Querlenker unten tauschen. Welche Schrauben müssen neu?
Hallöchen!
Ich habe vor, den unteren Querlenker auf der Beifahrerseite zu wechseln. Habe schon diverse Threads zu dem Thema gelesen, aber ich müsste doch noch wissen, um Überraschungen oder fehlenden Teilen beim Schrauben vorzubeugen, welche Schrauben ich dazu jetzt noch kaufen muss.
Habe mir den Meyle HD-Lenker bestellt.
http://www.ebay.de/itm/200545642112?...
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Hallöchen!
Ich habe vor, den unteren Querlenker auf der Beifahrerseite zu wechseln. Habe schon diverse Threads zu dem Thema gelesen, aber ich müsste doch noch wissen, um Überraschungen oder fehlenden Teilen beim Schrauben vorzubeugen, welche Schrauben ich dazu jetzt noch kaufen muss.
Habe mir den Meyle HD-Lenker bestellt.
http://www.ebay.de/itm/200545642112?...
Grüße!
Für den Querlenker brauchst du die Schraube am Aggregateträger + die Hüllse die da drin ist . Meist geht die Hüllse mit gefummel mit raus , Ersatz ist aber immer gut da zu haben .
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Hallöchen!
Ich habe vor, den unteren Querlenker auf der Beifahrerseite zu wechseln. Habe schon diverse Threads zu dem Thema gelesen, aber ich müsste doch noch wissen, um Überraschungen oder fehlenden Teilen beim Schrauben vorzubeugen, welche Schrauben ich dazu jetzt noch kaufen muss.
Habe mir den Meyle HD-Lenker bestellt.
http://www.ebay.de/itm/200545642112?...
Grüße!
Für den Querlenker brauchst du die Schraube am Aggregateträger + die Hüllse die da drin ist . Meist geht die Hüllse mit gefummel mit raus , Ersatz ist aber immer gut da zu haben .
Für beide Seiten.
n 904 563 02, 2x
n 021 199 3, 2x
n 906 350 01, 4x
n 034 778 4, 2x
n 102 861 02, 2x
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Für beide Seiten.
n 904 563 02, 2x
n 021 199 3, 2x
n 906 350 01, 4x
n 034 778 4, 2x
n 102 861 02, 2x
so viele? oje, die sind mit sicherheit nicht grad günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Für beide Seiten.
n 904 563 02, 2x
n 021 199 3, 2x
n 906 350 01, 4x
n 034 778 4, 2x
n 102 861 02, 2x
so viele? oje, die sind mit sicherheit nicht grad günstig.
Ach ja die Hülse:
4A0 399 413a , 2x
Ja was , ist halt ein A6.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
so viele? oje, die sind mit sicherheit nicht grad günstig.
Ach ja die Hülse:
4A0 399 413a , 2x
Ja was , ist halt ein A6.
Er tauscht aber nur ein Lenker .
Zum Aggregateträger , müssen da auch neue Schrauben hinten oben rein ? 6 Stück .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ach ja die Hülse:
4A0 399 413a , 2x
Ja was , ist halt ein A6.
Er tauscht aber nur ein Lenker .
Zum Aggregateträger , müssen da auch neue Schrauben hinten oben rein ? 6 Stück .
Ich denke mal er kann die Menge durch 2 teilen.
Ne die 6 Schrauben bleiben wie sie sind.
Will kein Spielverderber sein... Am besten auch schonmal wieder neue Querlenker bestellen.
Meine meyle sind nach ca. 6wochen Einbau so Defekt gewesen das der TÜV sie bemängelt hat(zurecht,habe es selbst gesehen.)
Das ist einfach gut bezahlter Schrott
hä?
habe doch aber, auch hier, schon diverse gute Erfahrungen zu den meyle hd's gelesen.
auf der intakten seite ist auch ein meyle-lenker verbaut..und das mit Sicherheit schon deutlich länger als ein Jahr. denn sonst hätte es der verkäufer mir 100pro als "und der querlenker ist auch grad neu gekommen" angepriesen.
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann habt ihr evtl bspw die falsche schraube zuerst angezogen oder ähnliches.
besonders toll ist, dass der ql und seine buchsen an sich völlig ok sind. nur das traggelenk ist hinüber. wer denkt sich bloß eine solche Konstruktion bei diesem boot von Auto aus??
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
besonders toll ist, dass der ql und seine buchsen an sich völlig ok sind. nur das traggelenk ist hinüber. wer denkt sich bloß eine solche Konstruktion bei diesem boot von Auto aus??
und normal ist es andersherum!
Traggelenk bei anständigen QL noch fit und Stabilager und QL Lager platt!
oje. naja, bei mir haben die lagerungen des QL keine luft und machen nur einen leicht porösen eindruck. das traggelenkt hingegen sorgt für abartige geräusche beim fahren, lenken und lastwechseln.
der defekte lenker ist ein VAG-teil. (das nur mal für die statistik).
also die o.g. schrauben brauche ich alle wirklich, ja? hätte es nur nochmal gern bestätigt. könnte ja sein, dass bei dem meyle-QL irgendwelche dieser schrauben dabei sind.
ich danke euch allen für eure beiträge!
wir in einem anderen thema schon angesprochen.
Wer billig kauft, kauft 2x.
Hast ja Garantie auf das Teil.
Musst nur evtl ne einbaurechnung vorlegen und das alles schön vorher klären !
Wenn der denn wirktlich nach kurzer zeit wieder kaputt sein sollte, musste klären ob du den tausch bezahlt bekommst!
Tja, so ist das dann.
Übrigens. Ich habe noch gute original QL.
Jedoch müsste / sollte das Lager getauscht werden.
Traggelenk ist top, ohne Spiel.
MfG
und... Wenn der wirklich an traggelenk stark ausgeschlagen ist, dein alter.
Warte nicht lange,
sonst brauchste noch nen kotflügel
beim starken abbremsen kann es passieren, das es auseinanderfliegt.
Das Rad steht dann im Kotflügel wenn du pech hast.
Denn- sicherheit geht vor!
Das leben sollte mehr wert sein als 100€ oder 150€ für so ein Teil
Kanns ein das die Meylelenker di es jetzt zu kaufen gibt schlechter geworden sind.
Zumindest sind meine 5,5 Jahre drinn gewesen und haben knapp 100 tkm gehalten. Tragegelenke noch Top, Gummilager ausgerissen.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
hä?
habe doch aber, auch hier, schon diverse gute Erfahrungen zu den meyle hd's gelesen.
auf der intakten seite ist auch ein meyle-lenker verbaut..und das mit Sicherheit schon deutlich länger als ein Jahr. denn sonst hätte es der verkäufer mir 100pro als "und der querlenker ist auch grad neu gekommen" angepriesen.
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann habt ihr evtl bspw die falsche schraube zuerst angezogen oder ähnliches.
Habe schon alles nach Vorschrift gemacht. Auf der Grube im belasteten Zustand fest geschraubt