- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Quattro fahr'n ;-)
Quattro fahr'n ;-)
Also, ich frage einfach mal ganz naiv... Ich hab mir ja nu einen 80er Avant Quattro zugelegt, der leider noch nicht angemeldet is (warte noch auf KLR von Ebay)...
Aber nu isses so, bisher bin ich mit meinem Kadett durch die gegend geasselt, teilweise recht flott. Hat er untersteuert, kurz auf die Bremse und kam das Heck, kurz auf's Gas, wie im Gokart... Aber wie beherrscht man einen Quattro? Also ich bin kein Heizer, aber wenn keiner in der Nähe is kann man das Auto ja mal kontrolliert fliegen lassen
Wenn er kommt, dann kommt er, mit fangen is nich viel, oder?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der Quattro hat einen hohen Grenzbereich, aber wenn er einmal kommt ..dann richtig...mit Abfangen ,...nunja ..entweder man kanns oder kanns nicht.
Bei nem Avant ist ehh das problem mit der Hohen Hecklast.
ist nicht so schön wie nen Coupe Quattro und nicht soeinfach zu fahren...Weil Gewicht mal Beschleunigung...nunja ...manchmal nicht sehr angenehm...habe da schon so manches mit gemacht mit meinem A6 Avant Quattro. Also Vorsicht wallten lassen.
bei dem Gewicht reicht manchmal die Leitung nicht mehr beikurven fahrten ...oder das ganze boot macht den abgang und wenn ne leitblanke imn der nähe ist VORSICHT.
am besten ganz normal fahren...keine Spielereien, der Quattro bringt dich sampft um jede Kurve schneller als ein normales Auto , man sollte ihn jedoch nicht herrausvordern ..er ist und bleibt ein wildes Tier, was schwer zu beherrschen ist !!!!
auf dann viele schöne Quattrostunden.
Danke! Hoffe auch auf schöne Quattrostunden ;-) natürlich vorsichtig...
Der Quattro kommt halt über alle 4 Räder.
Nicht so wie ein Heckantrieb der nur das heckfliegen lässt.
Also den quattro treibt es immer nach ausen... deswegen sollte man schon vor der kurve bestimmen wo er hin soll.
Am besten mal auf einem nassen parkplatz ausprobieren.
Schnee ist ja leider vorbei...
Aber ich kann nur sagen, Göttlich auf schnee... der wahnsinn.
also wie schion gesagt der grenzbereich kommt spät aber ist eher klein
also nen fronti is da scho einfacher zu fahren
beim quattro merkt man es eigentlich nicht wann ende ist,beim fronti hast ja das untersteuern
beim quattro kommt urplötzlich das heck
also bei meinem avant isses so auf schnee,wenn ich wenig gas geb und in kurven zu schnell fahr tut er erstmal untersteuern,gehe ich aufs gas tut er übersteuern
was man auch nicht machen sollte wenn man schon im grenzbereich ist,einfach mal schnell vom gas gehen,dann kommt auch das heck
und lass den avant quattro heile,davon wurden generell nicht viele gebaut,mit s2 avant also 133-230ps quattro avants wurden ca. 4000gebaut
Schnee + ein großer leerer Parkplatz + ein Audi quattro ist einfach eine göttliche Mischung ...
wie gesagt, wenn er mal zu wandern beginnt überholt dich das Heck recht schnell ;p
also ich weiss nett mich hat mein heck nie überholt
vielleicht liegt es daran das ich was falsch gemacht habe.
aber wenn man immer voll draufhält ist es kinder einfach zu driften
auf regen ist es ähnlich
Zitat:
Original geschrieben von BrokenBones
auf regen ist es ähnlich
Da fehlt aber ne Menge Dampf für nen kontrollierten Drift
danke für die Antworten...
Wie,nur 4000 Stück in allen Motorvarianten? Und der mit dem 2,6er?
wie schafft ihr es bitte ohne schnee und regen in den grenzbereich zu kommen??
ich hab gescheite reifen auf meinem quattro und mir ists noch nie passiert, dass mich in der kurve mein heck überholt oder mein coupé sonst irgendwie ins schleudern gekommen ist. und nein, ich fahre nicht wie eine oma!!
also ich habe bei meinem das gefühl, dass bevor mein heck ausbricht, ich schlicht und ergreifend so schnell wär, dass ich einfach geradeaus aus der kurve schieße.....
obiges gilt natürlch alles nicht bei regen und besonders bei schnee...
wobei man mit etas übung und fahrkönnen mit dem sehr gutmütig zu fahrenden quattro im winter einen risen spaß haben kann. und da kann man einen drift wirklich seeehr einfach mit nem kleinen tritt aufs gas provozieren. ein erneuter tritt aufs gas und alle 4 räder ziehen wieder schön der straße entlang.
und mit beherztem lenken und einigen gekonnten gastritten kann ein kreisverkehr seinem namen wirklich alle ehre machen
Mir ist es auf einer 2,50 -3m breiten Straße passiert im schlagloch ich bin vom gas und auf einmal stand er quer (vorne graben hinten graben)wenn man die ruhe behält kann man ihn ohne große Probleme wieder einfangen.
ICh fand es schön meine Oma aber weniger aber mit nem fronti/heckler wäre ich ganz locker im graben gelandet man merkt schon das er aus dem Rallysport kommt.
Man sollte es aber nicht übertreieben auch einem Quattro sind Grenzen gesetzt.
Hallo!
Ich hatte einen alten 80er Quattro BJ 83.Bei trockener Strasse ist er im Grenzbereich langsam über alle 4 Räder nach aussen gerutscht.Herrlich zum Kontrollieren.Bergauf kam es schon mal vor dass er mit dem Heck etwas ausgebrochen ist.Von den Vorteilen bei Schneefahrbahn braucht man glaube ich nicht diskutieren.Ich erinnere mich jedenfalls gerne an dieses geile Fahrgefühl zurück.Und der 5 Zylinder Sound war sowieso vom feinsten!!!!!
und da kann man einen drift wirklich seeehr einfach mit nem kleinen tritt aufs gas provozieren. ein erneuter tritt aufs gas und alle 4 räder ziehen wieder schön der straße entlang.
Hab ich dich richtig verstanden wenn man in der kuve zu viel gas gibt und das heck kommt runter vom gas und gleich wieder gas geben? Wir haben erst seid 06.03. nen Quattro.
Wenn das heck in einer Kurve ausbricht (kenne nur Coupe und da schiebts über die VA) nicht vom Gas gehen sonst drehts dich gleich ganz rum, da muß man voll aufm Gas bleiben und gegenlenken (als Quattroanfänger nicht immer so einfach aufs Gas zu steigen wenns ausbricht)
Darum übt viel aufm Parkplatz oder macht ein Wintertraining mal mit, da lernt man auch so einige Tricks.
Und zu schnell ist zu schnell, da hilft auch kein quattro.
Gruß
Danke das w training werd ich morgen gleich mal auf nen parkplatz mit vieeeel schnee machen.
Gruß Roli