- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Qualitätsproblem mit Lack und Verarbeitung
Qualitätsproblem mit Lack und Verarbeitung
Hallo, habe heute mal meinen kleinen geputzt und da so einige kleine Lackfahler gefunden. Eigentlich sind es mehr Körnige Einschlüsse.Nichts dramatisches, aber eben da.Auch stimmt das Spaltmaß an der Beifahrerseite nicht. Die Tür steht am unteren ende etwas nach außen,soll heißen, es ist eine Kante zwischen Fahrer-und Beifahrertür.
Am hinteren Kotflügel ist eine fette Lacknase.
Ist es übertrieben deswegen zum FOH zu gehen und das als Mangel anzugeben?
Die Chromleisten auf der Fahrerseite sind oben an der Tür matt und unten glänzend, ist das gewollt oder auch nicht in Ordnung. Kann dazu kein Foto machen.Sieht man schlecht auf dem Bild.
Beste Antwort im Thema
Ich weiss eigentlich garnichts. Aber ich kann mir gut merken, wo ich nachschauen/nachfragen muss
Ähnliche Themen
44 Antworten
Diese Schmutzeinschlüsse sind ärgerlich, aber nur mit Smart-Repair oder Neulackierung zu beseitigen. Da ist der "Schaden" größer als der Nutzen. Sehe ich das richtig, dass ein Teil davon innen am Fahrzeug sind und nicht aussen?
Die Tür kann man einstellen. Das würde ich auch machen lassen, weil sie so potenziell undicht ist.
Ist das Auto "Made in England?"
Also ich würd auf JEDENFALL zu deinem FOH gehen und wenn du NUR bei der nächsten Inspektion was nach gelassen bekommst.
Aber reklamieren würd ich es auf jeden fall....man bezahlt ja schließlich nicht wenig Geld für so ein Auto und dann sollte so was auch schon in Ordnung sein.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Diese Schmutzeinschlüsse sind ärgerlich, aber nur mit Smart-Repair oder Neulackierung zu beseitigen. Da ist der "Schaden" größer als der Nutzen. Sehe ich das richtig, dass ein Teil davon innen am Fahrzeug sind und nicht aussen?
Die Tür kann man einstellen. Das würde ich auch machen lassen, weil sie so potenziell undicht ist.
Ist das Auto "Made in England?"
Smart-Repair an meinem neuen, das würde ich glaube ich nicht machen lassen, da ja die Einschlüsse nicht direkt ins Auge fallen und eigentlich an den Innentüren bzw. Schweller und Motorhaube von innen ist. Aber bezahlt habe ich viel Geld fürs Auto und da muß die Qualität auch stimmen.
Gebaut wurde meiner bestimmt in Polen ist ja kein ST sondern ein 5T.
Nachlass bei der Inspektion geht nicht, da ich diese ja Kostenlos bekomme. Also wird es auf ein paar Winterräder ausgehen
JA oder so irgend etwas...mit irgendwas MÜSSEN sie dir entgegen kommen.
Viel Glück.
Es wäre Schade am neuen Lack mit Smart-Repair was zu machen, wenn es nicht sein muß. Fremde finden diese Lackeinschlüsse nicht, nur ich bin eben so empfindlich und sehe solche Kleinigkeiten. Deshalb sieht mich die Werkstatt auch lieber von hinten.
Was mit dem Radio wird, mal sehen was Opel nun dazu sagt.
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Gebaut wurde meiner bestimmt in Polen ist ja kein ST sondern ein 5T.
In Ellesmere-Port werden beide Varianten gebaut. Schau mal die VIN (Fahrgestellnummer) an. Steht dort an elfter Stelle ein G ist er aus Polen, ist es eine 8, ist es ein Tommy
@netvoyager woher weisst du das alles? Du verblüffst mich immer wieder! RESPEKT!
Ich weiss eigentlich garnichts. Aber ich kann mir gut merken, wo ich nachschauen/nachfragen muss
Zum Thema Lackqualität:
Ich wollte vor einigen Wochen meinen neuen Astra ST beim FOH abholen. Das Fahrzeug hatte Lackeinschlüsse an der Motorhaube, Dach, Stoßstange vorne, Fahrertür etc. Nebenbei dann noch ein, zwei weitere Punkte wie Beulen im Dachhimmel etc.
Ich habe die Annahme verweigert. Das stelle ich mir nicht unter einem Neuwagen vor. Wer steht da am Ende der Qualitätskontrolle?
Opel hat verschiedene, aber nicht akzeptable, Angebote gemacht, damit ich den Wagen übernehme. Habe aber abgelehnt.
Jetzt kann ich wieder warten. Habe auf ein neues Auto bestanden.
Zitat:
Original geschrieben von student_a22
Zum Thema Lackqualität:
Das Fahrzeug hatte Lackeinschlüsse an der ... Stoßstange vorne
Die wird bereits vom Zulieferer fertig lackiert angeliefert. Da haben dann sowohl dessen Endkontrolle, als auch die Eingangskontrolle bei Vauxhall versagt (was mich in Ellesmere Ports nicht so sehr verwundert. Früher gab es mal einen Spruch "Schief ist englisch und englisch ist modern". Der fällt mir immer wieder ein, wenn ich so manchen ST genauer anschaue...)
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Die wird bereits vom Zulieferer fertig lackiert angeliefert. Da haben dann sowohl dessen Endkontrolle, als auch die Eingangskontrolle bei Vauxhall versagt (was mich in Ellesmere Ports nicht so sehr verwundert. Früher gab es mal einen Spruch "Schief ist englisch und englisch ist modern". Der fällt mir immer wieder ein, wenn ich so manchen ST genauer anschaue...)
Den Spruch kenne ich auch, aber bei einem Wagen für knapp 30 Tsd. € Listenpreis erwarte ich Qualität. Und nicht mehr als 10 Lackeinschlüsse über den gesamten Wagen verteilt.
Und die Reaktion von der Adam OPEL AG war auch nicht besonders ...
Das wird alles bei mir Kontrolliert....ich werd mir eine Liste machen und wenn etwas zu viel ist verweigere ich die Annahme punkt fertig.
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Das wird alles bei mir Kontrolliert....ich werd mir eine Liste machen und wenn etwas zu viel ist verweigere ich die Annahme punkt fertig.
Habe ich ja auch so gemacht. Im Endeffekt hat es auch geklappt. Aber jetzt heißt es wieder warten. Ist auch nicht so schön.
Zitat:
Original geschrieben von student_a22
Zitat:
Original geschrieben von STdriver
Das wird alles bei mir Kontrolliert....ich werd mir eine Liste machen und wenn etwas zu viel ist verweigere ich die Annahme punkt fertig.
Habe ich ja auch so gemacht. Im Endeffekt hat es auch geklappt. Aber jetzt heißt es wieder warten. Ist auch nicht so schön.
Ja glaub ich ist echt besch...so was....glaub ich dir.
Aber besser so auch wenn es schwer ist wie einen zu fahren mit nur Probleme.