ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker Komplettsets

Querlenker Komplettsets

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 22:13

Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich dran meine Querlenker bei meinem Passi 3B wechseln zu müssen. Vor knapp 5000km habe ich schon einen ausgewechselt und kurz danach fingen die anderen an zu klappern.. Klasse Sache :-)

Jetzt hab ich hier im Forum schon viel gelesen.. und auch gehört das die Meyle Sets wohl die besten sind. Die liegen bei EBay zur Zeit bei knapp 399.-€ Wenn ich mir da andere Ebay angebote anschaue liegen die Komplettsets so bei 150-170 €. Das ist ja schon ein Wahnsinnsunterschied..besonders bei leerem Geldbeutel..:-)

Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht mit den "günstigen" Sets??? Oder muß ich zwingend in den sauren Apfel beißen und die teuren Meyle Lenker kaufen??

gruß

Marcel

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Oktober 2007 um 22:22

Wenn du schon wechselst, dann mach es ordentlich, also Meyle. Bei den billigen Sets bezahlst du letztendlich 2mal!

am 4. Oktober 2007 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Wenn du schon wechselst, dann mach es ordentlich, also Meyle. Bei den billigen Sets bezahlst du letztendlich 2mal!

Richtig.

 

Ich habe für die Meyle Teile 320Euro bezahlt.Schau mal

Hier nach

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:03

Dein Link funktioniert nicht.. Ihr habt natürlich grundsätzlich recht.. hatte nur die Hoffnung das die Ebay Teile vielleicht doch was taugen.. Dann werd ich wohl die Meyle Teile nehmen müssen. Was solls, wer für Öl 100€ ausgibt sollte an der Vorderachse nicht sparen:-)

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 22:13

Alles klar danke

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 22:21

Aber mal ehrlich, bevor ich mir son teuer Set von Meyle hole kann ich mir doch auch son 150 € Set bei Ebay holen.. da krieg ich ja zwei für.. !!! Außer das die nicht soooo lange halten tut sich das doch auch nichts oder?

zum Beispiel das

Wie merke ich das meine Querlenker hin sind ?

MfG

Shahbal

 

Zitat:

Original geschrieben von eversman3401

 

Aber mal ehrlich, bevor ich mir son teuer Set von Meyle hole kann ich mir doch auch son 150 € Set bei Ebay holen.. da krieg ich ja zwei für.. !!! Außer das die nicht soooo lange halten tut sich das doch auch nichts oder?

 

Moin Marcel,

hast du dir mal deine erste Frage bzw. Feststellung durchgelesen?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von eversman3401

Hallo zusammen,

 

ich bin nun auch endlich dran meine Querlenker bei meinem Passi 3B wechseln zu müssen. Vor knapp 5000km habe ich schon einen ausgewechselt und kurz danach fingen die anderen an zu klappern.. Klasse Sache :-)

 

Was möchtest du denn jetzt?

Qualität und Ruhe haben, oder alle 5000km die Querlenker tauschen, weil du ja Geld gespart hast und das sooooviel Spaß macht?

Die Meyle-Querlenker bekommst du z.B. bei dir in Lübeck bei Matthies. Die sollten bei 279,-€ + MwSt. liegen. (Das habe ich jedenfalls vor 1/2 Jahr hier in Kiel gezahlt).

Hast du / machst du den Einbau selber?

Beim Einbau ist darauf zu achten das die entprechenden Schrauben nur im be-/entlasteten Zustand angezogen werden dürfen... beim Meyle-Satz steht das auf den entsprechenden Teilen drauf.

 

Greetz HM

 

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 10:08

da hast du natürlich recht! Ich baue es wenn denn selbst ein. Sollte nicht das Problem werden. Habe gerade bei Matthies angerufen. Die geben am Telefon keine Preisauskünfte. Komischer Laden! Voll unfreundlich die Jungs. Na dann muß ich da wohl oder übel mal hinfahren.

Hallo miteinander,

habe bei meinem 3B auch vor 10tkm die Querlenker selbst getauscht. Hatte mich vorher hier im Forum auch informiert und wollte eigentlich zu den Meyle Qualitätsteilen greifen. Sollen ja schliesslich verstärkt sein.

Aber wie ich für 175€ no name Ebay Querlenker gesehen hatte, und für 349€ die von Meyle hab ich mich umentschieden. Nun gut..... Eingebaut (ca. 5 Stunden arbeit komplett)und kein rumpeln mehr etc.

Jetzt sind 10tkm vorbei und was soll ich sagen: Sie halten noch.... keine verdächtigen Geräusche etc.

Zu meiner Entscheidung muss ich dazu sagen dass ein Kollege von mir ebenfalls Meyle Teile selbst eingebaut hatte und nach 3000km wieder Geräusche an der VA hatte. Ist dann zu einer Werkstatt gefahren, die die Teile erneut ausgetauscht und eingebaut haben.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 16:52

Mmmhh.. schwere Entscheidung.. ich denke Pech kann man wohl bei beiden haben.. aber lieber 150€ Pech als 375 € Pech:-)

Nur zur Frage wie den die billig Set von E-bay seien , muß ich sagen ich habe meine von Auto-teile- pölat für 189, € ,und muß sagen ich habe bisher keine Probleme .

Bin jetzt schon runde 80000km gefahren und die sind noch immer in Ordnung

Gruß : nikiflo

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 21:28

Ich denke ich werd es einfach mal wagen und die billigen dinger kaufen.. will den passat eh nicht merh allzu lange fahren, Will endlich nen 3bg und ne größere maschine haben.. also einmal noch tüv und dafür sollte es reichen:-)

Genau. Soll sich doch der nächste damit rumärgern. Evtl. hast du ja Glück, und der Verkäufer deines ersehnten 3BG hat nicht die gleiche Denkweise wie du...

 

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen