ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Qualitätsanmutung IX35

Qualitätsanmutung IX35

Themenstarteram 5. September 2010 um 7:39

Hallo zusammen,

in unserer Stadt war gestern ein Autoshow ! Viele Händler stellten Ihre Autos in der Fußgängerzone aus ! Mir hat der ix 35 optisch schon immer gut gefallen nun wollte ich mir mal ein Bild von innen machen !

Es war ein Fahrzeug mit Vollederausstatung ! Das Lederlenkrad war noch ganz o.k. aber die Plastikteile am Amaturenbrett strahlen einen charme eines Fiat UNO aus den frühen 90ern aus, es sah in meinen Augen einfach nur billig aus. Ich hatte den direkten Vergleich mit einem Nissan Qashqai der vom äußeren nicht unbedingt mein Geschmack ist, doch der Innenraum wirkte viel hochwertiger als der vom Hyundai. Mit einem Skoda Octavia in der Elegance Ausstattung konnte auch der nicht mithalten !

Da kann die Hülle noch so schön sein beim fahren sieht mann sein Fahrzeug nun mal von innen.

Aber ich will nicht nur herumnörgeln die Sitzposition fand ich sehr gut !

Schade bei einem besseren Inneraum währe der IX 35 sicher in die engere Wahl beim nächsten Autokauf gekommen !

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2010 um 9:00

Naja das ist wohl Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel das ein Tiguan auf gar keinen Fall hochwertiger wirkt. Im Gegenteil. Andere werden da wieder was anderes sagen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. September 2010 um 9:00

Naja das ist wohl Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel das ein Tiguan auf gar keinen Fall hochwertiger wirkt. Im Gegenteil. Andere werden da wieder was anderes sagen.

Moin,

kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Sicherlich haben auch andere Väter schöne Töchter, aber ich bin mit der Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden.

Hast Du auch mal unter die Motorhaube und unter dem Wagen geschaut?

Davon können sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden!!!

Und dann gibt es noch den Satz " Nobody is Perfect"

Also ich habe meinen ix35 seit gestern!

Und mal abgesehen davon das mein Peugeot 407 SW mit irmscher Ausstattung um einiges innen schöner war,muss ich sagen vergleich den ix35 mal mit nem normalen BMW innen!Ich find die wirken auch nicht besser wenn man sich die Türverkleidung ansieht.Aber der hochauflösende Tacho des ix35 ist schon toll.Das meiste was der Fahrer sieht sollte eh die Straße sein und der Tacho.Da passt für mich alles.Das fahren mit dem Auto macht richtig spass(Diesel 135PS)toller Motor=)

In einer Autozeitung hat man verschiedene SUV`s durch Leser testen und bewerten lassen.

Was die Redakteure überrascht hat, war dass dem IX35 das Hartplastikarmaturenbrett negativ angelastet wurde. Der BMW X1 hat wohl auch ein Hartplastikarmaturenbrett und hier wurde es nicht negativ bewertet.

Soviel zu dem Thema Objektivität.

Mir persönlich gefällt das Armaturenbrett beim IX35 absolut gut. Das es aus Hartplastik ist, fält nur auf, wenn man es anfasst. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Wenn ich mir da zum Beispiel den Astra der vorletzten Serie ansehe, dann muss ich sagen, dessen Weichplastikarmaturenbrett wirkt wie Gummi und gefällt mir überhaupt nicht.

Mir ist zum Beispiel das Cockpit sehr wichtig. Deshalb habe ich das hochauflösende mit der Durchleuchttechnik genommen. Ich finde das einfach geil. Schon alleine das Einschalten und Ausschalten ist jedesmal ein Erlebnis.

Der Qashqai innen hochfertiger? Ich bitte Dich!

Ich habe den Qashqai probegefahren, die Luftausläße sind ein Witz, fast geschlossen pfeiffen die Dinger und wenn man die Lüftung höher dreht, dann gehen die von selbst einfach ganz auf. Außerdem sind sie allgemein ziemlich klapprig gemacht.

Der Schaltknauf der Automatik ist regelrecht eine Plastikkeule gegen den kleinen, zierlichen Lederknauf der IX35 Automatik. Auch die Innenausstattung war für uns klar ein Plus für den Kauf des IX35 und gegen den Qashqai.

Aber wie ja schon gesagt wurde, Alles Geschmacksache.

 

Gruß

Auch ich fand eher den Nissan innen billig gemacht, besonders die ganze Mittelkonsole wirkte eher lächerlich. Nur weil die Oberfläche des Amaturenbrett´s geschäumt wurde ist dies kein Indiz für Qualität... Das ganze Ambiente im iX35 ist um Längen schicker als bei den meißten Konkurenten und dazu noch sehr gut verarbeitet. Muß aber jeder selbst wissen was ihm gefällt und was ihm wichtiger ist...

Ich wollte erst auch den Qashqai!

Habe beide Diesel Motoren getestet und war sowas von entäuscht auch vom großen.

Nun habe ich den 136PS Diesel IX35 und muss sagen das der 150 PS vom Qashqai bei weiten nicht nur anähernd so gut war!

Aber jedem das seine

 

Allen ix´lern viel spass damit.

Nun mal ne frage findet ihr auch das die Kunstoffteile(Stoßstangen) aussen farblich eine minimale abweichung zu den Metallteilen(Kofferraumdeckel) haben?Fällt nur im bestimmten blickwinkel auf!

Hatte mein 407 SW auch.

am 7. September 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von malachay

Naja das ist wohl Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel das ein Tiguan auf gar keinen Fall hochwertiger wirkt. Im Gegenteil. Andere werden da wieder was anderes sagen.

Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Wir haben uns den auch angesehen und ausgetestet. Für das Geld was der kosten soll ich es eigentlich eine Zumutung.

Die Rückbank das sind echt nur bessere Gartenstühle. Ich möchte das nicht längere Zeit drin sitzen.

Der KOfferraum ist auch kleiner.

In meinen Augen ist das ein aufgeplusterter Golf. Mehr nicht. Und das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Knase

Also ich habe meinen ix35 seit gestern!

Und mal abgesehen davon das mein Peugeot 407 SW mit irmscher Ausstattung um einiges innen schöner war,muss ich sagen vergleich den ix35 mal mit nem normalen BMW innen!Ich find die wirken auch nicht besser wenn man sich die Türverkleidung ansieht.Aber der hochauflösende Tacho des ix35 ist schon toll.Das meiste was der Fahrer sieht sollte eh die Straße sein und der Tacho.Da passt für mich alles.Das fahren mit dem Auto macht richtig spass(Diesel 135PS)toller Motor=)

Tja, kann ich so bestätigen. War gerade mit dem X1 von BMW auf Probefahrt, als ich bei meinem Hyundai-Händler hielt. Habe mir den ix35 angeschaut, vorallem von innen. Viel schlechter wirkte er qualitativ nicht. Ich finde ihn bei einem Startpreis von € 20.990,00 extrem hochwertig. Das Fahrzeuge die durchschnittlich 10.000,00 mehr kosten teilweise besseres Kunststoff verwenden, ist ja wohl selbstverständlich. Wäre ja wohl auch ne Frechheit, wenn das nicht so wäre;)

Vielleicht haben die den besseren Kunststoff aber meiner Meinung nach sieht und wirkt der nicht besser...

Ich finde, der ix35 zeigt (genau wie der i30 auch schon), dass Hyundai auf dem aufsteigenden Ast ist...gute Qualität der Fahrzeuge + gute Garantieleistungen und ein günstiger Preis machen das Auto verdammt attraktiv.

Hätten wir nicht schon nen i30 und nen i10 und würd ich auf SUVs stehen würde der in die engere Auswahl kommen :)

Hier bei uns in der Ecke gibts nen VAG/Hyundai Händler mit insgesamt 4 Niederlassungen. Es ist Wahnsinn wie viele i30 man hier mittlerweile sieht :)

Also, ich fahre meinen IX35 4WD Automatik in der Styl-Ausführung seit nun mehr 5 Wochen und bin eigentlich rundrum zufrieden.

Was der alles so bietet ist schon toll.Wenn man hier Vergleiche zieht z.Bsp. Tiguan oder BMW ,kann ich eigentlich nur lachen.

Bei diesen zwei Typen gibt man erstmal mal viel mehr Geld aus und hat keine bessere Ausstattung.Die 6 Gang Automatik ist sehr gut.

Nur der Sprit-Verbrauch kommt mir bei ca.3000 gefahrenen Kilometern etwas zu hoch vor.Man sagte mir bei Huyndai,das sich das ab 5-10000 km bessert.

Zitat:

Original geschrieben von babista

Nur der Sprit-Verbrauch kommt mir bei ca.3000 gefahrenen Kilometern etwas zu hoch vor.

Na wie hoch ist er denn?

So nach 5 Tagen die erste Delle im neuen Auto *ggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrr*

Na zum glück weis ich wer es war.Kosten 200€ und der Ärger.

Man war ich gestern angepisst(SORRY)

Ich werde mich nun nach Schutzleisten für die Tür umsehen.Der Händler meinte das die erst für Q4 geplant sind.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMarkos

Zitat:

Original geschrieben von babista

Nur der Sprit-Verbrauch kommt mir bei ca.3000 gefahrenen Kilometern etwas zu hoch vor.

Na wie hoch ist er denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Qualitätsanmutung IX35