Qualitätsfrage zu Motorlager V6 TDI
Hallo zusammen!
ich wollte dieses Jahr meine Vorderachse in angriff nehmen, zusammen mit Aggregatenträger und den verschiedenen Lagern dazu.
Da die Motorlager doch nichts günstiges sind, wollte ich mir mal Erfahrungswerte von euch holen.
Bei Autodoc finde ich z.Z. folgende Lager (alles ohne Prozente und beide Seiten)
Febi - 219,94 €
SWAG - 231,02 €
VAICO - 270,37 €
MEYLE - 413,42 €
Wieviel kosten Originale links und rechts?
Kann man z.B. Meyle empfehlen oder sollte man unbedingt originale verbauen?
Fahrzeug: 06.2009 / 3.0 TDI - CDYA / Automatik
Gruß
A6Emre
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo nochmal,
kann hierzu keiner etwas sagen?
Gruß
A6Emre
Also an erster Stelle steht für mich Lemförder/Audi wobei lemförder viel günstiger ist als original. Meyle ist ok. Die anderen kann man vergessen
Grüß dich und danke für deine Antwort.
Seh ich genauso, nur leider bietet Lemförder keine Motorlager hierfür an.
Meyle ist immer so geteilte Meinung...
deshalb hoffe ich das jemand schreibt "ja hab meyle seit X-Km drin und passt alles" :-)
Ich würde mich auch freuen wenn jemand die Preise von Original-Lagern wüsste.
Gruß
Emre
Zitat:
@quattrigo schrieb am 18. Januar 2021 um 16:11:12 Uhr:
Also an erster Stelle steht für mich Lemförder/Audi wobei lemförder viel günstiger ist als original. Meyle ist ok. Die anderen kann man vergessen
Worauf bezieht sich Deine Aussage das man die Anderen vergessen kann. Alle selbst getestet?
Originale Lager: ca. 210€ pro Seite
Zitat:
@Valbene schrieb am 19. Januar 2021 um 13:49:15 Uhr:
Originale Lager: ca. 210€ pro Seite
Danke für die Info!
Zitat:
@pfrumt schrieb am 19. Januar 2021 um 09:29:42 Uhr:
Zitat:
@quattrigo schrieb am 18. Januar 2021 um 16:11:12 Uhr:
Also an erster Stelle steht für mich Lemförder/Audi wobei lemförder viel günstiger ist als original. Meyle ist ok. Die anderen kann man vergessen
Worauf bezieht sich Deine Aussage das man die Anderen vergessen kann. Alle selbst getestet?
Ich bin mit einem KFZ meister befreundet der auch auch eine eigene Werkstatt hat und er spricht aus Erfahrung. Febi hält kürzer als Lemförder und meyle
Warum willst Du die beiden Motorlager wechseln?
Zitat:
@quattrigo schrieb am 19. Januar 2021 um 19:46:03 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 19. Januar 2021 um 09:29:42 Uhr:
Worauf bezieht sich Deine Aussage das man die Anderen vergessen kann. Alle selbst getestet?
Ich bin mit einem KFZ meister befreundet der auch auch eine eigene Werkstatt hat und er spricht aus Erfahrung. Febi hält kürzer als und meyle
Die müssen ja soo oft kaputt gehen. Gibts überhaupt so viele C6 noch das die so oft erneuert werden müssen ? Bei Querlenkern und Pendelstützen mag das stimmen. Liest man auch in jedem dritten Thread dazu. Aber Motorlager? Glaube ich nicht das Febi wesentlich schlechter sein soll.
Wir reden hier von folgenden Teilernummern?
links, 4F0 199 379 BL und rechts 4F0 199 382 BN
Wenn sie wirklich hinne sind, dann würde ich persönlich Lemförder nehmen.
Preislich ist das noch völlig im Rahmen und von der Qualität unterstelle ich mal, dass die mit den Zulieferer von Audi mithalten können. Über 400 Euronen für die vom Freundlichen? Nein...............
Zitat:
@1250 schrieb am 19. Januar 2021 um 21:59:29 Uhr:
Wir reden hier von folgenden Teilernummern?
links, 4F0 199 379 BL und rechts 4F0 199 382 BN
Wenn sie wirklich hinne sind, dann würde ich persönlich Lemförder nehmen.
Preislich ist das noch völlig im Rahmen und von der Qualität unterstelle ich mal, dass die mit den Zulieferer von Audi mithalten können. Über 400 Euronen für die vom Freundlichen? Nein...............
Guten Morgen,
Ich habe leichte vibrationen im Stand und nach 270.000km werden die Gummies eh schon ziemlich eingesackt sein, deshalb der Tausch.
Ich bin auch ein Fan von Lemförder, die bieten aber leider keine Motorlager für den 4F an (ich finde zumindest nichts)
Wenn Du mit der Audi-Teilenummer googelst, dann kommst Du auch irgendwann auf ein Lemförderprodukt. Als Paar mit Versand so um die 150 Euronen.
Das sind Chinapreise. Ist über ZF zu beziehen. Jede Werkstatt sollte dort ordern können. Privatkunden bleiben außen vor.
Nein, ZF bzw. Lemförder produziert KEINE Motorlager für den V6 TDI - das kann man dem Webcat auf der Homepage entnehmen. Möglicherweise werden Motorlager für Modelle produziert, die keine aktive Regelung erfordern. Aber für den V6 TDI definitiv nicht.