ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Qualität in der S-Klasse spiegelt sich in Kleinigkeiten wieder?

Qualität in der S-Klasse spiegelt sich in Kleinigkeiten wieder?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:40

Moinsen zusammen,

habe da mal wieder ein kleines, wenn aber auch ärgerliches Problemchen. Am Handschuhfahch im S 400 CDI BJ 2005 ist ja der Knopf zum öffnen des Handschuhfaches. An diesem besagten Knopf blätter nun die ganze Farbe ab, so dass es nun schon bald ein grauer hell erleuchteter Knopf ist.

Frage: kann man den einfach so auswechseln? Aber wahrscheinlich brauchste bei Mercedes wohl das ganze Armaturenbrett neu??!!

Oder habt ihr außer lackieren noch eine andere Idee???

In dem Sinne bin ich gespannt auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2013 um 12:37

Genau das is eben das Problem.....

Ich weiß zum Mindest dass mein Sohn wenn er 19 is keine 20 Jahre alte S Klasse fahren können wird....

 

Aber mich ärgert das eh alles, auch was ich im Freundeskreis mitbekomme. Da wird Fiesta für 11.000 Euro gekauft, Golf V gefahren und 10 Jahre alte Sharans verschrottet und das funktioniert irgendwie alles auch nicht immer wirklich wie es soll.....

Die Kisten kann man eigentlich wirtschaftlich vertretbar überhaupt nicht mehr fahren.

Wenn ich mir angucke was der Sharan von ner Freundin bei ner Laufleistung von 150.000 km für Theater gemacht haben, da war ESP kaputt, ABS kaputt, die Innenverkleidung fiel ab, dann war das Motorsteuergerät im Eimer, die Klimaanlage hat gestreikt, als das heil war war das Getriebe dann kaputt.

Insgesamt hat die Karre in den letzten 12 Monaten vor ihrer Verschrottung so viel an Reparaturen verschlungen wie mein 420 SE im Kauf gekostet hat.

Dann hieß es ja nun muss was neues her, Justus baut doch ständig an Autos rum, was empfiehlt der denn, gebraucht wird n Alltagsauto zum Einkaufen, Sachen transportieren, Segelboot mal ziehen, soll bitte haltbar sein und nicht viel verbrauchen.

Was hat er also empfohlen? Das eine war ein 250 TD mit 94 PS, AHK im Topzustand für 4.000 Euro, das andere ein Volvo 700er Serie als Kombi, Jahreswagenzustand für 3.500 Euro, beide wirklich tadellos. Mit Anhängerkupplung, bequem, sicher, sparsam, passt ne Europalette hinten rein und zuverlässige Autos.

Die waren dann aber zu "alt" und "rentnermäßig".

Jetzt fährt sie Fiesta, und komisch der verbraucht auch 9,5 Liter im Vorortverkehr. Hat dafür aber nur 11.000 Euro gekostet. Wenn man mal nen Wagen mit Anhängerkupplung fürs Boot braucht fragt man Justus, der hat doch noch ne alte G Klasse mit 3,2 Tonnen Zuglast rumstehen. Oh und wenn wir mal was transportieren müssen passt da in die G Klasse, geht auch ne Europalette rein und 800 KG Zuladung. Und im Winter wenn mal nichts mehr geht fährt der auch immer noch.

Ja wieso kaufen sich die Leute nicht gleiche ne G Klasse? Sowas gibts für 11.000 Euro zu kaufen, die Reparaturen rechne ich gegen den Wertverlust.

Die Leute studieren Mathe auf Lehramt, VWL mit Einserschnitten, haben aber alle Nägel im Kopp wenn es um Autos geht.

Dafür hat sie noch ein Jahr Garantie auf ihren blöden Ford, für Sachen die eh nicht kaputt gehen und der Kaffee schmeckt beim Winterreifen aufziehenlassen für 150 Euro auch immer lecker. So nen Kaffee kann ich mir als S Klasse Kapitän nicht leisten.

Es is eben wie Du sagst, die Leute haben absolut keine Ahnung.

Ich schweife aber schon wieder ab.

Fakt ist einfach dass sich Leute für viel zu viel Geld Schrott andrehen lassen der eigentlich vermeidbar wäre. Da fehlt doch völlig der gesunde Menschenverstand wenn man ohne nachzudenken 88 Euro für so ein beklopptes Plastikteil ausgibt.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Hi.

Oder du klebst einen kleinen gelben Smily aufkleber drauf. :)

Ich schaue später mal in meinen WIS/EPC nach.

Habe jetzt keine Zeit.

 

Mfg

Auf jeden Fall das Sternenschiff stehen laßen bis der kapitale Schaden beseitigt ist :D

...und mit Bremsklotz gegen wegrollen absichern ;)

Sternengruß

Das steht bei mir auch auf der Liste (falls der Benz bleibt):

Handschuhfach Verschluss A22068001847241 88€.

Es sieht aber gerade so aus, als hätte sich die Nummer geändert oder das Teil ist nicht mehr lieferbar :(.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 6:40

Wooooooooooooooooow, 88,00 Euronen für so ein Knöbchen???!!!!! Na das ist doch mal ein Aufruf

Es handelt sich dabei um den gesamten Öffnungsmechanismus; d.h. der Schließzylinder muss dann auch noch in das neue Teil eingebaut werden. Das könnte auch schon eine Schwierigkeit bedeuten, wenn man sich das Teil vom Verwerter holt und kein Schlüssel dabei ist.

Eine Möglichkeit der Reparatur wären u.U. solche Latexüberzüge wie sie die Freaks verwenden, die sich für Ritterspiele etc. eigene Waffen basteln. Ich habe mit einem Permanent-Edding einen Punkt drauf gesetzt - das sieht man aber auch.

 

Bei solchen Maßnahmen muss man sich fragen, wie lange man das Fahrzeug noch nutzen möchte. Wenn es sich bei dem Zeitraum noch um einige Jahre handelt und man gern einen gepflegten Innenraum hat dann macht man es halt.

am 21. Februar 2013 um 9:46

Tag zusammen.

Also ich würde da zur berühmten Spraydose greifen die es in Originalfarbton gibt.

Mit entprechender Vor- und Nachbehandlung hält der Lack auch ne Weile.

Habe den Haltebügel von meinem Fondmonitor auch auf diese Weise umgefärbt.

Der war zuvor grau. Ein neuer war mir da auch zu teuer...glaube 300 Euro oder so.

Die SLK-Leute (R170) kämpfen ja lange mit dem abblätternden Softlack der Mittelkonsole. Dort hat sich Modellbaulack (Revell) bewährt. Vielleicht gibt's den hier auch passend.

Hi.

Vielleicht gibt es ja den Knopf in passender Holzoptik?

Hier gabs mal einen link, wo man viele "zusatzteile" in Holzoptik bestellen konnte.

Wie z.B. die Dachgriife in Holz, fondascher in holz, sowie diverse blenden etc.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Die SLK-Leute (R170) kämpfen ja lange mit dem abblätternden Softlack der Mittelkonsole. Dort hat sich Modellbaulack (Revell) bewährt. Vielleicht gibt's den hier auch passend.

Nicht nur die.

beim FORD Galaxy, Seat Alhambra und VW Sharan? haben die schon seid min. 2005 dieses Problem,

an den Innentürgriffen, und die gibt es nur im komplettset der ganzen Türinnenverkleidung,

wobei der griff mit nur 2 schrauben von hinten verschraubt ist.

Die türinnenverkleidung war glaube um die 130 Euro?

Also die paape mit stoffbezug, ohne schalter etc.?

Der griff würde dann schätze ich mal nur 15-20 Euro kosten, WENN die den einzeln verkaufen würden?

Tja, Firmenpolitik.

Also ihr seht, nicht nur Mercedes macht "krumme Preise" mit kleinteilen.

Mfg

Auch, wenn ich mit meiner persönlichen Meinung vielleicht "allein auf weiter Flur" stehe, aber ich finde es hier im S-Klasse-Forum schon langsam amüsant. Wenn sich hier ein TE vor dem Kauf nach den Unterhaltskosten einer S-Klasse, egal welche Motorisierung und welchen Baujahrs erkundigt, wird dieser immer gleich von vielen Forenteilnehmern und S-Klasse-Besitzern darauf "hingewiesen", dass S-Klasse fahren schon immer etwas exklusiver und teuerer war. Oft wird auch gerne der Hinweis gegeben "...wenn man sich um solche Dinge schon Gedanken macht/machen muss und nicht mindestens der Betrag x als Rücklage vorhanden ist, sollte der Kauf noch mal überdacht werden"! Und hier wird wegen einem Bauteil im Wert von 88.-Euro geweint! Kein Wunder, dass es so viele "Bastelbuden" auf dem Markt gibt, wenn hier schon für Revell Werbung gemacht wird. Vielleicht sollten sich diese Teilnehmer die S-Klasse als entsprechendes Modell der genannten Firma in die Vitrine stellen und ein Auto "eine Nummer kleiner und günstiger" fahren. Sorry, aber das hat für mich auch nichts mehr mit "wirtschaftlichem Denken" oder "warum soll ich dem Konzern so viel Geld dafür bezahlen" oder "Geiz ist geil" usw. zu tun. Ich finde es einfach nur peinlich.

Und wenn ich das schon lese " ...man muss abschätzen, wie lange man das Fahrzeug noch fahren möchte" in Verbindung mit "...wenn man Wert auf einen gepflegten Innenraum legt" :confused:. Hallo? Wir sprechen hier von 88.-Euro! Wahrscheinlich wird in diesen Fällen auch immer nur für 15 Euro getankt, da nicht abzuschätzen ist, wann der "Bock" auf Grund von "Renovierungsstau" den Geist aufgibt, um dem "arabischen Zettel an die Winschutzscheibe hängenden Händler" ja nicht einen Liter Sprit zuviel mit auf den Weg zu geben, wenn das Sternenschiff dann den europäischen Raum verlässt.

Jetzt ist mir auch klar, warum man mit "Billiglasagne" so viel Geld verdienen kann...

beebymuprhy

Ich glaube nicht, dass du dir eine S-Klasse leisten kannst und wahrscheinlich nicht einmal die paar Tausend Euro fürs erste Vorgängermodell beim Kiesplatzhändler...

Es geht doch nicht darum, 88€ zu haben oder nicht, sondern es geht darum, ob man wirklich 88€ wegen eines verschlissenen Plastikpinns ausgibt.

Irgendwo gibt es nunmal auch Grenzen, da verstehe ich den TE.

Sicher nicht, wenn so ein Knoppek 3 oder 8€ kostet, aber bei 88€ würde ich mir das selbst auch 2x überlegen.

Haben kommt von behalten und mitreden kannst du erst, wenn du gearbeitet hast und auf der haben-Seite bist...

Bis dahin spar dir so witzlose Kommentare, du scheinst ja nicht mal zu wissen was 88€ genau sind...

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

 

Und wenn ich das schon lese " ...man muss abschätzen, wie lange man das Fahrzeug noch fahren möchte" in Verbindung mit "...wenn man Wert auf einen gepflegten Innenraum legt" .....

Ich habe z.B. mein Fahrzeug mit dieser "abgenutzten" Taste übernommen. Es war ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark (sicher nicht das Dienstfahrzeug des Hausmeisters) eines deutschen DAX-Konzerns wo die 80€ bestimmt keine Rolle gespielt haben. Es geht eben nicht um die 80€ sondern um die Einstellung zu diesen Dingen und dann bleibt es auch nicht bei den 80€ - siehe Cola-Bläschen an den Scheiben. Außerdem sieht es so aus, als wäre das Teil nicht mehr verfügbar. Keiner hat geweint - der TE war wohl der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis für ein mit Softlack überzogenes Plastikteil etwas aus der Welt ist. Die Revell-Technik auf etwas höherem Niveau nennt sich Smartrepair und macht, wenn es gut umgesetzt ist, durchaus Sinn.

 

Dass sind genau die Kommentare von Menschen, welche immer mit den "Großen" mitpinkeln wollen, das Bein aber nicht so hoch bekommen und sich dabei dann einnässen. Menschen, welche meine Beiträge hier regelmäßig mitverfolgen und "beurteilen", wissen, dass ich normal nicht so schreibe wie hier die ersten Zeilen aber auch die nachfolgenden Zeilen geschrieben habe/schreibe. Aber ich bin im Gegensatz zu Dir über das Stadium "behalten" hinaus und erfreue mich am "ausgeben" und am "Leben genießen". Und wenn Dir die Modell- bzw. Motorenbezeichnungen W221, C197, W463 und M 132 E 10 AL (immer die aktuellen Modelle mit den größtmöglichen Motoren - außer beim W463, da gibt es jetzt einen 65er und bei uns hat es nur zum neuen V8 Biturbo gereicht - das Geld ist ausgegangen) etwas sagen, dann weißt Du, was in der Garage steht, was sich diese Fahrzeuge an Sprit gönnen und was diese im Unterhalt kosten. Und nur ein Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug. Welches, dass darfst Du Dir gerne selber aussuchen. Alle Fahrzeuge wurden hier schon per Bild eingestellt, nur für den Fall, dass diesbezüglich Zweifel bei Dir aufkommen sollten.

beebymurphy

P.S.: ..das erste DANKE zu Deinem Beitrag ist von mir ;)

am 21. Februar 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Dass sind genau die Kommentare von Menschen, welche immer mit den "Großen" mitpinkeln wollen, das Bein aber nicht so hoch bekommen und sich dabei dann einnässen. Menschen, welche meine Beiträge hier regelmäßig mitverfolgen und "beurteilen", wissen, dass ich normal nicht so schreibe wie hier die ersten Zeilen aber auch die nachfolgenden Zeilen geschrieben habe/schreibe. Aber ich bin im Gegensatz zu Dir über das Stadium "behalten" hinaus und erfreue mich am "ausgeben" und am "Leben genießen". Und wenn Dir die Modell- bzw. Motorenbezeichnungen W221, C197, W463 und M 132 E 10 AL (immer die aktuellen Modelle mit den größtmöglichen Motoren - außer beim W463, da gibt es jetzt einen 65er und bei uns hat es nur zum neuen V8 Biturbo gereicht - das Geld ist ausgegangen) etwas sagen, dann weißt Du, was in der Garage steht, was sich diese Fahrzeuge an Sprit gönnen und was diese im Unterhalt kosten. Und nur ein Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug. Welches, dass darfst Du Dir gerne selber aussuchen. Alle Fahrzeuge wurden hier schon per Bild eingestellt, nur für den Fall, dass diesbezüglich Zweifel bei Dir aufkommen sollten.

beebymurphy

P.S.: ..das erste DANKE zu Deinem Beitrag ist von mir ;)

Deine persönliche Vermögenssituation is hier ziemlich irrelevant, wer ohne sich Gedanken darüber zu machen bei Mercedes 88 Euro für ein Stück plastik ausgibt, der hat eben kein Gefühl für Geld. Wer vernünftig wirtschaften kann....Wird sich darüber unabhängig vom Einkommen ärgern.

Du vergisst ausserdem dass so ne bekloppte Taste bei ner E Klasse dann 60 Euro, bei ner C Klasse 50 und bei nem Golf immernoch 40 Euro kostet, was für ein Stück plastik ein Vermögen ist.

Ich kenne niemanden der so reich ist als dass er sich leisten kann für praktisch nichts viel Geld auszugeben.....Wie man mit der Attitüde zu Geld kommen kann....Is mir schleierhaft.

Nur weil man ne S Klasse fährt....Heißt dass nich dass man Geld aus dem Fenster werfen MUSS um sich zu profilieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Qualität in der S-Klasse spiegelt sich in Kleinigkeiten wieder?