Qualität Hella Celis-Scheinwerfer
Hello
In der letzten Zeit habe ich bei Ebay öfter nach gebrauchten Hella-Celis geguckt. Etwas fällt mir auf: Sehr oft sind die Halter gebrochen, manchmal die Ringe vergilbt. Für den Premium-Preis, scheint die Qualität eher mäßig zu sein.
Ich werde es niemals verstehen, daß wichtige Teile wie Halter, aus einem Bröselkunststoff gefertigt werden. Spaßig ist diese Kleinanzeige: Klick
Alle Halterungen vorhanden Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, daß bei mindestens einem SW mindestens eine Halterung schon angebrochen ist.
Wenn die Qualität so trashig ist, dann kann man gleich zu Depo greifen.
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20 Antworten
Also ich konnte bisher in keinem Forum lesen, dass die Hella Scheinwerfer kacke sind, jedoch stimmt es, dass die Ringe sehr oft (nach Jahren) vergilben.
Naja.....manch einer ist schon sehr grobschlächtig....da würden auch die Halter am Originalscheinwerfer abreißen....zumal das bei Kälte ja nochmal ansteigt,sowas abzureißen....
Die Depo sind in der Hinsicht schon mit sehr billigem Plastik "gesegnet"....das stimmt....aber auch die originalen ZKW oder Bosch können hier schnell mal brechen.....
Das Problem mit den Ringen bei den Hella hat man wohl im laufe der Bauzeit iin den Griff bekommen...
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Hello
Wenn die Qualität so trashig ist, dann kann man gleich zu Depo greifen.
Hallo
Die Scheinwerfer sind weder schlechter oder besser, als die originalen und die Hellas sind ja auch auf originalen aufgebaut.
Es stimmt, die Ringe vergilben etwas kommen von der Helligkeit jedoch der neuesten BMW Generation doch am nächsten.
Sie beschlagen ähnlich, wie die originalen, bei Klarglasleuchten ist dies jedoch optisch noch heikler, deshalb kann ich die Hellas eher für Schönwetterfahrzeuge empfehlen, wie ich meine e36 nutze.
Ausserdem kann kein originales Hella Ersatzglas verbaut werden.
Bei den Haltern einfach die Schraube nicht zu fest anziehen
Gruss
hab auch hellas und die sind undicht und beschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von meistermeier
hab auch hellas und die sind undicht und beschlagen.
Ich weiss die e36 Scheinwerfer sind von der Konstruktion her ein Katastrophe diesbezüglich, bei mir haben die originalen am B3 noch mehr beschlagen, deshalb montierte ich dann Hellas, aber diese sind ähnlich schlecht, als Alltagsfahrzeug.
Gruss
bei mir sind es die ausm 5er.
undichtigkeiten lassen sich aber beheben, bei allen Fahrzeugen die ich bisher hatte , habe ich dan irgendwo oben ein loch gebohrt meistens mit nem 2 mm bohrer, reicht aus, um die feuchtigkeit mit dr zeit rauszubekommen, das lch ist aber zu klein für eventuelles spritzwasser bishe hat sich das immer bewährt
Ich hatte die noch selteneren black Celis. Dicht waren sie, aber die weiße Leuchtkraft der Ringe hat irgendwann nachgelassen und sie fangen an, gelblich zu leuchten.
Mit Scheinwerferdichtikgkeit hatte ich bisher nie Probleme,sei es Original oder Zubehör.....selbst beim Cabrio hab ich die vorhandene Feuchtigkeit im Sommer nach Kauf schnell rausbekommen.
Wenn man weiß,wie man das handzuhaben hat,wird man nie Probleme haben.
Greetz
Cap
Am besten lasse ich die HB4-SW einfach im Compact . Vielleicht, aber auch nur vielleicht, bekommt der 325i die Chrom-Hellas im Frühjahr. Das hängt minimal davon ab, ob er nochmal TÜV bekommt/bekommen soll. An weißen E36, sehen die Hella-SW gut aus.. finde ich
http://static.pagenstecher.de/uploads/c/ca/ca5/ca54/95220-19279.JPG
Sorry die e36 sind wirklich super Fahrzeuge, insbesondere der B3, aber gewisse Schwächen haben sie und dazu gehören die Scheinwerfer nunmal, alles andere ist schönfärberei.
Es gab übrigens von diversen Kunden Anfang der 90er, als der e36 noch brandneu war, diesbezüglich reichlich beschwerden und auf der Strasse sieht man im Winter genug e36 mit beschlagenen Scheinwerfer.
Selbst die e46 und e92 leiden in sehr abgeschwächter Form gegenüber dem e36 unter beschlagenen Scheinwerfer.
Ich fahre meine Fahrzeuge seit 10 Jahren im Trockenen und habe auch keine Probleme dies richtig zu handhaben.
Gruss
Tolles Beispiel..... *kotz*
Und nein,die sehen nie gut aus.....egal ob an nem weißen,schwarzen oder regenbogenfarbenen E36....
Lieber fahr ich mit Serienscheinis und Xenonkits illegal durch die Gegend,bevor ich mir sowas ins Auto schraub....
Greetz
Cap
Da muss ich Cap recht geben, die Hellas sehen an jedem E36 beschissen aus und dafür sind die auch noch zu teuer.
Hab in der BMW Niederlassung letztens ein M6 gesehen, der hatte sogar beschlagene Scheinwerfer und das bei einem Auto was über 100t kostet
Wenn ich das Geld für einen M6 hätte, dann würde ich nach Dubai auswandern --> Kein Stress mit undichten Stellen.