ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Qualität von Zimmermann-Bremsscheiben?

Qualität von Zimmermann-Bremsscheiben?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 6:46

Wer hat da alles zu Erfahrungen und welche?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Gabs in letzter Zeit schon einige Threads dazu, guck mal in der Suche.

Kann dir aber gleich sagen, es gibt nicht allzuviel posotives drüber zu berichten :D

LG

Patrick

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 6:55

...vieleicht ist das ja ne Einbremsfrage! ;)

am 2. Juni 2005 um 6:57

Mal was anderes dazu. Was versprichst du dir von gelochten?! Oder kaufst du die nur wegen der Optik?!

Nicht schon wieder:o

Da wird gleich fast jeder wieder sagen,das die Scheiße sind und laß bloß die Finger davon:D

Aber es sollten sich jetzt mal nur die Melden,die es auch selber erlebet haben ( und net nur irgendwo mal gehört ) Achja, und net 2003 oder noch älter;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mal was anderes dazu. Was versprichst du dir von gelochten?! Oder kaufst du die nur wegen der Optik?!

Also ich habe zb. bei Nässe eine wesentliche Verbsserung festgestellt;)

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:01

Gelocht --> bessere Bremswirkung. Optik interessiert mich net.

Geschr. von limo320

"Aber es sollten sich jetzt mal nur die Melden,die es auch selber erlebet haben ( und net nur irgendwo mal gehört ) Achja, und net 2003 oder noch älter"

Dito!!

am 2. Juni 2005 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Gelocht --> bessere Bremswirkung. Optik interessiert mich net.

Geschr. von limo320

"Aber es sollten sich jetzt mal nur die Melden,die es auch selber erlebet haben ( und net nur irgendwo mal gehört ) Achja, und net 2003 oder noch älter"

Dito!!

Ich hab ja nur gefragt. :D

Es geht mir voll aufn Sack,das hier welche posten,die =0 Eigenerfahrung haben und es nur mal gehört haben und sich deshalb gleich ins Hemd machen und anderen es vermiesen:D

So wie der eine ausm 7er Forum! von 230 auf 0 runter aber die Bremsverschleißanzeige leuchtet schon ein paar Tage! Da fällt mir auch nichts mehr zu ein:D

Muß jeder selber wissen,ich persönlich würde sie mir wieder kaufen,weil ich durch "Eigene Erfahrungen" sehr zufrieden damit bin.

gruß

am 2. Juni 2005 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Es geht mir voll aufn Sack,das hier welche posten,die =0 Eigenerfahrung haben und es nur mal gehört haben und sich deshalb gleich ins Hemd machen und anderen es vermiesen:D

So wie der eine ausm 7er Forum! von 230 auf 0 runter aber die Bremsverschleißanzeige leuchtet schon ein paar Tage! Da fällt mir auch nichts mehr zu ein:D

Muß jeder selber wissen,ich persönlich würde sie mir wieder kaufen,weil ich durch "Eigene Erfahrungen" sehr zufrieden damit bin.

gruß

Richtig. Geht mir auch voll auf´n Sack. :D Hehe.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:19

-Wesentlich besseres Anbremsverhalten bei Nässe

-Geringere Rotationsenergie

-Geringere ungefederte Massen

-Optische Verschleißerkennung

-Verbesserte Kühlung

-Sehr gute Wasserverdrängung

Deswegen gelocht!

am 2. Juni 2005 um 7:54

...ich habe seit 3 Monaten Zimmermann Bremsscheiben drauf, nicht die gelochten, aber immerhin "Zimmermann";) Ich habe bis jetzt nichts negatives zu berichten und bin sehr zufrieden damit!!!

am 2. Juni 2005 um 8:33

mein vater fährt die gelochten rundum auf seinen 323i e46 ... bis jetz gabs keine probleme... der hat die schon 1-2 jahre glaub ich.. bin mir net sicher aber ein jahr mindestens!

@ limo:

Sorry, wenn mein Beitrag falsch aufgefasst wurde. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Bremsscheiben. Von daher hab ich mir viele Threads hier, und auch in anderen Foren durchgelesen.

Da kommen Zimmermann-Scheiben eben aufgrund der "billigen" Verarbeitung in Sachen Langlebigkeit eben nicht gut weg.

Ich hätte bei meinem 1. Posting dazuschreiben sollen, dass das keine Eigenerfahrung ist, sondern meine mir selbst gebildete Meinung aufgrund umfangreicher Recherchen.

Ich hoff, mein Statement wird nun akzepiert.

LG

Patrick

hab auch vorn die gelochten und die gehen gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Qualität von Zimmermann-Bremsscheiben?