ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quattroemblem Kühlergrill

Quattroemblem Kühlergrill

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 17:15

Hallo,

habe einen nagelneuen Audi A6 Avant (2.0 TDI 125kW ohne Quattro).

Hatte mir einen Quattroschriftzug für den Kühlergrill gekauft und nun sagte mein Händler beim Versuch den einzubauen, dass dies nicht geht. Das Emblem passt nicht, da sich die "normalen" Grills

(2.0, 2.7 und 3.0) also nicht S6 etc... von einenander unterscheiden, bzw. unterschiedlich sein würden.

Der Schriftzug konnte nicht montiert werden!

Wer kann mir Helfen bzw. genau den richtig Schriftzug (evt. richtige Teilenummer) nennen oder besorgen der wirklich in meinen (2.0 TDI 125 kW) Kühlergrill auch passt??

Vielen herzlichen Dank Euch für die Hilfen!!

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir neulich Traubensaft gekauft, nagelneu natürlich. Jetzt möchte ich das Etikett eines teuren Weines auf die Flasche kleben, hat jemand eine Idee was da angemessen wäre? :rolleyes:

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Quattro kaufen!? Warum ein Quattro-Schild an einem Frontkratzer!? Steh dazu was du hast.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 17:20

Ach Leute ich brauch keine schlauen Sprüche, dass muss doch jeder selbst wissen was er tut bzw mag oder nicht!

Ich brauch lediglich Antworten bzw Hilfe auf meine Fragen!

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von torstenmeister

Hallo,

habe einen nagelneuen Audi A6 Avant (2.0 TDI 125kW ohne Quattro).

Hatte mir einen Quattroschriftzug für den Kühlergrill gekauft und nun sagte mein Händler beim Versuch den einzubauen, dass dies nicht geht. Das Emblem passt nicht, da sich die "normalen" Grills

(2.0, 2.7 und 3.0) also nicht S6 etc... von einenander unterscheiden, bzw. unterschiedlich sein würden.

Der Schriftzug konnte nicht montiert werden!

Wer kann mir Helfen bzw. genau den richtig Schriftzug (evt. richtige Teilenummer) nennen oder besorgen der wirklich in meinen (2.0 TDI 125 kW) Kühlergrill auch passt??

Vielen herzlichen Dank Euch für die Hilfen!!

Hallo,

mal nebenbei, wieso möchtest Du ein Quattro Emblem montieren, wenn es garkein Quattro ist ?

Ob die Grills sich wirklich voneinander unterscheiden ( also 3.0 2.7 2.0 ) kann ich mir kaum vorstellen :confused:

 

Gruß Markus

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 17:22

So hat es meine Werkstatt gesagt. Das Schilt welches original für A6 4F war hat jedenfalls nicht gepasst!!

Hallo,

 

wenn Du Dir das dann wirklich gut überlegt hast, könnte auch mal peinlich werden, nimmst eben einen Sekundenkleber, und heftest das Dind da dran.

 

 

Gruß Michael

Ich hab mir neulich Traubensaft gekauft, nagelneu natürlich. Jetzt möchte ich das Etikett eines teuren Weines auf die Flasche kleben, hat jemand eine Idee was da angemessen wäre? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Hallo,

wenn Du Dir das dann wirklich gut überlegt hast, könnte auch mal peinlich werden, nimmst eben einen Sekundenkleber, und heftest das Dind da dran.

 

Gruß Michael

Ob das hält ?:D Waschanlage, Hochdruckreiniger usw ?

Ich glaube dann doch lieber mit den Klammern befestigen :D

 

 

Gruß Markus

 

@ Faxe-1 :D:D:D

Verkaufe das Enblem wieder, auch dies hilft.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Hallo,

 

wenn Du Dir das dann wirklich gut überlegt hast, könnte auch mal peinlich werden, nimmst eben einen Sekundenkleber, und heftest das Dind da dran.

 

 

Gruß Michael

Ob das hält ?:D Waschanlage, Hochdruckreiniger usw ?

 

Ich glaube dann doch lieber mit den Klammern befestigen :D

 

 

 

 

Gruß Markus

 

 

@ Faxe-1 :D:D:D

 

pppssssssssssssssstt. Nicht alles gleich verraten:D

Eine Frage noch, hab ich da etwas verpasst? Seit wann ist das begleitete Fahren auf 10 Jahre runter gesetzt worden?

Warum denn "nur" das Emblem vorne im Grill....wenn schon dann gehört hinten auch eins dran :D

Mensch Jungs, seit doch nicht so hard - ich hab nen Quattro und nur ein S-Line Emblem auf dem Grill. Ist das jetzt auch schlimm ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike186

Warum denn "nur" das Emblem vorne im Grill....wenn schon dann gehört hinten auch eins dran :D

Weil es dann peinlich werden könnte, wenn man im Winter von jedem Quattrofahrer überholt wird :cool::D

Übrigens, bei einem Quattro gibt es auch im Innenraum ein großes Logo. Wenn schon, denn schon, sonst ist es kein echtes Quattro :D

Was daran so schlimm ist ein Quattro Embelem sich an den Grill zu machen verstehe ich nicht, es fahren doch auch genaug mit ein S6 Grill rumm obwohl sie nur ein 3.0TDI oder was anderes haben......

Habe mir damals bei meinen A4 auch das S-Line emblem drauf gemacht, es hat gepasst es war zwar eine Arbeit für Frauen (brauchst extrem dünne Finger) aber ich habe es hinbekommen.

Zeige mal ein Bild mit der Rückseite des Embelm, aber ich glaube nicht das es Unterschiede zwischen Quattro Grill und Frontkratzer Grill gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quattroemblem Kühlergrill