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Querlenker auswechseln

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:39

Nachdem der Siggi vor 2 Monaten nicht durch den TüV kam ( Bremsen vorne und Spurstangenkopf re plus Koppelstangen) sollte er nun zum Spur/Sturz Einstellen. Nun kam Anruf der Werkstatt ( ATU bitte kommentare ersparen) das die nicht eingestellt werden kann da der Querlenker vo li ausgeschlagen ist. In der Tat hat das Rad Spiel!

Also Auto wieder abgeholt (kostenlos) und nun werde ich den Querlenker und auch den Spurstangenkopf links neu machen.

Kurze Frage, gibt es was besonderes dabei zu beachten? Habe was in Erinnerung Hydrolager einstellen?

Sind m.E nur 2 plus 2 Schrauben um den Querlenker rauszunehmen.

Werde wohl Teile von Meyle nehmen.

thx

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15 Antworten
am 23. Juli 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

Nachdem der Siggi vor 2 Monaten nicht durch den TüV kam ( Bremsen vorne und Spurstangenkopf re plus Koppelstangen) sollte er nun zum Spur/Sturz Einstellen. Nun kam Anruf der Werkstatt ( ATU bitte kommentare ersparen) das die nicht eingestellt werden kann da der Querlenker vo li ausgeschlagen ist. In der Tat hat das Rad Spiel!

Also Auto wieder abgeholt (kostenlos) und nun werde ich den Querlenker und auch den Spurstangenkopf links neu machen.

Kurze Frage, gibt es was besonderes dabei zu beachten? Habe was in Erinnerung Hydrolager einstellen?

Sind m.E nur 2 plus 2 Schrauben um den Querlenker rauszunehmen.

Werde wohl Teile von Meyle nehmen.

thx

was haste bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

Nachdem der Siggi vor 2 Monaten nicht durch den TüV kam ( Bremsen vorne und Spurstangenkopf re plus Koppelstangen) sollte er nun zum Spur/Sturz Einstellen. Nun kam Anruf der Werkstatt ( ATU bitte kommentare ersparen) das die nicht eingestellt werden kann da der Querlenker vo li ausgeschlagen ist. In der Tat hat das Rad Spiel!

Also Auto wieder abgeholt (kostenlos) und nun werde ich den Querlenker und auch den Spurstangenkopf links neu machen.

Kurze Frage, gibt es was besonderes dabei zu beachten? Habe was in Erinnerung Hydrolager einstellen?

Sind m.E nur 2 plus 2 Schrauben um den Querlenker rauszunehmen.

Werde wohl Teile von Meyle nehmen.

thx

was haste bezahlt

Würde mich auch mal Interessen, was du bezahlt hast!! Ich habe selber vor 2 Monaten meine beiden Querlenker getauscht, waren beide nicht mehr ok! Dann zur Spurvermessung und danach neu TÜV

am 24. Juli 2012 um 3:40

glaub einer 130 euro

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

glaub einer 130 euro

Ja ein Querlenker kostet 126,45 Euro bei uns in der Werkstatt! Mich würde aber interessieren was Moskito-man für TÜV+AU bezahlt hat!

am 24. Juli 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von andioa

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

glaub einer 130 euro

Ja ein Querlenker kostet 126,45 Euro bei uns in der Werkstatt! Mich würde aber interessieren was Moskito-man für TÜV+AU bezahlt hat!

kann dir sagen was a von meiner werkstatt kostet das is 94 euro

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

Zitat:

Original geschrieben von andioa

 

Ja ein Querlenker kostet 126,45 Euro bei uns in der Werkstatt! Mich würde aber interessieren was Moskito-man für TÜV+AU bezahlt hat!

kann dir sagen was a von meiner werkstatt kostet das is 94 euro

Spezialpreis :D

Querlenker Shopping

Jetzt sind wir wieder soweit, dass sich die Leute nur am Preis orientieren.

Da baut man lieber 3 mal hintereinander so nen Schrott ein und spart dann dabei sicherlich haufen Geld. :rolleyes:

Nimmt ein Meyle, Lemförder oder TRW. Dann habt ihr was vernünftiges.

MfG

W!ldsau

am 25. Juli 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

kann dir sagen was a von meiner werkstatt kostet das is 94 euro

:eek:

Mein FOH (wo ich schon lange nicht mehr war :D) ref vorige Woche an dass bei mir TÜV bald abläuft und die sagte mir dass die das aktuell für 69€ machen.

am 25. Juli 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

kann dir sagen was a von meiner werkstatt kostet das is 94 euro

:eek:

Mein FOH (wo ich schon lange nicht mehr war :D) ref vorige Woche an dass bei mir TÜV bald abläuft und die sagte mir dass die das aktuell für 69€ machen.

69 bist du sicher allein der Querlenker kostet so viel

am 25. Juli 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

Zitat:

Original geschrieben von djchase

:eek:

Mein FOH (wo ich schon lange nicht mehr war :D) ref vorige Woche an dass bei mir TÜV bald abläuft und die sagte mir dass die das aktuell für 69€ machen.

69 bist du sicher allein der Querlenker kostet so viel

Die Frage war was TÜV+AU gekostet hat.

Evt. war die 94€ Antwort nicht darauf bezogen, aber ich kann nichts dafür wenn andere so undeutlich schreiben. :D ;)

am 25. Juli 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Zitat:

Original geschrieben von Tuncay1982

 

69 bist du sicher allein der Querlenker kostet so viel

Die Frage war was TÜV+AU gekostet hat.

Evt. war die 94€ Antwort nicht darauf bezogen, aber ich kann nichts dafür wenn andere so undeutlich schreiben. :D ;)

aso ok hehe

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 21:04

Was schreibt Ihr hier alle fürn Schrott. Ich habe eine Frage gestellt und Ihr schreibt was von Preisen?

Kurze Frage zum Thema: Lt Anleitung sollen die Schrauben erst nicht angezogen werden und dann nach Ablassen wieder aufs Rad sollen die mit Drehmoment und Winkel angezigen werden. Wie komme ich denn an die Schrauben ran wenn der Wagen auf den Rädern steht?

am 25. Juli 2012 um 21:49

Wenn du es wirklich selbst ausführen willst...

...kleiner Tipp: Rad im aufgebockten Zustand unterstützen, dann bleibt noch Freiraum zum drunterlegen, oder Grube. Ansonsten, alternativ die Selbstreparaturwerkstatt mit Scherenbühne.

 

Hoffe diese Antwort ist nicht für den Schrottplatz!?

 

Denke aber daran: Achsteile paarweise zu wechseln!

 

Viel Spass

Ciao

am 26. Juli 2012 um 3:40

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

Was schreibt Ihr hier alle fürn Schrott. Ich habe eine Frage gestellt und Ihr schreibt was von Preisen?

Kurze Frage zum Thema: Lt Anleitung sollen die Schrauben erst nicht angezogen werden und dann nach Ablassen wieder aufs Rad sollen die mit Drehmoment und Winkel angezigen werden. Wie komme ich denn an die Schrauben ran wenn der Wagen auf den Rädern steht?

Hallo

Ja das ist sehr wichtig, die Querlenker dürfen nur im belasteten Zustand angezogen werden, machst du es im unbelasteten Zustand gehen dir nach kurzer Zeit die Lager wieder kaputt.

Der Grund dafür ist, wenn sie im unbelasteten Zustand angezogen werden und dann das Fahrzeug auf die Räder gestellt wird, werden die Gummis überdehnt und irgendwann sind sie zerrissen.

Also wirklich ganz wichtig, das es so gemacht wird und nicht anders.

 

Der Auto Doktor

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