ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro Auspuff an TT mit Frontantrieb?

Quattro Auspuff an TT mit Frontantrieb?

Hat irgendjemand Ahnung ob es möglich ist an den TT 1.8 Frontantrieb nen originalen Audi Endtopf vom Quattro dran zu machen?

Beste Antwort im Thema

Kann das nachvollziehen.

Mir ging es damals vor 4 Jahren ebenfalls mehr um die Optik der zwei Endrohre.

Wenn man dann eine 2 Rohranlage nachrüstet für 800 €, dann ist das oftmals schon die Differenz zum Quattro.

Von der Leistung her reicht ein 150 er TT locker aus.....aber die Optik mit einem Rohr gefälllt mir nicht.

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

würde mich auch mal interessieren, hab mal unters auto geschaut und gesehn das man wol auch einen neuen tank braucht...weil da wo beim quatro das zweite rohr ist ist bie mit der tank :mad:

am 17. September 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von TT888

 

Hat irgendjemand Ahnung ob es möglich ist an den TT 1.8 Frontantrieb nen originalen Audi Endtopf vom Quattro dran zu machen?

passt net.

nutze mal bitte die sufu - da findest genug.

gruß

Der Quattro hat ne nicht so tiefe reserveradmulde nen 2-geteilten tank und ne einzelradaufhängung hinten geht also nicht wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von TT888

 

Hat irgendjemand Ahnung ob es möglich ist an den TT 1.8 Frontantrieb nen originalen Audi Endtopf vom Quattro dran zu machen?

@TT888,

möglich und machbar ist es schon.

Allerdings müsste man dafür die Reserveradmulde austrennen und die Flachere vom Quattro einsetzen, damit Platz unter`m Wagenboden vorhanden wäre.

Viel Aufwand, hohe Kosten :(

Zitat:

 

Viel Aufwand, hohe Kosten :(

.......und für was??????

wizz :)

Zitat:

Original geschrieben von wizz

Zitat:

 

Viel Aufwand, hohe Kosten :(

.......und für was??????

wizz :)

...um auf dicke Hose machen zu können.

Nicht umsonst heisst es: "Doppelrohr täuscht Leistung vor" ;) :D

Das geht mitm Auspuff aus dem Zubehör wesentlich günstiger ;)

Höchstens in TT Kreisen kann er nen dicken machen da sonst keiner so einen umbau machen würde :D aber dadurch wird er eher für doof erklärt ^^

...um auf dicke Hose machen zu können.

Nicht umsonst heisst es: "Doppelrohr täuscht Leistung vor" ;) :D

 

Ich glaube meine "Hosen" sind dick genug... ;-)

geht mir lediglich um die Optik!

Ich zähle mich nicht zu den 316i Fahrern mit ner 4 Rohranlage von ATU ;-)

Kann das nachvollziehen.

Mir ging es damals vor 4 Jahren ebenfalls mehr um die Optik der zwei Endrohre.

Wenn man dann eine 2 Rohranlage nachrüstet für 800 €, dann ist das oftmals schon die Differenz zum Quattro.

Von der Leistung her reicht ein 150 er TT locker aus.....aber die Optik mit einem Rohr gefälllt mir nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TT888

Ich glaube meine "Hosen" sind dick genug... ;-)

geht mir lediglich um die Optik!

Ich zähle mich nicht zu den 316i Fahrern mit ner 4 Rohranlage von ATU ;-)

@TT888,

suche Dir aus dem www.dasoertliche.de die Telefonnummer der Firma Stüber in Overath und rufe dort mal an.

Der Mann baut feinste Abgasanlagen, mit einer besonderen Lösung für die FronTT`ler.

Alles Andere, was ich bisher an Abgasanlagen für Front TT`s gesehen habe, war Käse...

@TT888,

suche Dir aus dem www.dasoertliche.de die Telefonnummer der Firma Stüber in Overath und rufe dort mal an.

Der Mann baut feinste Abgasanlagen, mit einer besonderen Lösung für die FronTT`ler.

Alles Andere, was ich bisher an Abgasanlagen für Front TT`s gesehen habe, war Käse...

 

Danke für den Tip!

Hab mich schonmal mit Handloser HMS Tuning in Verbindung gesetzt, die Firma ist gerade bei mir um die Ecke!

Allerdings ist eine Anfertigung nicht gerade die günstigste Variante..... Nettopreis hier schon 1255 €

Aber du hast schon recht, Verarbeitung, Sound und Optik, da kommt so schnell nichts hinterher...

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von TT888

 

Hat irgendjemand Ahnung ob es möglich ist an den TT 1.8 Frontantrieb nen originalen Audi Endtopf vom Quattro dran zu machen?

passt net.

 

nutze mal bitte die sufu - da findest genug.

gruß

Es gibt von audi ein nachrüstsatz nix mit reserveradmulde raustrennen und so!!

Ne, bestimmt nicht !!!

Da verweckbuchselst du etwas ....

Doch habs bei meiner mum gemacht und arbeite selber auch bei audy sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro Auspuff an TT mit Frontantrieb?