ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Quattro TDI (Avant) - kaufen oder nicht?

Quattro TDI (Avant) - kaufen oder nicht?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. März 2009 um 8:35

Hi @ all !

 

Will mir wieder einen C4 Avant (AEL) zulegen, meine Frage:

 

Fronti vs. Quattro :rolleyes:

Vor- und Nachteile der beiden Antriebstypen?

 

der hier soll es werden:

www.autoscout24.at/Details.aspx?ts=3312029&id=vzzj22yc4zqn

 

lg

ship

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

kommst Du mit Deinem Benz nicht die Berge hoch oder wieso möchtest Du wieder einen A6 ?

 

Der quattro bietet Dir auf Schnee in den Bergen natürlich viele Vorteile,das ist klar.

Generell hast Du aber mehr Verschleißteile die gewechselt werden wollen.Der Durchzug ist etwas schlechter und der verbrauch etwas höher,damit ergeben sich die Vorteile für den Fronti.

Fahr doch den schönen Mercedes weiter?

Gruß

Hi ship,

also beim Quattro können halt bei der Hinterachse Teile zum wechseln sein wie Stabi, Antriebswelle und auch (eher selten) das Differenzial.

Diese Dinge gibt es natürlich beim Fronti nicht, dafür macht der Quattro am Schnee einfach mehr Spaß.

lg Harald

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Hi,

kommst Du mit Deinem Benz nicht die Berge hoch oder wieso möchtest Du wieder einen A6 ?

 

Der quattro bietet Dir auf Schnee in den Bergen natürlich viele Vorteile,das ist klar.

Generell hast Du aber mehr Verschleißteile die gewechselt werden wollen.Der Durchzug ist etwas schlechter und der verbrauch etwas höher,damit ergeben sich die Vorteile für den Fronti.

 

Fahr doch den schönen Mercedes weiter?

 

Gruß

Hi Wurstblinker,

 

ihr seit ja alle noch gut informiert was den Stern betrifft :eek:

Ja, ich glaub der gibt auch bald den Löffel ab, zuviele Dinger werdn auf einmal kaputt und sind teilweise schwer selber zu machen. Außerdem hast du recht, ist mir zu lahm.....

Der Benze ist optisch voll da nur eben technisch im Arsch, ich müsste da so in etwa 1500 eier reinbuttern (ZKD, Niveau..., Radlager, Motorlager, Querträger...etc)

 

lg

ship

Zitat:

Original geschrieben von ship

Hi @ all !

Will mir wieder einen C4 Avant (AEL) zulegen, meine Frage:

Fronti vs. Quattro :rolleyes:

Vor- und Nachteile der beiden Antriebstypen?

der hier soll es werden:

www.autoscout24.at/Details.aspx?ts=3312029&id=vzzj22yc4zqn

lg

ship

Ach nee der Ship will wieder ins Audilager. Wehn wunderts.

Also das Angebot ist etwas eigenartig.

Eine Esse vom Benziner dann, schreiben das die Tür gern rostet und das das normal sei ??? Ein liebhaberstück sieht anders aus.

Die Ausstattung ist ja ganz gut nur warum geht die Standheizung und die Alarmanlage nicht.

Und so wie ich das sehe ist das KI keins von einem Diesel sondern eins vom Benziner. Geht eigentlich nicht so zu verwenden.

Das Ding scheint sicher stark verbastelt zu sein und der Zusatnd der ledersitze sagt auch einiges über das Auto aus.

Quattro ist schon toll vorallem wenn man in den Bergen wohnt. Viel geht da auch nicht kaputt aber sicher ist ein etwas größerer Wartungsaufwand zu vermerken als beim Front.

Beim Fronti geht die Hinterachse nie kaputt und das weitere Plus ist das er den Plastetank hat.

MFG

Er meint die Türleisten,die unten aus Gummi mit der Metaleinlage,da hat er auch recht.

Und woran erkennst Du das falsche KI,ich kann da nichts sehen?

Ach ich dachte der meint die Tür selber. ne klar die leisten sind gern mal gammelig.

Bei dem Ki habsch noch mal mit meinem verglichen und ich dachte die 100 kmh wären nicht auf der selben höhe wie bei meinem. habsch mich wohl etwas verguckt :eek:

Zitat vom Verkäufer:

Standheizung hat mich ca 1000 Euro zum reparieren gekostet, Habe Lüftermotor getauscht und auch versucht mit einem neuen Steuergerät sie zum laufen zu bringen…nutzste nichts. Da sagten sie bei Webasto mir, dass wohl der Falmmwächter, das ist der Fühler der sagt ob da was brennt oder nicht , kaputt sein wird, ich habe dann aufgegeben..ist auch eine neue Batterie für die Standheizung drinnen weil da die alte auch kaputt war… Die neue hab ich nie gebraucht.

Vor 4 Jahren auf Garantie neu lackiert worden und Motorhaube und beide Kotflügen ausgetauscht worden. Türen nur repariert und da kommt bei den Leisten schon wieder der Rost raus, dass ist aber normal weil die Klammern die die Leiste halten und nicht die Karosserie.

Auto war Chipgetuned und hat dann mit 130000km einen Def am Motor . Rechnung und Arbeit ganz unten!!!

Alarmanlage war leider defekt und hat immer geblinkt, darum habe ich sie deaktivieren lassen. Fragt mich bitte nicht wie oder wo die das gemacht haben..   Zitat Ende

 

 

Hi flesh-gear,

du glaubst ja gar nicht, wie mir der Audi fehlt (Wehmut)

Der ist ja angeblich irgendwo in Lithauen !

Fast ein Jahr Abstinenz ist genug, wenn ich auf der AB einen sehe geht mir fast einer ab ;-P

Gebe dir Recht was den Quattro anbelangt. Das KI hatte ich auch schon im Verdacht, weil der Lenkrad so komisch steht...?

Der Auspuff ist nicht original sowie auch die Heckpartie (Amerikanisch oder vom 100er Kastl) ebenso das Radio etc...

 

Das beste kommt noch: seht euch mal die Fotos an :eek: :confused: :(

Ich glaub die Sache hat sich erledigt....

Ich schau mich um einen Fronti um.....

Würd auch die Finger davon lassen. Tauschmotor schön und gut, aber die Karrosse geht auf die 300.000 zu.

Würde hier eher auf etwas Ausstattung verzichten und nen wirklich gepflegten nehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzgcxsuaagsn

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzffwiwip1vv

Oder aber MB wieder ganz machen.

Was hilft es, eine Baustelle gegen eine andere auszutauschen?

Oh doch die Tür na so ein Sch..... und der Sitz ist ja mal garnichts für den C4 Liebhaber. j adie Stellung vom Lenkrad hatte mich auch irgentwie irritiert.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Würd auch die Finger davon lassen. Tauschmotor schön und gut, aber die Karrosse geht auf die 300.000 zu.

Würde hier eher auf etwas Ausstattung verzichten und nen wirklich gepflegten nehmen:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzgcxsuaagsn

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzffwiwip1vv

Oder aber MB wieder ganz machen.

Was hilft es, eine Baustelle gegen eine andere auszutauschen?

Ja, stimmt...

Suche Avant TDi mit AEL.

 

Danke !!!

 

lg

ship

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Oh doch die Tür na so ein Sch..... und der Sitz ist ja mal garnichts für den C4 Liebhaber. j adie Stellung vom Lenkrad hatte mich auch irgentwie irritiert.

 

MFG

Ich glaub da ist einiges zu machen, da komm ich mit 1000 Eier nicht aus  :p

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Würd auch die Finger davon lassen. Tauschmotor schön und gut, aber die Karrosse geht auf die 300.000 zu.

Würde hier eher auf etwas Ausstattung verzichten und nen wirklich gepflegten nehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzgcxsuaagsn

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzffwiwip1vv

Oder aber MB wieder ganz machen.

Was hilft es, eine Baustelle gegen eine andere auszutauschen?

Er will sicher eher ein Avant und der mit 185 tkm ist wenn man Glück hat vom Opa. Zu wenig km bei dem Baujahr scheint nicht seriös.

Ansich geht es unserem Ship nihct alleien nur um die Baustelle sondern auch darum das halt ein Diesel MB zum Audi Motortechnich 10 jahre hinterher hinkt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Quattro TDI (Avant) - kaufen oder nicht?