1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Querlenker bei Ebay

Querlenker bei Ebay

Ford
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:00

Moin!

Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von Ebay?

Suche Querlenker und diese sind bei Ebay sehr günstig.

Oder doch besser Marken-Teile kaufen?

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich halte davon garnix... du kennst den Hersteller nich, kannst den Lioeferanten vmtl schwer erreichen, und Preise die bei 30% vom realen Brutto VK des Originalteils liegen sind mir suspekt.

Wer billig kauft, kauft (meistens)2 mal!

hallo

kommt drauf an was kaputt ist....also wenn die gummiager kaputt sind wär es vielleicht sogar günstiger wenn du dir falls du einen bei ford kennst dir die gummis wechseln zu lassn....vielleicht macht dir das ja einer nach der arbeitszeit.....(vorausgesetzt du kennst jemanden der das machen würde).

ansonsten würd ich meinen das die querlenker bei ebay sicherlich nich die besten sein werden aber man kann eben auch mal glück haben...

also ich hab mir vorgestern nen neune zahnriemensatz und ne wasserpumpe bei ebay gekauft....die sind von nem orginal fordteile händler. ich denk mal wenn du bei denen anfragst bekommste sicher auch teile günstiger...

weil zum beispiel mein zahnriemensatz kostet bei ford 165 euro.....ich hab den kompletten satz für 80 euro gekauft....und sind trotzdem ford (MOTOCRAFT) ersatzteile...also orginalteile sozusagen.

grüße

am 26. Juni 2007 um 22:05

Ich würde auf jeden Fall bei ebay zuschlagen, saugünstig und vor allem keine Garantie o.ä., da muss man sich nicht streiten und kann sich alleine ärgern, wenn es nicht funktioniert oder kaputt geht...

Ich hoffe nur ich begegne Dir nie im Straßenverkehr...

am 26. Juni 2007 um 22:12

ich hab bei ebay genau die gleich querlenker wie hier im zubehör bekommen, glaube die waren von NK oder so und bin damit nun schon 2 mal problemlos durch den tüv gekommen,trotz tieferlegung und hatte auch sonst nie probleme mit denen.

frag einfach mal nach, wer der hersteller ist und wo die produziert werden.

am 26. Juni 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Kölnmondeo

Ich würde auf jeden Fall bei ebay zuschlagen, saugünstig und vor allem keine Garantie o.ä., da muss man sich nicht streiten und kann sich alleine ärgern, wenn es nicht funktioniert oder kaputt geht...

Ich hoffe nur ich begegne Dir nie im Straßenverkehr...

gibts du eigentlich nur so einen quatsch von dir ?

bei ebay sind 90% stinknormale zubehörhändler,bei denen du genauso garantie/gewähr hast wie beim händler um die ecke!

wenn jemand da sowas von privat kauft hat er natürlich selber schuld....

Hallo Melli... jetzt mal ehrlich... wer ist NK? Dieser Name ist mir persönlich ebenso unbekannt wasQualitätsprodukte angeht wie Falken, Marrangoni, Ohtsu, Nakang und Wanli bei Gummi schwarz rund... (ich nenne solchen Mist ungern Reifen!).

Versteh mich jetzt nicht falschh, ich kann eine vernünftige Kosten-Nutzen Rechnung durchaus verstehen, aber der Reifen den du da hattest ist vor der Zeit hin... der Reifen des nächsten von dir favorisierten Herstellers schafft den Schnelllauftest nicht... zehn minuten mit 90 % zulässiger Traglast bei der zugelassenen Höchtsgeschwindigkeit nicht geschafft... hm... macht mir etwas Sorgen! Das wird übrigens auf nem Prüfstand und nicht auf nem Auto ermittelt!

Die extra Zeile auf nur einem Grabstein ("aber die Teile waren billig") kostet ein mehrfaches dessen was da eingespart wird. Übrigens werden 60% der Fake Teile über den Autoteilehandel vertrieben... erstaunlicherweise überwiegend über Internetplattformen. Hat son Zolll Onkel leztztens im Fernsehen erzählt... der hatte auch nen Querlenker mit nem ca. centgroßen Gusslunker dabei.

Genau wie im chinesischen Reisfeld geschnitzte Reifen hält auch son minderwertiger Querlenker zunächst mal. Bis er mal in ner Kurve wo er ohnehin schon an seiner Grenze ist noch nen Schlag kriegt, weil da n Ast liegt oder so.... aber egal, dann is er halt ab... selbts wenn da nur Bäume stehn... ich mag Bäume!

am 27. Juni 2007 um 14:06

im mom reden wir über querlenker und ich habe auch welche von ebay und wie gesagt,das waren die selben wie im zubehör! tüv 2x problemlos bestanden, also kurz gesagt, nie probleme mit gehabt!

die reifen sind ein anderes thema,aber da hatte ich auch schon mit dunlop und conti probleme.........

Das sehe ich anders... aber egal... wir hatten das schonmal. Ich hab nen guten Bekannten der als Verkaufsleiter bei einem der großen Zubehörrhändler Deutschlands arbeitet... Wenn in der Bucht Teile angeboten werden, von angeblich seriösen Händlern, die bei einem seriösen Hersteller gekauft haben, und diese Teile bei besagten Onlinehändler dann weniger kosten als ein wirklich großer Großhändler diese einkaufen kann, muss ich mich schonmal fragen dürfen... oder?

Und ob ich nu wegen nem gebrochenen Querlenker oder nem Reifenplatzer ne Großfamilie von der Bahn räume ist am Ende egal. Ich halte den Kauf bei solchen Marktplätzen in Bezug auf sicherhheitsrelevante Teile für fahrlässig!

Um nochmal auf den Vergleich Querlenker Reifen einzugehen... das Tolle am Querlenker is, dass es ungemein schwierig ist, schlechte Schweissverbindungen zu erkennen, Gusslunker zu sehen wenn man nicht Supermann ist, oder nen schlecht verklebten Bremsbelag zu erfühlen... ähnlich wie man nicht in nen Reifen schaun kann...!

Ach ja... 1000 Bewertungen ob nu echt oder getürkt sagen auch wenig oder hälst du es immer mit der Mehrheit? Also ich persönliich werde trotz Milliardenfacher Empfehlungen durch Puck die Stubenfliege und seine Familie nicht anfangen schei** zu fressen!

Alles wird mitlerweile als Fälschung nachgemacht

Sogar Flugzeugteile u.s.w. ich persönlich würde da die Finger von lassen

Meine Devise da schließ ich mich Mondeotaxi an fast alles was billig ist gerade bei Werkzeug und auch Ersatzteilen kauft man dann meistens zweimal und da ist dann der Sparefekt weg und im ungünstigsten Fall auch die Gesundheit

Gruß Rolli

am 27. Juni 2007 um 15:01

teilweise hast du natürlich recht,aber ebensowenig wie alles aus dem netz gut ist, ist alles gleich schlecht!! und ich habe mit ersatzteilen aus dem netz noch nie probleme gehabt....und wie weit man mit den preisen runtergehen kann und immernoch guten gewinn hat weiss ich selber durch diverse großhandelskataloge! da werden auf reifen schonmal gern 60-70% auf den einkaufspreis draufgehauen und dann als schnäppchen angeboten!

und das ein bremssattel nicht an die 200€ kosten muß bei ford, sondern das es genau den selben im zubehör auch für 90€ weniger gibt ist doch auch nicht normal!

ebenso kannst du auch bei ford mal einen schlechten querlenker mit schlechten schweißnähten bekommen. zündkerzen, originale motorcraft platinum bekommst du im netz fast 40€ günstiger wie bei ford....bremsen hab ich schon ewig nicht mehr bei ford machen lassen, weil ich 2x aboluten schrott bekommen habe (vibration bis zum gehtnichtmehr...), da hat man mir dann auch erzählt das der hersteller wohl mist gemacht hätte......naja!

ich bin mit sicherheit niemand der alles nur günstig kauft,aber nur weil etwas teuer ist mit sicherheit auch nicht! teuer ist nicht immer gut,genausowenig wie günstig immer schlecht ist!

Ich kaufe meine Ersatzteile natürlich auch im Autozubehörshop meines Vertrauens und nicht in der Apotheke eh meinte in der Werkstatt

Ich habe jetzt den 11 Jahre alten Golf 3 meiner Frau durch den Tüv gebracht . Laufleistung ca 150000 km und musste jetzt den ersten Satz Scheiben vorne erneuern

Frag mich nicht was die genau gekostet haben selbst wenn ich 30 Euro mehr bezahlt habe finde ich das bei so einer Laufleistung und bei diesem langen Zeitraum absolut vernachlässigbar ich bin auf jedenfall auf der sicheren Seite

Soll halt jeder für sich selber ausmachen

Allzeit gute Fahrt , Rolli

Das der Billige Kram (billig in der Herstellung) den selben Qualitätsstandart hat wie die Herstellerware wird ja oft genug versucht den Verbrauchern einzureden. Und erstmal 100 Euro weniger zu bezahlen sind ja wirklich ein Argument.

"Ich verkaufe den Wagen ja sowiso bald" "Das lohnt ja bei der Laufleistung nicht" Quangpengpuff Reifen drauf, Qangwanghang Querlenker rein, dann hat man bestimmt bald den Eindruck, das der Mondeo auf den Schrott gehört. So im dierekten Vergleich leuchtet das dann vielen Leuten ein, das es vieleicht doch nicht die top Qualität ist, die da vertrieben wird. Direkter Vergleich Stabibuchsen: Die günstigen kann man mit dem kleinen Finger biegen, bei den originalen ist da eine ganz andere Festigkeit da.

Ich behaupte mal das das bei den Querlenkerbuchsen auch so sein wird.

Und mit "weichen Gummis" am Querlenker durch den Tüv zu kommen ist wohl wirklich kein Kunststück.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 16:13

Danke

Moin!!

Danke für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen.

MfG

am 27. Juni 2007 um 16:17

Habe die Querlenker schon Gewechselt.

Teile aus dem Zubehör, recht billig. Leider hat das LAger nur knapp ein Jahr gehalten. Gibt aber einen guten billigen Reparatursatz. Mus nicht der ganze Lenker neu sondern nur die Gummilage oder das Lenkungslager. Das ist genietet und kan mit Schrauben durch ein neues ersetzt werden.

Also lieber einen guten Repatratursatz als ein billiger neuer Lenker...

m.f.G

Harry

Deine Antwort