1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Qualität Sound-System

Qualität Sound-System

Mercedes GL X164
Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 11:27

Wer hat Erfahrung mit dem in der neuen M-Klasse angebotenen Sound System Surround ?

Wie ich aus der Preisliste entnehmen kann, handelt es sich um ein System von harman/kardon mit 11 Lautsprechern plus Subwoofer.

Kaufpreis ist ja einiges günstiger als z.B. bei BMW X5 oder 5er.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,
Ich habe das HK Sound-System in unser W164 (hatte vorher ein 2000'er W163 mit das Bose-System), und finde es von der Klang, den Features, und der Bedienung ganz toll.
Der CD-Wechsler liest jetzt MP3-CD's (bis 99 Titel), sitzt ohne Platz zu räuben leicht zugänglich im Handschuhfach - der CD-Wechsler im W163 war hinten und hatte oft Mühe, selbstgebrannte Normal-CD's zu lesen.
Dies ist eine Sonderausstattung, die ich wirklich nicht bereue.

am 28. Dezember 2005 um 9:44

Hallo,

ich hab im 164er auch das HK-Soundsystem. Es klingt wirklich sehr gut und hat auch wirklich ausreichend Leistung.

Davor hatte ich einen W211er ebenfalls mit Soundsystem - verglichen mit diesem empfinde ich das im 164er geringfügig etwas "dünner" vom Klang her.

Würde es aber in jedem Fall wieder nehmen!!!

Schönen Gruß!

am 31. Dezember 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von krouebi

Moin,
Ich habe das HK Sound-System in unser W164 (hatte vorher ein 2000'er W163 mit das Bose-System), und finde es von der Klang, den Features, und der Bedienung ganz toll.
Der CD-Wechsler liest jetzt MP3-CD's (bis 99 Titel), ...

Hallo

Da ich demnächst (jederzeit ab jetzt) meinen neunen ML320 CDi geliefert bekommen sollte (habe ihn im März 05 bestellt, gebaut wurde er am 28.11.05, Abnahme am 13.12.05), habe ich eine Anschlussfrage: können die 99 (MP3) Titel auch in Ordner abgelegt werden oder müssen sie auf der obersten Ebene der CD liegen. (Damit ich schon die Musikvorbereiten kann).

Besten Dank

Thomas

Hallo Thomas,
ich habe bisher keine Ordner gemacht (und das wird ganz richtig schnell unübersichtlich), aber werde baldmöglichst ein Versuch machen, wie das geht.
Beste Wünsche für ein glückliches und friedliches 2006 an alle!

am 1. Januar 2006 um 9:53

MP3 in Ordner

Hallo Krouebi,

Besten Dank dass Du es probieren willst, bin gespannt. Ich würde dann die Musik nach Alben ablegen, wegen der besseren Auffindbarkeit, so könnte man dann schneller bestimmte Stücke auffinden (mache ich auch beim MP-3 Player).

Auch von meiner Seite die Besten Wünsche für ein glückliches und friedliches 2006 an alle!

mit freundlichen Grüssen

Thomas

Hallo,

also ich habe seit heute meinen neuen ( JIPPIEE!!! ) und ich habe es gleich ausprobiert und er spielt die MP 3 anstandlos ab, allerdings habe ich noch nicht mit Ordnern ausprobiert, wäre aber wirklich klasse wegen der Übersicht.

Laut meinem Verkäufer ( habe ich bei der Einweisung heute gefragt ) soll dies auch mit katalogisierung funktioneren.

Naja mal sehen ;O)

Ansonsten ist der Sound Hammerhart !!! Einfach klasse und die Subwoofer machen ordentlich Druck. Ich habe übrigens auch das Soundsystem mit CDC ( CD-Changer, das ist ja genial das Teil !!!) Es ist zwar im Handschuhfach und doch wieder nicht ... möchte aber für die die das och nicht kennen nicht zu viel "verraten", aber mir sind die Augen übergegangen und es war ein starker Aha Effekt für mich... hoffentlich auch für Euch ;O))

Also ich fahr jetzt wieder los und möchte mir bei dieser Dämmerung nun das beleuchtete Interieur, sowie Xenon Lincht ausprobieren.

Cu

ItsMagicSteve

Hallo

Hallo,

hat bereits jemand versucht die Mp3 Titel in Ordner abzulegen und wie wird es im Display (Cockpit) angezeigt ?

Schöne Grüße aus OWL und noch einen schönen Sonntag

abbifeat.ben

am 26. Februar 2006 um 11:21

Glückwunsch an alle, die ihren Neuen bereits abgeholt haben oder demnächst abholen werden, mein Vater muss noch leider bis zum 4. Quartal 2006 warten, wird sich aber auf jeden Fall lohnen und ist kein Argument einen anderen SUV zu kaufen

er hat ebenfalls das Soundsystem samt Wechsler bestellt

doch nun zu meiner Frage:

sind es denn wirklich "nur"99 Titel?

auf MP3 passen doch locker an die 160, heißt es, dass bei 160 Titeln auf einer CD, nicht alle abgespielt werden können, wäre doch schade

danke für Eure Antwort und gute Fahrt :)

am 27. Februar 2006 um 6:00

Moin und Helau!

Muß Euch ein wenig enttäuschen., 99 Titel... dann ist schluß!

Nix mit Ordnern... 99 und Ende.

Schade eigentlich!

Und im Display ( FID ) nur TITEL 1, 2, 3 usw. sonst nix. Enttäuschend für das Geld . Harmann/Kardon Sound geht einigermaßen. Ich finde der Subwoofer rumpelt ein wenig.

Gruß

Graf Kox

Guten Morgen,

nur mal eine Nachfrage: Bei normalem Abspielen der CDs in der HK-Anlage (also nicht MP3) wird doch aber mehr als nur die Titel-Nr. angezeigt?

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Wishnu

Guten Morgen,

nur mal eine Nachfrage: Bei normalem Abspielen der CDs in der HK-Anlage (also nicht MP3) wird doch aber mehr als nur die Titel-Nr. angezeigt?

Ulli

Leider Nicht mehr, nicht mal der Name der ganzen CD wird im Dysplay unter "Magazin" angezeigt.

Gruss Drak

Nun ja, selber singen im Auto ist ja stoffwechselmäßig besser - da hat man wohl an die amerikanische Volksgesundheit gedacht?!

Schneegrüße aus Mecklenburg!

Ulli

Moin,
Graf Kox schrieb:

Zitat:

Und im Display ( FID ) nur TITEL 1, 2, 3 usw.

Wiebitte?? Im Display kriegt man doch sowohl die volle Name, dass man für den Disc selber gewählt hat, sowie auch die vollen Titel der einzigen Songs gezeigt - oder ist meine Anlage rigendwie besser als Standard.

Es dauert zwar eine Weile, bis alle Daten da sind (in der Zwischenzeit kann das Abspielen jedoch eingeleitet werden), une einige Spezial-Charakter werden nicht gut angezeigt, aber ich finde das Ding gar nicht schlecht.

MfG,

Krouebi

Deine Antwort