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Qualität Innenraum
ich entdecke jeden tag mehr mängel in meinem passat.
1. das knacken klappern B säule was immer lauter wird. warte auf termin zum beseitigen
2. knistern knacken armaturenbret was immer lauter und mehr wird. warte auf termin zum beseitigen
3. schalter für fensterheber blättert die schwarze farbe ab.
4. türverkleidung fahrerseit wo das kunststoffteil mit den schalter für die fensterheber drin sitzt und der übergang zur stoffverkleidung ca 0,5 cm luft.
5. fahrersitz hintere seite links unten wo normalerweiße die rückenlehnenverstellung ist hängt der stoff davon und schaumstoff guckt raus.
6. fahrersitz knackt/ klappert.
7. fahrer und beifahrersitz oben wo die kopfstütze drin sitz ist der stoff zu groß ausgeschnitten wo die zwei stangen für die kopfstützen rein gehen.
wen ich morgen wieder zuhause bin kann sich mein händler warm anziehen und brauch mir nicht mit dummen sprüchen kommen. dafür hätte ich jetzt genau die richtige laune. sonst werde ich ihm das problem mal auf einer anderen art vermitteln wie wir so etwas bei der arbeit lösen...
mich würde es mal interesieren wie es bei euch mit punkt 3 und 7 ausschaut!?
gruß JJ911
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18 Antworten
wie macht Ihr das den bei der Arbeit so im Sauerland ?
kann mir gut vostellen wie das für den armen Kerl dann ausgeht.
welches Modelljahr ist deiner ?
Zitat:
Original geschrieben von mslreuter
wie macht Ihr das den bei der Arbeit so im Sauerland ?
kann mir gut vostellen wie das für den armen Kerl dann ausgeht.
welches Modelljahr ist deiner ?
Siehe Fußnote:
... Bj. 09/06 Mod. 2007 ...
Bis auf Punkt 3 und 7 habe ich genau die gleichen Probleme!
Diese Innenraumunschönheiten werden aber durch ein Knarzen und Knautschen im gesamten Innenraum zur Nebensache.
Die Verarbeitung ist so schlecht, da VW an Material sparen muss, damit der Preis für den Wagen noch moderat bleibt.
Habe diese Sachen auch in meiner Werkstatt angemahnt und als Antwort bekommen:
"Sie haben ja schließlich keinen Mercedes gekauft!"
Den Wagen zu wandeln ist zu schwierig und umständlich, zudem die Freundlichen nichts hören vom Knarzen und sowieso immer alles "normal" ist.
Wer kauft dann eigentlich noch meinen gebrauchten Passat, wenn er hier liest, welche Probleme es gibt???
Hallo
@Tische64
An deiner Stelle hätte ich dem Werksatttyp zur Antwort gegeben (Bezug auf Mercedes). "Zum Glück nicht, sonst würde ich heute vielleicht nicht mehr leben" (im Bezug auf die anfällige/gefährliche SBC Bremse oder ein anderes Großes Problem, Durchrostungen der Karrosserie). Ansonsten bei VW hart bleiben. Ich glaube allerdings das solche Mängel bei jeder Marke auftreten können und es bei Mj 07 sehr selten auftretende Mängel sind, das soweit schon viele Mängel abgestellt worden sind.
Viel Glück
Tm
>fahrersitz hintere seite links unten wo normalerweiße
>die rückenlehnenverstellung ist hängt der stoff davon und
>schaumstoff guckt raus.
Interessant. Bei meinem ist da auch irgendeine Plastikverstärkung gebrochen und seitdem hängt der Bezug lose runter. Soviel zur teuren Lederausstattung... Anscheinend haben das ja dann noch mehr hier.
Insgesamt kann ich bei mir aber gottseidank die meisten Mängel nicht feststellen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Mängelbeseitigung,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von SportTaxi
Interessant. Bei meinem ist da auch irgendeine Plastikverstärkung gebrochen und seitdem hängt der Bezug lose runter. Soviel zur teuren Lederausstattung... Anscheinend haben das ja dann noch mehr hier.
Hatte ich auch. Das konnte ich aber selbst wieder richten!
Versuche mal die Kante/Leiste nach dem Spannen in/hinter die Lehne zu stecken (schwer zu beschreiben).
Übrigens ist mir aufgefallen, dass durch ein daran Schaben mit dem Fuß die Kante/Leiste aus der Führung gedrückt werden kann.
Das war wohl auch die Ursache für den Defekt.
Gruß
skaven
Zu Punkt 7:
Dass der Stoff an den Führungsstreben der Kopfstützen zu groß ausgeschnitten ist, wurde hier schon berichtet. Der Lehnenbezug muss dann erneuert werden.
danke schon mal für eure berichte und tips...
Also ich bin fast jeden Monat bei VW!
Alles was knistert und klappert sofort Umtauschen lassen,
nichts mit Fills oder so beseitigen lassen,hat sowieso keinen Sinn.
Für jede Reparatur Mietwagen auf kosten von VW nehmen.Mobi Garantie.
Alles aber auch wirklich alles müßen die dir Umtauschen wenn der Schaden nicht durch eigene Gewalt entstanden ist.
Habe heute meinen Passat mal wieder zur Reparatur abgegeben,
Klappern am Gurt ausgang in der B-Säule.
Verkleidung und verstellung werden gewechselt.
Der Knopf "P" Parkbremse wird auch gewechselt weil er schon so verbraucht aussieht,wie als hätte das Auto schon 500000 km hinter sich.
Naja so lange es geht immer schön auf die Kosten von VW,den die sind ja dran schuld das,das Auto so Qualitativ ist.
Zitat:
Original geschrieben von icetoni
Also ich bin fast jeden Monat bei VW!
Für jede Reparatur Mietwagen auf kosten von VW nehmen.Mobi Garantie.
das ist ja was ganz neues, dass es bei VW dafür einen Leihwagen gibt. Die mobi-Garantie greift nur, wenn du mit dem Wagen liegen bleibst. Leihwagen ist bei VW kostenpflichtig - außer dein Verkäufer lässt etwas Gnade walten ...
Gruß,
Mark
oder der händler bekommt eine freigabe von vw über ein leihfahrzeug.
ja diese Freigabe gibt es nur so gut wie nie. Mein Wagen hatte bei Abholung in der Autostadt sage und schreibe neun Mängel, von denen auch nach zweistündiger Wartezeit in der Autostadt keiner behoben werden konnte. Also gabs ein Protokoll und damit ab zum Händler.
Der Wagen musste für vier Tage in die Werkstatt und eine Freigabe wurde von VW abgelehnt.
Meiner Meinung nach, hätte der Wagen niemals die Endkontrolle durchlaufen dürfen.
Aber die Freude über den neuen Wagen war trotzdem sehr groß und so nahm ich es damals recht gelassen.
Mittlerweile hat mich das Klappern und Knistern auch seit 3 Monaten eingeholt. Fing nach einem halben Jahr langsam an und jetzt (9) Monate klappert, knistert und vibriert es überall. Der Wagen wurde nach den Werksferien produziert und sollte eigentlich nicht mehr klappern - naja, einige sind ja noch neuer und klappern schon.
Die ganzen Geräusche werden aber vom Motor übertönt, der sich mittlerweile anhört wie eine alter 1,9er PD und laut VW ist das vollkommen normal.
Ferner sind die Oberflächen im Innenraum (Holz, Kombiinstrument) viel zu empfindlich.
Ich sehe es aber eigentlich auch nicht ein, den Wagen zu wandeln, da er mir erstens trotzdem sehr gefällt und ich es auch nicht einsehe, für die Unfähigkeit von VW auch noch Geld draufzulegen.
Ende August habe ich Urlaub und da werde ich dann die Daumenschrauben gehörig anziehen.
Gruß,
Mark
@Mark
Ich habe meinen Wagen ja rund 3 Monate nach Dir erhalten und habe immer sehr interessiert Deine Berichterstattung gelesen. Hatte eigentlich gedacht, daß Du soweit zufrieden bist mit Deinem Passi. Es tut mir leid, daß dies wohl doch nicht so wirklich der Fall ist.
@All
Ich kann eigentlich über klappern im Innenraum nicht klagen - trotz des mittlerweile äußerst sensibel darauf getrimmten Gehörs ;-)
Allerdings stimme ich einigen Punkten zur nicht ganz 100%igen Wertigkeit schon zu. Kann auch bestätigen, daß das Plexiglas der Instrumente sehr empfindlich ist. Die Spaltmaße zwischen Holzdekor und Amaturenbrett sind zu groß. Die Einpassung der Taster für Inspektion/Tageskilometerzähler sieht sehr billig aus....
Dennoch sind das alles Punkte mit denen ich gut leben kann. Die Zeit wird zeigen ob das so bleibt...
Grüße,
bingo1972
@bingo1972
Vielleicht kam das jetzt etwas falsch rüber - ich "liebe" den Passat noch immer und ich fahre unheimlich gerne mit dem Wagen. Nur so langsam kommt halt ständig was neues und das nervt halt etwas. Ich hoffe jedoch, dass meine oder eine andere Werkstatt diese Mängel endlich in den Griff bekommen.
Gruß,
Mark