ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quattro Spezialist in Raum N / BA gesucht

Quattro Spezialist in Raum N / BA gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:16

Hallo,

nachdem ich nun in der dritten Audi Werkstatt war, Aussage:

Ja da ist was, aber was, keine Ahnung, suche ich als letzte

Möglichkeit einen Quattro Spezialisten der vielleicht noch mal

drüber / drunter schaut. Wenn ihr Tipps von fähigen Werkstätten

habt, immer her damit.

Btw. eine der letzten Werkstätten hat meinen kleinen falsch

angehoben und ich habe nun einen leichten Knick in der

Fahrereinstiegskante. ICH KÖNNTE KOTZEN! War bei allen

drei, aber die warens natürlich nicht. Vorher war das nicht

und mir ist es leider erst zu spät aufgefallen.

Nie wieder Audi Werkstätten, OBD kann ich selber anstecken,

mehr können die echt nicht mehr, sowas von traurig.

Beste Antwort im Thema

wenn ich in Dein Profil schaue dann weiß ich das Du keine Bereicherung fürs Forum bist und deswegen ist mir Deine Kritik an meiner Person auch relativ egal. Wer mit fast jedem zweiten Beitrag einen neuen Threads eröffnet will nur nehmen und nichts geben.

Es gibt sicher genug User die wissen das ich schon jahrelang helfe wo ich nur helfen kann aber ich habe auch meine Aufgaben als Forenpate die andere schon mal nerven aber die dennoch erledigt werden müssen. Wenn dann so ein Nur-Nehmer mir vorwirft das ich nur des Schreibens wegen schreibe dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

Ich habe Dich nach Infos zu Deinem Problem gefragt aber das war wohl zuviel verlangt, Du postest Stunden später einen Link zu einem Thread in dem es wohl um das Problem geht. Dort mal nach einer Werkstatt zu fragen oder dort mitzuschreiben ist wohl zuviel verlangt - dann lieber einen weiteren unnötigen Thread aufmachen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

das ist zwar ärgerlich aber wenn Du das mit dem Knick nicht frühzeitig bemerkt hast dann ist es leider Dein Problem. Statt Dich hier darüber aufzuregen würde es eher etwas bringen wenn Du uns paar Infos gibst was für ein Quattro-Problem Du hast und was es für ein Fahrzeug ist....

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 12:30

Es ist ein 4F 3.0 TDI FL Avant Handschalter quattro und hier wieder den Fehler

zu diskutieren bringt nichts, hatten wir alles schon und hilft nicht weiter.

Besonders weil jetzt noch mehr dazu gekommen ist. Bitte nicht

falsch verstehen, ich bin kein Mechaniker und will nur, das mein

Kleiner wieder so fährt, wie er eben mal fuhr.

Ich suche einfach nur jemanden, der fähig ist, mal den gesamten

Antriebsstrang durchzuchecken, was da los ist. Anscheinend gibt

es da nicht mehr viele, die das wirklich können. :confused:

Ok, also einer der seltenen 3.0 TDI mit Handschalter und mit Problemen die Du nicht aufzählen willst. Da ich keine Lust habe weitere Einzelheiten zu erbetteln bin ich mal raus hier. Den ersten Leitgedanken des Forums...

Zitat:

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer

.... kann ich allerdings in diesem Thread nicht erkennen.

Kann dir nur den Getriebe Doc http://www.getriebe-doc.de/ empfehlen. Ist ein sehr netter und kompetenter Kerl in allen getrieberelevanten Fragen.

Bin mir fast ziemlich sicher, dass der das wieder hinbekommt.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 16:13

Atomick, ich habe hier nach einem Quattro Spezialisten gefragt, nicht nach Fehlern!

(wer lesen kann und so! So viel zum Thema!) Den Mehrwert , den ich hier suche,

da ich ja diesen Post aufgemacht habe, ist, daß ich Meinungen und Tipps für fähige

Werkstätten suche, die meinen Fehler finden und wenn ich mir Deine anderen Posts

ansehe und du definitiv kein Moderator bist, troll Dich bitte. Ist schon blanke Ironie

mit deiner Signatur:....an alle netten....usw. Also bitte, halte Dich raus und nerv

jemand anders! Solche Leute wie Du schreiben einfach nur des Schreibens Willen

und verwässern den eben von Dir zitierten Inhalt und Mehrwert! Aber sowas merkst

Du anscheinend nicht mal mehr! Und zum Aufseher, der hier Regeln zitiert brauchst

Du Dich erst recht nicht aufspielen, wenn Du sie selber nicht mal kapierst! Wetten,

daß Du Dich wieder einmischt? Kann man hier im Thread den Kerl blockieren?

Sorry, aber das mußte mal geschrieben werden!

So und jetzt back to topic: Quattro Spezialist Werkstatt.

@Avalon: Danke für den Link, aber das ist ein bißchen weit weg, werde es mir aber als

Notlösung speichern, falls sich hier in der Gegend nichts anderes auftut und im Urlaub

eventuell dann mal hindüsen.

 

Hallo,

ich bin ja auch noch relativ neu hier, aber ich finde es toll wenn hier die Probleme und später auch

die Lösungen berichtet werden. Das Lesen des Forums hat mir viele Fragen zu meinem Auto beantwortet.

Auch wenn es Dich jetzt erstmal nicht weiterbringt, könnten andere später eventuell davon profitieren.

Viel Glück mit dem Finden der Werkstatt!

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 17:30

Hi ZWS,

natürlich werde ich berichten, wenn der Fehler gefunden ist, was es war,

das ist selbstverständlich. Ich kenne mich zwar ein wenig mit Autos und

der Technik aus, bin aber kein Mechaniker und es gibt hier genau zu

diesem Problem schon einen langen Thread, der leider auch zu nichts

geführt hat, außer hohen Kosten bei manchen Beteiligten. (Link)

Deshalb suche ich ja einen Spezialisten. Es ging mir einfach um die Art, wie jener

welcher eben immer auftritt und das nervt.

wenn ich in Dein Profil schaue dann weiß ich das Du keine Bereicherung fürs Forum bist und deswegen ist mir Deine Kritik an meiner Person auch relativ egal. Wer mit fast jedem zweiten Beitrag einen neuen Threads eröffnet will nur nehmen und nichts geben.

Es gibt sicher genug User die wissen das ich schon jahrelang helfe wo ich nur helfen kann aber ich habe auch meine Aufgaben als Forenpate die andere schon mal nerven aber die dennoch erledigt werden müssen. Wenn dann so ein Nur-Nehmer mir vorwirft das ich nur des Schreibens wegen schreibe dann weiß ich was ich davon zu halten habe.

Ich habe Dich nach Infos zu Deinem Problem gefragt aber das war wohl zuviel verlangt, Du postest Stunden später einen Link zu einem Thread in dem es wohl um das Problem geht. Dort mal nach einer Werkstatt zu fragen oder dort mitzuschreiben ist wohl zuviel verlangt - dann lieber einen weiteren unnötigen Thread aufmachen.

@B_Lotz: was bitte is denn "der Fehler"? Du machst ja Nullkommanull Angaben dazu und fragst nach einem Quattrospezialisten... Zumindest ansatzweise sollte man schon wissen was da für'n Problem is um dir helfen bzw 'ne Empfehlung geben zu können. Schwache Sprüche sind da doch net zielführend, oder? Just my two Cents...

@deslucht:

danach habe ich vor über 8 Stunden schon gefragt aber der Herr motzt anscheinend lieber rum statt Fragen zu benatworten.....

Gibt Sachen die muss man nicht verstehen...

Dann kann man den Leuten nicht helfen.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:28

Oh man, ich habe einfach nur nach einer guten fähigen Werkstatt gefragt,

sonst nichts, was hat das mit dem Fehler zu tun, bitteschön? V

Aber ich seh schon, hier wird lieber zum 100sten mal alles breitgekaut

was nichts bringt, anstatt man mir aus Erfahrung einen gute Werkstatt

oder einen Spezialisten nennt. Und zum Thema Nehmer, ja, ich bin nun

mal kein Mechaniker und suche hier Hilfe, was soll ich denn "zurückgeben"

wenn ich bisher nichts, null komma nichts darüber weiß? Für was ist denn

dieses Forum sonst da bitteschön? Was ist schwer daran, mir einfach hier

in der Gegend einen Spezialisten zu nennen und wenn man keinen weiß,

nach Nuhr einfach mal ........

Der von mir verlinkte Thread geht seit 2014 und hat keine wirkliche

Lösung gebracht, ausser könnte/hätte/vielleicht. Ich habe so eine

Tauschaktion im Wert mehrerer tausend Euro bei meinem vorherigen

Auto schon gehabt und habe auf sowas absolut keinen Bock mehr!

Deshalb suche ich einfach nur einen Quattro Spezialisten, der mal meinen

Antriebsstrang checkt, reicht das nicht als Frage? Und im übrigen, Atomic,

hättest Du mal normal auf meinen zweiten Post (oder gar nicht) reagiert,

wäre das hier nicht nötig gewesen! Denk mal drüber nach, anstatt auf

andere loszugehen! Aber sowas ist Dir ja egal, das sagt alles....Du Überpate!

Und jetzt, löscht ruhig diesen Thread, habe auf so ein Zwangsscheiß

mit Paten und nerven eh keinen Bock, wenn man hier gleich so blöd

angemacht wird.....

Byebye

gelöscht - muss erst mal lesen.....

Nachtrag, speziell für den TE:

ich kann an meinem zweiten Beitrag nichts Falsches erkennen. Ich hatte in meinem ersten Beitrag nach Infos gefragt die Du nicht preisgeben wolltest da Du ja nur rein eigennützig nach einer Werkstatt suchst. Ein Forum lebt von Fragen, Infos und Tipps aber nicht von einseitigen Fragen die nur dem Themenersteller nutzen. Man muss auch nicht für Alles einen neuen Thread eröffnen sondern man kann sich an vorhandene Threads anschließen und dort fragen. Das zu erreichen ist unter anderem das wozu Forenpaten eingesetzt werden und hat sicher nichts mit Überpate oder Zwangsscheiß zu tun.

Was Du mit Deinem Gemotze erreichen willst kann ich nicht nachvollziehen aber Du hast es in meinen kleinen Fokus der "nervenden User" geschafft - herzlichen Glückwunsch ! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quattro Spezialist in Raum N / BA gesucht