ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Qualitäts Offensive der Rückrufaktion gestartet

Qualitäts Offensive der Rückrufaktion gestartet

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 19:37

hallo

endlich wissen die werlstätte was sie genau bei der rückrufaktion gemacht werden muss. ich habe das dicke fette buch gesehen. gestern hat man in einer anderen werkstatt zum ersten mal massnahme vorgenommen.

meine meister hatte noch keine zeit gehabt es sich ganz durch zu lesen.

es steht eins fest sbc bremse wird komplett gewechselt mit steuergerät , ein stecker der sbc bremse soll verschraubt werden steuergerät von der batterie soll getauscht und neuer kabel verlegt werden.plus eine neue software. lichtmaschine soll getauscht werden und und und

nächste woche soll ich mir ein termin geben lassen nach dem der meister genau gesehen hat was noch alles gemacht werden muss.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Mai 2005 um 19:42

Re: Qualitäts Offensive der Rückrufaktion gestartet

 

Zitat:

Original geschrieben von ILK

hallo

endlich wissen die werlstätte was sie genau bei der rückrufaktion gemacht werden muss. ich habe das dicke fette buch gesehen. gestern hat man in einer anderen werkstatt zum ersten mal massnahme vorgenommen.

meine meister hatte noch keine zeit gehabt es sich ganz durch zu lesen.

es steht eins fest sbc bremse wird komplett gewechselt mit steuergerät , ein stecker der sbc bremse soll verschraubt werden steuergerät von der batterie soll getauscht und neuer kabel verlegt werden.plus eine neue software. lichtmaschine soll getauscht werden und und und

nächste woche soll ich mir ein termin geben lassen nach dem der meister genau gesehen hat was noch alles gemacht werden muss.

Das ist gut! Warte schon lange auf den Brief, kann ich gleich noch ne andere Sache machen lassen. :)

Welche Baujahre waren nochmal betroffen?

 

MfG

Late

Re: Re: Qualitäts Offensive der Rückrufaktion gestartet

 

Zitat:

Original geschrieben von Late

Welche Baujahre waren nochmal betroffen?

alle. Allerdings mit unterschiedlichem Umfang.

am 13. Mai 2005 um 20:11

Wie sieht das eigentlich aus bei Gebrauchten? Ich habe meinen S211 320 CDI jetzt fast einen Monat. Lese hier viel und muss den Service Umfang C (600km drüber) bald machen lassen. Aber lieber würde ich wissen ob ich auch so einen Brief bekomme??

LG

Rainer

am 13. Mai 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von rainer78

Wie sieht das eigentlich aus bei Gebrauchten. Ich habe meinen S211 320 CDI jezt fast einen Monat. Lese hier viel und muss den Service Umfang C (600km drüber) bald machen lassen aber lieber würde ich wissen ob ich auch so einen Brief bekomme??

LG

Rainer

Wenn Dein Fahrzeug betroffen ist und Du es bei einem Mercedes-Händler gekauft hast, bekommst Du auch einen Brief.

Du bekommst ggf. auch den Brief, wenn Du nicht bei einem Mercedes-Händler gekaufst hast - geht ja übers KBA !

Gruß

*HW*

genau dass iss egal wo der wagen her iss

und wer hat diesen brief schon erhalten?

Kann das sein das an meinem SBC diese Rückrufaktion schon stattgefunden hat ?

Habe einen Q11 Aufkleber und einen grünen Punkt drauf !

Wer weiß mehr ??

 

Andi

am 14. Mai 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

und wer hat diesen brief schon erhalten?

Hi !

Ich glaube kein Schw... hat diesen Brief schon bekommen

 

Viele Grüße

KRAUSEKAULI

am 14. Mai 2005 um 14:29

das stimmt nicht ganz....also.....das Batteriesteuergerät wird nicht erneuert sondern nur eine neue Software aufgespult...dann wird nicht der komplette Generator gewechselt sondern nur der Regler wenn er betroffen ist...(nur Bosch Lichtmaschienen)......und die SBC Einheit wird nur getauscht wenn die Vorrichtung für den Halter nicht vorhanden ist...wenn sie vorhanden ist wird nur der Stecker befestigt und eine neue Software aufgespult....so hat es mir mein Meister mir es verzählt...

am 14. Mai 2005 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Habe einen Q11 Aufkleber und einen grünen Punkt drauf !

Das ist die SBC Aktion aus 08/04 ...

am 14. Mai 2005 um 15:47

Habe gerade einen feinen E 270 T Avantgarde ( EZ 01/04) als Werkswagen erworben, die werden ja bekanntermassen "aufbereitet". Hier ist offensichtlich alles gemacht worden, das SBC Teil ist nagelneu. Zwar sieht der der Motorraum für seine ca. 37000 KM super aus, aber das SBS Gehäuse hat noch kein Wetter gesehen.

Ansonsten alles ok soweit, sogar 4.1 für Comand war dabei.

am 14. Mai 2005 um 22:46

habe vorgestern bzw gestern die kd-massnahmen bei nem 211er durchgeführt (sogar bei nem auto von einem forums-mitglied)

1. regler der lima tauschen (nur bei bosch lima´s und bei einigen motoren)

2. bsg updaten

3. sbc -seriennummer prüfen. fällt sie unter eine bestimmte baureihe muss die sbc-einheit erneuert werden

4. saugschlauch der sbc prüfen- je nach bauvariante wird ein neuer eingebaut (mit 2 pulsatiosdämpfern)

5. halter an die sbc anbringen, kabelbaum befestigen, massekontaktierung erneuern (wenn keine löcher für den halter vorhanden sind muss auch hier ie sbc-einheit getauscht werden)

6. bei einigen s211 müssen noch die vorderen lager der HA getauscht werden. das dauert schon ein bissel, da die ha abgesenkt werden muss

 

nur die aw´s dies dafüg gibt ist ein witz. auch so kann man die garantie udn kulanzkosten auf die hälfte kürzen. auf kosten der mechaniker.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

nur die aw´s dies dafüg gibt ist ein witz. auch so kann man die garantie udn kulanzkosten auf die hälfte kürzen. auf kosten der mechaniker.

Tja, beim Erneuern des Verdecks beim R129 ist es andersherum - da werden 4x so viele AWs berechnet wie ein Profi benötigt... ;)

That's life...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Qualitäts Offensive der Rückrufaktion gestartet