ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Qualität?

Qualität?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 13:44

Ich habe vor mir einen Neuwagen in der Golfklasse anzuschaffen. Soweit so gut ;)

Nun lese ich das hier relativ viele Leute Mängel an ihren fabrikneuen "Gölfen" haben, was mich persönlich ein wenig vor einem Kauf abschreckt. Oder ist das bei anderen Herstellern (Opel, Ford etc.) anders und es kommt mir nur so vor?

Ich will den Golf nicht schlecht reden, mir persönlich gefällt er sehr gut, jedoch ist mir aufgefallen, das es beispielsweise im 1er Forum zumindest verhältnismässig weniger Mängel an den 1ern gibt. Bitte steinigt mich nicht gleich ich bin etwas verunsichert, da dies mein erster Neuwagen werden soll :confused:

Ähnliche Themen
45 Antworten

Obwohl das hier schon oft beredet wurde, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe letzte Woche meinen GV abgeholt und bis auf ein leicht schief stehendes Lenkrad (wird die Tage behoben), ist er perfekt.

Keine Dellen, kein Knarzen, Spaltmaße super.

Man muss die "Probleme" hier versuchen einzuordnen.

Diejenigen, die zufrieden sind, werden sich eher weniger melden.

Außerdem muss man auch sehen wie wenige hier aktiv sind im Board im Verhältnis zu allen Golf-Fahrern.

Das liegt doch bestimmt unter 1% hier.

Und wenn man das hochrechnet, sind das nur wenige mit Problemen.

Und ein abolut fehlerfreies Fahrzeug wirst Du bei keinem Hersteller bekommen. Und wenn man einen Fehler finden will, dann findet man ihn auch.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute noch nie etwas von Spaltmaßen gehört haben und denen das völlig egal ist.

ich habe das selbst bei meiner Abholung in WOB erlebt.

Ich bin 30 Minuten um das Auto gekrochen, während neben mir ein Ehepaar innerhalb von 5 (!) Minuten glücklich die Halle verlassen hat.

Also, versuche das hier einzuordnen. Der Golf ist imho ein super Auto und wenn Du einen Mangel hast - es gibt ja 2 Jahre Garantie. Auf zum Händler und machen lassen!

am 31. Juli 2005 um 14:04

Kauf dir lieber ein anderes auto, bloss kein Golf V. Ich han nur Probleme damit

Zitat:

Original geschrieben von daimeles

Kauf dir lieber ein anderes auto, bloss kein Golf V. Ich han nur Probleme damit

Das ist keine gute Aussage :mad:

zu pauschal und nicht allgemein gültig.

am 31. Juli 2005 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von passi70

Ich habe letzte Woche meinen GV abgeholt und bis auf ein leicht schief stehendes Lenkrad (wird die Tage behoben), ist er perfekt.

Das liest man hier auch irgendwie öfters, oder? Wie immer kann ich mir das Problem nicht so recht vorstellen ... denn wann steht ein Lenkrad schonmal gerade? Oder heisst das, dass bspw. der Abstand links größer/kleiner als rechts zum Amaturenbrett ist?

Ich denke auch, dass wir uns hier unnötig verrückt machen. Gut, ich meine dass Fehler vorkommen ... aber wäre es ein generelles Problem mit der Qualität bei der Abholung in WOB, dann wüßten wir das nicht nur aus dem Forum, sondern auch aus der Presse. Dann würde keiner mehr sein Auto in WOB abholen.

am 31. Juli 2005 um 14:07

Hallo,

unser neuer ist bis jetzt fehlerfrei. Wir hatten vorher einen Pug 307 den wir entnervt nach einem Jahr Inzahlung gegeben haben.

 

Golf Plus 1.6 FSI CL usw.

Es liegt in der Natur eines Forums, daß sich dort überwiegend Negativberichte häufen. Denn zu negativen Erlebnissen sucht man halt auch Hilfestellung. Wer zufrieden mit seinem Wagen ist, wendet sich kaum hilfesuchend an ein Forum.

Abgesehen davon sind aber auch genug positive Berichte hier zu finden.

Und zum Thema 'Golfklasse': da mußt du schon selbst rausfinden, ob der Golf wirklich der richtige Wagen ist. In der Klasse tummeln sich mitlerweile dermaßen viele Modelle, daß man den Überblick schnell verliert. Der BMW 1er ist ein solides Auto, verliert bei mir aber im direkten Vergleich mit dem Golf. Zum einen sind es beim 1er kleine Details wie die Sitzeinstellung und zum anderen das mangehalfte Platzangebot.

Aber der Heckantrieb des 1er hat was :). Und besser aussehen als der Golf tut er auch.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 15:32

Der BMW ist mir persönlich zu klein und zu teuer, aber ansonsten auch ein schönes Auto. :)

Hat vielleicht jetzt nicht direkt etwas mit dem Topic zu tun, aber tut sich da noch was von der Haltbarkeit der TDI Motoren im Gegensatz zu den FSI Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von xfx

aber tut sich da noch was von der Haltbarkeit der TDI Motoren im Gegensatz zu den FSI Motoren?

Wie soll man diese Frage nun deuten? Zur Haltbarkeit kann man noch nicht viel sagen, da alle Motoren noch neu sind.

KAUF DEN GOLF V!!!!!!!!!!!

DER GOLF V IST EIN SUPER AUTO!!!!!!!!

Ich muß sagen der Golf V ist ---S U P E R---, ich hab keine probleme mit meinem. Super Verarbeitung (nach 12500 kein klappern oder Quitschen), Super Comfort, Super Motor, Super Verbrauch, Super niedrige Unterhaltskosten.

Ein rundum gelungenes AUTO, zwar teuer aber ich finde er ist sein Geld wert!!!!

Mein 2.0 TDI hat schon 21 Tausend auf dem Tacho. Bis jetzt ohne Probleme, aber sind mir auch Motagsautos von der Marke bekannt. Aber schwarze Schäffe gibts bei jeden Autohersteller.

Mit Abstand das zuverlässigste Auto in seinem Segment, dass ich je fahren durfte.

Probleme gibt es immer und mit jedem Auto, nur gibt es manche die regelrecht dannach suchen.

am 31. Juli 2005 um 21:51

Hallo,

unser 1-jähriger Golf V, fast 10.000 KM, läuft bisher ohne Mangel !

Alle hier im Forum genannten Mängel (seit ca. 1 1/2 Jahren) habe ich bei ihm vergebens gesucht.

Es ist ein tolles Auto, selbst für 1,90 m große Fahrer !

Die bisherigen Verkaufszahlen sprechen auch für den Golf V !

Gruß GL 63

am 31. Juli 2005 um 22:49

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität meines Golf V GTI.

Warum eigentlich?

Weil bei mir zwei leichte Mängel aufgetreten sind:

1. Türgummis haben sich bereits am 2. Tag abgelöst. Ich hab sie dann von Hand wieder hingedrückt, seitdem halten sie (ist jetzt 2 Wochen her)

2. An der linken Tür knarzt eine Verkleidung bei aufgedrehter Musik

Ansonsten keine Mängel. Außerdem stellt sich bei mir immer ein Gefühl absoluter innerer Zufriedenheit ein, wenn ich in den Golf einsteige :)

am 1. August 2005 um 7:51

du musst dir neue türdichtungen besorgen, mit drücken hält das nicht lange

Deine Antwort
Ähnliche Themen