Querlenker kaputt!
Hi,bin heute morgen Rückwärts aus der Garage wie immer.
Beim Einschlagen des Lenkrades sind Geräusche im Innenraum zu hören gewesen, die ich zu gut kannte: "Blcok,Block"und das typische "hupfen". Habe mir sofort Gedacht das es die Querlenker sind oder Radaufhängung.
Bin dann zum Freundlichen, die haben mein Auto auf die Bühne und bestätigt was ich vermutet habe: Querlenker kaputt!
So jetzt die Frage:
1.Ich habe noch Garantie auf den Wagen-werden die Kosten von BMW getragen?!Oder kommen die mir mit der Tour "Verschleißteil".
2.Habe denn Wagen erst ca. 1Monat und er wurde vor dem Kauf TÜV-geprüft sowie Inspektion gemacht. Warum wurde es da nicht schon erkannt?
3.Falls die damit kommen das es angeblich ein Verschleißteil ist könnte ich mit Punkt 2 argumentieren?
Übrigens Km-Stand ist zur Zeit 134.000 habe ihn mit 127.000 gekauft.Ist ein 330d Touring BJ 04
Habe am 3. Januar termin zum Auswechseln, Werkstattmeister wollte das dann abklären ob das dann noch in die Garantie fällt.
Sind Querlenker bei BMW ein häufiges Problem?
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17 Antworten
Re: Querlenker kaputt!
Zitat:
Original geschrieben von worldruler
Sind Querlenker bei BMW ein häufiges Problem?
ja sind sie.....leider
Re: Querlenker kaputt!
Zitat:
Original geschrieben von worldruler
Sind Querlenker bei BMW ein häufiges Problem?
ja!!
kann ja sein das sie vor einem monat noch ok waren beim tüv. da gucken sie beim e46 glaub ich am ersten drauf. bei unserm tüv-termin hat der sofort gefragt, ob sie schonmal gewechselt wurden (und das war bei km 60.000 oder so, und sie waren auch tatsächlich vorher schon fällig..)
wird die garantie übernehmen denke ich!
worldruler
was hast du denn für eine garantie...?
euro plus?
Bin heute echt erschrocken,weil ich das Problem von meinem alten Audi A4 nur zu gut kenne! Und da war es haarig!3 Mal Wechsel innerhalb von 14 Monaten war mir echt zuviel!
Naja sportliches Fahren verlangt tribut, das kennt man ja auch von anderen Modellen. Ja laut Mechaniker sind wohl noch die ersten Querlenker drinne.
Hat mich nur sehr gewundert das nach einem Monat auf einmal so etwas auftaucht-wo doch der Wagen nochmal gründlich durchgecheckt worden ist (laut Aussage BMW).Und sollte sich ja auf so etwas verlassen können.
Bei Probefahrt ist mir nix aufgefallen. War aber auch heute das erstmal das ich die Lenkung bis zum Anschlag hatte.
Wie sieht das mit der Fahrstabilität aus?Meister meinte es macht nichts er würde nur beim Bremsen etwas rüberziehen mit kaputten Querlenkern.Sollte man was beachten so lange die Dinger nicht ausgetauscht wurden?
Und Wechsel also alle 60tkm am besten?
Zitat:
Original geschrieben von st328
worldruler
was hast du denn für eine garantie...?
euro plus?
Weis ich nicht müsste ich nachsehen. Ist 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und der Wagen ist von einem BMW Vetragshändler.War als"Premium Select"ausgeschildert
Ich frag ich nochmal...
Was sollte der QLwechsel bei BMW kosten?!
Ich wollte die Meyle QL mitbringen und verbauen lassen, also nur die Lohnkosten?!
Gruß stephan
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Ich frag ich nochmal...
Was sollte der QLwechsel bei BMW kosten?!
Ich wollte die Meyle QL mitbringen und verbauen lassen, also nur die Lohnkosten?!
Gruß stephan
querlenker mit einbau +spurvermessen ca. 800€
also kannst du 300€ für die lenker abziehen
Wow, das ist heftig!
Bosch Dienst wollte dafür 180€...glaub nicht das die unbedingt schlechter arbeiten! Das Gerät zum Spureinstellen ist eines der neusten auf dem Markt. Spur vermessen kostet dort 40€...
Danke für die Antwort, aber da verzichte ich doch gerne auf die Dienste von BMW!
fürs vermessen will bmw 200€ haben
Ich würde auch auf die Dienste von BMW verzichten!
Die spinnen mit ihren Preisen.
Hol dir die Meyle-QL und lass sie beim Bosch-Dienst einbauen und du hast Ruhe. Und erst noch rund 400€ gespart!!!!!
Das muss man sich mal vor Augen halten! So eine Preisdifferenz grenzt ja schon an Wucher. Frechheit von BMW!
Sind die Meyle QL zu empfehlen?Sind die stabiler als BMW Orginal oder sie selben?
Ich sag ja immernoch dass die FeBi Bilstein Querlenker genausogut sind wie die Meyle, weil auch Hydrogelagert....
Also beim 1er hätte Spureinstellen/Vermessen 90€ gekostet.
Mein Nachbar (Dekra-Prüfer) meint, man soll die M3 Querlenker benutzen.
Mal eine andere Frage, dürfte man, wenn man die Lenkung von Coupe und Touring vergleicht einen Unterschied merken?
Und wie sieht das nochmal mit Fahrstabilität aus?Stimmt das was der Meister zu mir meinte?Habe keine Lust zb auf der Autobahn abzufliegen oder ähnliches?!
Lass meinen Touring solange stehen und fahre dann lieber mit dem Benz weiter:-) Hoffe das an dem auch noch nix dran ist;-)