ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. quasi neuer 300 CE für 32.950.- ...

quasi neuer 300 CE für 32.950.- ...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. September 2011 um 12:30

...oder E 200 Cabrio Final Edition für 42.950.- !?

Der ein oder andere von euch kennt die Seite sicherlich schon. Ich bin da grad beim Stöbern drauf gestoßen:

http://newsroom.mercedes-benz-classic.com/?page_id=3&lang=de

Ich fahre selbst einen 300 CE und bin wie wir alle hier von der Qualität der Baureihe überzeugt. Da stellt sich mir die Frage, ob ich bei einem solchen Angebot zuschlagen würde, Liquidität vorausgesetzt :)

Sicher, 33.000.- ist ein Haufen Geld, aber dafür wird einem ein Wagen geboten, der mit dieser Ausstattung neu weit über 100.000.- DM gekostet hat, die Laufleistung eines Jahreswagen hat und so wahrscheinlich kaum ein zweites mal zu finden sein wird (+12 Monate Garantie). Quasi ein Neuwagen zum halben Preis! und weit günstiger als jede neue E-Klasse, die sich erst noch bewähren muß.

Für jemanden, der seit 20 Jahren ein Coupe in erster Hand hat (nicht ich) und gerne wieder einen "neuen" haben möchte, ist das doch ein echtes Schnäppchen, oder?

Was meint ihr dazu?

Gruss

Beste Antwort im Thema

das ist die bedieneinheit für den reiserechner....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. September 2011 um 13:34

oder anders gefragt:

Ihr möchtet euch ein Auto kaufen und nehmt dafür viel Geld in die Hand...sagen wir 33.000.- Euro.

Und ihr habt die Wahl zwischen einem...naja, was bekommt man dafür neu?...Passat, Audi A4, 3x Dacia, BMW,...aber sicher keine neue E-Klasse...und einem neuwertigen, top ausgestatteten Coupe der Baureihe W124, mit der ihr in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habt.

Was macht ihr?

Die Preise dort sind doch völlig abgehoben, wer da kauft hat Geld zu verschenken .:confused:

Scheiß auf ein Jahr Garantie, das läßt sich niemals schönrechnen.

Wo ziehen die nur die Dinger her, mit teils so wenig km,

wie der S320 (W140) mit 5.200 km oder das E200 Cabrio

mit 8.200 km :confused:

für das feld würde ich einen w124 in mäßigem zustand kaufen und von vorn bis hinten aufarbeiten. jede ausstattunsspielerei einbauen, die mir einfaällt... und hab am ende wohl immer noch 10k € gespart... mindestens

Hallo,

die Angebote sind totaler Schwachsinn. Die Teile werden auch von 20 Jahren rumstehen deutlich schlechter.

Das Gummi wird hart und auch porös, die Simmerringe im Motor unterliegen auch der Alterung.

Rost in den Zylindern wurde dann beim nächsten Start immer schön abgerieben.

Aber sicherlich sind diese Fahrzeuge alle konserviert worden zwischen den einzelnen Ausflügen.

Und ob die Fahrzeuge wohl jedes Jahr ihre Inspektion mit Ölwechsel bekommen haben???

Gruß

fleibaka

Themenstarteram 23. September 2011 um 14:07

hier steht noch etwas mehr zu dem CE:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjrpxdfgjevy&asrc=fa

Was sind das überhaupt für miese Bilder?!

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Was sind das überhaupt für miese Bilder?!

Hallo,

möglicherweise sind das mehr oder weniger hilflose Versuche, HDR Bilder zu erzeugen. Mit HDR Photographie beschäftige ich mich seit geraumer Zeit, und wenn ich gewisse Regler in der Software zu weit aufreiße, schaut's jedenfalls genauso aus :)

Zitat:

Original geschrieben von KultFan

oder anders gefragt:

Ihr möchtet euch ein Auto kaufen und nehmt dafür viel Geld in die Hand...sagen wir 33.000.- Euro.

Und ihr habt die Wahl zwischen einem...naja, was bekommt man dafür neu?...Passat, Audi A4, 3x Dacia, BMW,...aber sicher keine neue E-Klasse...und einem neuwertigen, top ausgestatteten Coupe der Baureihe W124, mit der ihr in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habt.

Was macht ihr?

Welcher "normale" Mensch kauft sich für 33.000 Euro einen "normalen" 124er mit über 20 Jahren auf dem Buckel? 10.000-15.000 für einen 500E ist "OK", aber keine 30.000€?!

Und bei den Bildern bekommt man AUGENKREBS! Da haben die wohl einen Informatik-Praktikanten an Photshop gelassen! Grausam!

Zitat:

Original geschrieben von Benzograph

Hallo,

möglicherweise sind das mehr oder weniger hilflose Versuche, HDR Bilder zu erzeugen. Mit HDR Photographie beschäftige ich mich seit geraumer Zeit, und wenn ich gewisse Regler in der Software zu weit aufreiße, schaut's jedenfalls genauso aus :)

Jo, das sind HDR Bilder... da hat sich einer ohne Sinn für Optik daran versucht und nicht bemerkt dass ein Bild ohne "Schatten" (z.B. Motorräume, Radkästen) einfach nicht natürlich aussieht.

Grüsse

Ich hab meinen 300CE grade verkauft und keine Ahnung, wieso ich 32.950€ für n 300CE ausgeben sollte, mit ohne Getriebe und ohne Türen hinten und ohne Kofferraum.

Total sinnfrei, aber, wird einer kaufen, für den Preis, ganz sicher.

am 23. September 2011 um 17:13

Achso das sind dann also die "Young Classics" mit denen Mercedes versuchen will, das Image zu verjüngern (passenden Thread gab es hier).

Meiner Meinung nach ziemlicher Schuss in den Ofen.. denn die "junge Generation" kauft sich bestimmt keinen alten Benz für 30.000€ weil sie dieses Modell erhalten wollen sondern eher einen günstigen Gebrauchten bei dem es auf die Zuverlässigkeit und Qualität ankommt.

33000€, wenn das Auto mal 100000 DM gekostet hat, ist sehr viel Geld: 33000€ entsprechen 64350DM (Umrechungsfaktor: 1,95). Normalerweise ist das der Preis, den das Fahrzeug nach ca. zwei bis drei Jahren gekostet hat.

Aber: Angebot und Nachfrage regeln den Preis: Die W124 sind in dem Sinne nicht wirklich alt, wenn man normal fährt, das ABS nur im Sommer braucht, und wegen des zahmen Fahrens auch das ASP nicht benötigen würde. Wenn dann noch Youngtimer- bzw. Oldtimer-Preise ausgerufen werden, ist sichergestellt, dass nur echte Liebhaber zugreifen. :eek:

Hatte vor einiger Zeit ein Angebot, einen S124 (W124 Kombi) mit 2,2L-Maschine für ca. 15000€ zu bekommen. Sorry, das Geld verballere ich lieber in meinen E280T, wenn überhaupt.

Hallo 124er,

33 T€ für 21 Jahre alte Dichtungen / Gummilager / Plastik / Leder ist doch etwas viel DUMMHOLZ.

Da ist es doch besser einen soliden Zustand 3 zu schießen, eine Komplettlackierung, Hohlraumversiegelung und großzügige "Gummi-Tauschorgie" zu machen und da bleibt genügend übrig für 2 x Coupe in Zustand 2.

Evtl. will man (solvente) Selbstständige zum Youngtimer-Kauf locken und das dann alles von der Steuer absetzen als Betriebsausgabe. Dann wären 33 T€ nur die Hälfte und realistisch.

Ein Km-Stand von ca. 18.000 wär mir unwichtig, die Zeitalterung ist schlimmer als gemütliche 100-200.000 km auf der A-Bahn.

Fazit:

Es gibt immer wieder Reiche/ Verschwender/ Dumme/ Angeber/Sammler die jeden Preis zahlen.

Gruß

MikelRaccoon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. quasi neuer 300 CE für 32.950.- ...