Wurst vom Teller. Aber qualitativ ist er dem e36 weit voraus. Meiner hatte über 200tkm auf der Uhr, war aber komplett trocken. Kein Schwitzen, Lenkung absolut dicht und Innenraum wie am ersten Tag.

Hab mir ja auch nen e36 328i geholt, der Leistung wegen. Aber ich hab auch noch nen 1er für den Alltag.

Der e36 ist halt sehr altbacken und den Innenraum finde ich schrecklich. Aber zum Driften ist er erste Wahl.

Bei Nässe kann man mit dem e46 323i auch was anfangen.... siehe Video in der Signatur. :D

Komisch, TÜV und BMW behaupten zum E46 was ganz anderes:rolleyes:

Gerade die ersten E46 sind einem späten E36 in Leistung und Qualität weit unterlegen. Da man für 4000€ im Normalfall gerade mal einen vernünftigen E36 323i/328i bekommt, wird beim E46 mit dem Budget nichts gutes dabei rumkommen.

PS: Beim E36 spricht man nicht über Probleme bei 200tkm, da ist er schließlich gerade mal eingefahren;):D

Im Ernst: Mein 316i war mit 222tkm (beim Verkauf) auch noch komplett trocken, mein 323i mit 183tkm ist es logischerweise auch, ist wirklich keine Leistung.

am 27. Oktober 2011 um 22:35

Was behaupten denn TÜV und BMW(:confused:) deiner Meinung nach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Qualität eines Autos anhand eines Inserates bewerten?