ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker

Querlenker

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:05

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot der Ersatzteile auf Te-Taxiteile.com .

Kann man so was kaufen, oder besser auf Markenqualität von Meyle setzen?

Gruß Holger

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2013 um 18:40

Nur wenn du das Auto danach sofort verkaufst.

Nach meiner Erfahrung kannst du auch Meyle vergessen. Habe bei mir bei 2 Autos Meyle HD und Meyle Standard verbauen lassen. Die oberen Alu-Lenker als HD, die unteren Stahl-Lenker als Standard, da es diese nicht als HD gibt.

Bei Auto Nr. 1 waren nach 35.000 km die Standard-Teile beide wieder kaputt, habe sie gegen Lemförder ausgetauscht.

Bei Auto Nr. 2 hat der Tüv nach 23.000km jetzt einen unteren bemängelt. Auch ein oberer hat etwas von seiner Füllung verloren, ist aber noch nicht ausgeschlagen. Habe aus Zeitgründen erstmal einen unteren gegen Lemförder ersetzt um durch den TÜV zu kommen.

Mal schauen, wie lange Lemförder hält, wenn genau so wenig, dann bleibt nur noch original, alles andere ist Mist.

Habe schon so einiges im Familienfuhrpark ausprobiert. Aber außer Sachs, ATE, Lemförder und Herth+Buss für Japaner hat nichts anderes überzeugt.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 17:55

Hallo,

hat sonst noch einer eine Meinung dazu?

Oder erfahrungen mit den Sachen von Te-Taxiteile.

Gruß Holger

Pauschal wird man das Ganze so nicht beantworten können, der Preis ist schon ziemlich günstig für einen ganzen Satz. Wie der Vorredner schon sagte, Lemförfder ist ziemlich gut...

Gruß

am 10. Mai 2013 um 23:16

Sind auf jedenfall besser als 70% was bei ebay unterwegs ist aber auch ich habe Meyle mal gekauft und war nicht wirklich zufrieden.

Auch hier wieder:

Wer billig kauft, kauft (meistens) 2mal... :D

Bei Fahrwerks- und Motorteilen bleibe ich original...

am 11. Mai 2013 um 10:55

"Original" im Sinne von MB Teilen muss es für mich nicht sein aber aber in dem Fall auch bei TE gekauft aber halt die von Lemförder.

am 11. Mai 2013 um 11:24

hallo ,

hatte auch die von Te - Teile und waren nach 20.000 km hinüber !

Dann hatte ich die von Meyle drin wobei dort nach 30.000 km der eine untere

kaputt ging wurde aber auf Garantie getauscht von Meyle .

Dann hatte ich das Auto verkauft ...

Kann nur sagen wie meine Vorredner Te-Teile keine gute Erfahrung ,

e-Bay Schrott Finger weg wie gesagt Qualität kostet .

Entweder Meyle oder Lehmförderer bzw. hol sie dir mei Benz erspart Dir Ärger .

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:47

Hallo,

erstmal Danke für die vielen Antworten!

Werde die Finger von Te-Taxiteile lassen.

Habe aber noch einen Satz von Moog gefunden.

Ist das genauso wenig zu empfehlen?

Danke Holger

Vielleicht ist etwas missverstanden worden, TE als Shop ist schon in Ordnung, nur zu den Teilen wird wahrscheinlich kaum jemand eine Erfahrung haben...

Gruß

Ich habe 2009 den kompletten Satz für die Vorderachse von Taxi Teile Berlin verbaut und seit dem ca. 100 tkm gefahren. Seit dem wurde ein Querlenker und ein Spurkopf wieder ersetzt. Ich habe damals die Spur von bei MB einstellen lassen. Der Monteur hatte mit den TTE Teilen erhebliche Probleme den Sturz richtig einzustellen und die Arbeiten nur nach Zeitaufwand verrechnen können (ca. 300€). Mit dieser Erfahrung habe ich anschließend nur noch Lemförder eingebaut.

Ansonsten ist der Taxi Teile Shop sehr zu empfehlen. Markenartikel kann man dort zu günstigen Preisen kaufen.

Ihr lästert ja rel. viel über Meyle Lemförderer...meiner ist nach 2 Jahre und glaube so 24tkm noch ok. Habt ihr den auch richtig eingebaut, mit etwas Spannung (zumindest soweit ich weiß). Sonst bringt Qualität am Material nix, wenn unsachgemäß eingebaut. Wobei einen habe ich auch in der Luft eingebaut, vor gut 2 Jahren. Mal sehen...

am 17. Mai 2013 um 18:16

Niemand hat was negatives über Lemförder gesagt. Ich hbae Teile von diesem Hersteller im W203 und im 211er und funzen seit längerem 1A. Auch der Mechaniker meines Vertrauens meinte das man mit denen nichts falsch machen kann.

am 17. Mai 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von KeinAutoNarr

Ihr lästert ja rel. viel über Meyle Lemförderer...meiner ist nach 2 Jahre und glaube so 24tkm noch ok. Habt ihr den auch richtig eingebaut, mit etwas Spannung (zumindest soweit ich weiß). Sonst bringt Qualität am Material nix, wenn unsachgemäß eingebaut. Wobei einen habe ich auch in der Luft eingebaut, vor gut 2 Jahren. Mal sehen...

Nicht lästern, sondern Erfahrung wiedergeben. Meine sind definitiv richtig eingebaut worden. Wie es sich gehört, erst angezogen, als die Räder in der richigen Position waren. Es schlagen bei mir auch immer die äußeren Kugelgelenke aus, nicht die innere Buchse, die man verspannen könnte.

Und sorry, aber 24tkm in 2 Jahren ist für mich kein Maßstab. Ich bin allein letzes Jahr 48.000km gefahren.

Fakt ist jedoch dass bei 2 Fahrzeugen die Werkseinbauten ca. 160.000km gehalten haben (+-3.000km). Die neu eingebauten von Meyle gerade mal zw. 25 und 35 tkm. Das ist viel zu wenig, auch wenn die Teile nur die Häfte wie Original kosten.

(Schade das so viel fahren musst ? )

Anscheinend doch ein Maßstab, da deine nach knapp über 20tkm kaputt waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen