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Quattro tieferlegen mit 19 Zöller????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:16

Hallo....

ich weiss dieses Thema wurde schon zu oft aufgerufen, hab auch schon viel nachgelesen aber keine klaren Aussagen gefunden.

Hab nen A6 4B Limo 2.5 TDI Quattro mit 19 Zöllern und serienmäßigem Fahrwerk drin. Möchte in jetzt tieferlegen, aber so dass es nicht zu Bauernmäßig aussieht ( schöne optik halt).

Mein bruder hatt dass selbe Auto, jedoch ohne quattro!! Hatt es auch schon tieferlegen lassen mit Federn 40/40. Bei ihm sieht dass jetzt aber beschissen aus, da er übertrieben gesagt da steht wie ne Rakete, also vorne mehr Luft wie hinten zum Radkasten.

Jetzt meine frage, da ich ja nen quattro habe kommt der mir dann vorne weiter runter, so das ich auch 40/40 Federn nehmen soll oder lieber 50/40 oder 40/30?

Was meint ihr?????

P.S. Will nur Federn wechseln, kein komplettes Fahrwerk auch wenn das laut der meisten aussagen besser ist.

Besten Dank

Mfg

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47 Antworten

Schau mal hier ist zwar kein Quattro aber ist vieleicht trotzdem interessant für dich...http://www.motor-talk.de/.../...verb-mit-s-line-fahrwerk-t2123141.html

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:20

Ja von den Federteller hab ich schon mal gehört, wäre dann noch evtl ne alternative. Aber jetzt brauch ich erst mal federn, und zwar welche ??

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:34

Hallo.....

kann mir den keiner weiterhelfen???????????????

Erfahrungswerte?????????????

also habe selbst einen avant quattro.

habe 40/40 weitec federn drin sowie 19" alus mit 235/35 reifen,

finde das sieht richtig geil aus.

mfg denis

am 27. Januar 2009 um 19:57

Hallo

Zu deiner Frage, wenn du den Wagen gleichmäßig tiefer legst (40/40) dann ist der Wagen auch grade, es sieht halt so aus als hättest du ständig nen Zementsack im Kofferraum, was davon kommt das die Radhäuser vorne und hinten einen anderen Durchmesser haben.

Sprich vorne ist der Radkasten etwas größer das hängt damit zusammen das ein Fahrzeug beim (starken) bremsen vorne recht weit eintaucht, es nickt ein, und wenn du denn noch das Lenkrad eingeschlagen hast dann würde unter Umständen der Reifen am Radkasten schleifen, scheiße.

Diese unterschiedlich großen Radkästen haben fast alle Autos nur fällt es bei dem einen mehr und bei Opel weniger auf.

Das beste ist ,wenn du den Wagen vom Radkasten her gleichmäßig tief haben willst, ein Keilfahrwerk zu verbauen oder du setzt vorne 10mm Federteller ein.

Bei den Federtellern könnte es unter Umständen zu unstimmigkeiten mit dem TÜV kommen.

Du machst schon das richtige und der Wagen wird später richtig klasse aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hallo

Zu deiner Frage, wenn du den Wagen gleichmäßig tiefer legst (40/40) dann ist der Wagen auch grade, es sieht halt so aus als hättest du ständig nen Zementsack im Kofferraum, was davon kommt das die Radhäuser vorne und hinten einen anderen Durchmesser haben.

Sprich vorne ist der Radkasten etwas größer das hängt damit zusammen das ein Fahrzeug beim (starken) bremsen vorne recht weit eintaucht, es nickt ein, und wenn du denn noch das Lenkrad eingeschlagen hast dann würde unter Umständen der Reifen am Radkasten schleifen, scheiße.

Diese unterschiedlich großen Radkästen haben fast alle Autos nur fällt es bei dem einen mehr und bei Opel weniger auf.

Das beste ist ,wenn du den Wagen vom Radkasten her gleichmäßig tief haben willst, ein Keilfahrwerk zu verbauen oder du setzt vorne 10mm Federteller ein.

Bei den Federtellern könnte es unter Umständen zu unstimmigkeiten mit dem TÜV kommen.

Du machst schon das richtige und der Wagen wird später richtig klasse aussehen.

muss sagen mit 40mm sieht es bei meinem trotzdem gleichmäßig aus, werde mal ein bild einstellen.

Zitat:

 

muss sagen mit 40mm sieht es bei meinem trotzdem gleichmäßig aus, werde mal ein bild einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

Zitat:

 

muss sagen mit 40mm sieht es bei meinem trotzdem gleichmäßig aus, werde mal ein bild einstellen.

keine angst der soll noch nicht auf den müll:D:D:D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 20:26

Ja, in der ansicht sieht er auf dem bild ziemlich gleich aus.

Das mit den Radkästen war mir schon bekannt, deshalb tendiere ich ja zu 50/40 federn. Oder denkt ihr das ist zu viel für vorn, normalm müsste es doch noch gehen. hinten passen die 40 top??????

40/40 ist die beste lösung da du auch eine vollbremsung mit einrechnen solltest und wenn du 50/40 nimmst wird es meiner meinung nach zu knapp, zumindestens mit 19".

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 4:39

ist den hier keiner mit 50/40 oder 40/30 ? Wie siehts aus?

schau mal in den Thread....

http://www.motor-talk.de/.../...mm-wie-sieht-das-aus-t2117466.html?...

dort sind Bilder von 40/40 und eines von meinem (hatte der Vorbesitzer mal auf max runter und Bilder gemacht) mit 55 tiefer......als ich ihn gekauft hatte stand er auf 50 tiefer, ist nicht sonderlich fahrbar. Setzte zwar nicht auf auf normalen Strassen, aber bei jeder Kante muss man aufpassen. Komfort ist dann mit 19 Zoll auch nicht mehr prall. Habe es auf 40/40 geschraubt und würde es jedem empfehlen. Sieht doch auch recht gleich aus wie du es bei einigen hier sehen kannst.

Grüße

Thomas

am 28. Januar 2009 um 8:18

Also ich hab keinen QUATTRO aber dafür KAW 55/50er Federn ! Die gibt es auch in 40/30mm ! Schau mal bei KAW auf der Seite !

Bild unten mit 17 Zoll ... noch ! Denn bald 18er !

Das sind APEX Federn 40/40. Beim Avant würd ich zu den ABT Federn oder Eibach raten. Dazu tiefere Federteller.

http://img217.imageshack.us/img217/50/12032008016le0ts3.jpg

Welches Bj hast du?

Beim FL kann man die FVL Federteller nehmen, die machen ca 1cm aus.

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