ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker W203 welche Kaufen?

Querlenker W203 welche Kaufen?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:38

Hallo an alle,

ich war bei Tüv und bin nicht durchgekommen da mein linker Querlenker Vorne unten Öl verliert. Sogesehen muß ich die austauschen. Welche Marke ist da eigentlich eingebaut bei Orginal Mercedes (Lemförder?). Ich wollte bei euch Profis nachfragen welche Querlenker zu empfehlen sind. Was ich herausgefunden habe ist Meyle, Lemförder, Febi-Bilstein. Gibt es auch andere die gut sind und wenn ja welche solche ich verwenden und welche lieber nicht. Es gibt auch andere Hersteller habe aber keine Ahnung ob die was taugen. Welche würdet ihr mir empfehlen. Wenn vielleicht noch jemand von euch Querlenker für Vorne unten für links + rechts hat. Hätte ich auch interesse zum Kauf. Ich habe einen W203 BJ. 01 C180.

Gruß

aynali07

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 17:24

jo und dann ist das Einpressen teurer als neue Querlenker.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 17. Mai 2008 um 15:15

habe febi verbaut und habe kein problem damit. mittlerweile 40tkm

am 17. Mai 2008 um 19:02

Hallo aynali07,

habe neulich erst das absolute billigste Angebot aus der e-Bucht eingebaut.

Den Markennamen habe ich zuvor nie gehört und auch schon wieder vergessen:-)

Das Teil funktioniert aber tadellos und entspricht zumindest rein optisch dem Originalteil.

Entscheident wäre nur zu wissen wieviel Km man jetzt Ruhe hat.Das bleibt halt abzuwarten,ob

ich am falschen Ende gespart habe.

sparsame Grüße

Sancho deluxe

am 20. Mai 2008 um 17:21

HI

Du brauchst keine Querlenker,es reicht die Buchse die mann einpressen kann . Die kostet bei Mercedes 22€.Bye

am 20. Mai 2008 um 17:24

jo und dann ist das Einpressen teurer als neue Querlenker.

Moin,

da die Querlenker aus ALU und sicherheitsrelevante Teile sind, würde ich persönlich auf keinen Fall Billigteile vom Netzkaufhaus erwerben.

In der Regel sind die Teile von namenhaften Herstellern, besser als die Originalteile.

Gruß Sven....

am 22. Mai 2008 um 16:56

Einpressen kostet nur 1 min. Den Qerlenker muss du sovie so ausbauen.

am 22. Mai 2008 um 17:05

ich weiß vom passat 3bg und a4 usw das es von meyle spezielle HD querlenker gibt die verstärkt sind und damit viel besser als die orginalen die zu schwach sind...

gibts sowas auch für den standart w203 ?

am 25. Juli 2009 um 14:07

versuchs mal bei ebay

QUERLENKER MERCEDES C-KLASSE W203 VORNE OBEN SET NEU (Artikelnummer: 280375164894)

EUR 94,90 für zwei komplette Querlenker

Hallo,

ich muss bei meinen Auto eine Querstrebe vorne austauschen (hat spiel). Das mache ich selbst, stehe vor der Frage: Welche Marke? Original oder Zubehör? Habt Ihr schon mit dem zubehör Teilen Erfahrungen gemacht? Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß R1000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querstrebe/Querlenker vorne links' überführt.]

am 19. April 2010 um 18:48

Hi,

hatte auch ein Problem mit meinem Querlenker (Links unten). Mir wurde diese Seite empfohlen -> Link und habe dort auch bestellt.

Vor 2 Wochen habe ich mithilfe eines Kollegen den Querlenker eingebaut und es war ganz einfach. Es wird dort mit Erstausrüsterqualität gepriesen aber ich kann nach 2 wochen kein Urteil abgeben doch denke ich ,dass diese Querlenker immernoch besser sind als die Dinger bei eBay.

EDIT:

Habe vergessen zu erwähnen ,dass der Preis auch unschlagbar ist :D

 

 

Gruß

sundayN8

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querstrebe/Querlenker vorne links' überführt.]

Ja der Preis ist gut, wenn man bedenkt dass die Dinger bei MB ca. 170euro kosten. Überlege evtl. welche von Meyle in HD zu kaufen.. Warte aber noch auf ein paar Meinungen hier.

Danke für den Tip @sundayN8

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querstrebe/Querlenker vorne links' überführt.]

am 19. April 2010 um 19:06

Also der UVP des Herstellers liegt bei den unteren Querlenkern bei 169€ und bei den oberen bei 132€. Die Preise sind mit des MB Händlers fast identisch :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querstrebe/Querlenker vorne links' überführt.]

am 20. April 2010 um 17:50

hi,

wie macht sich ein defekter Querlenker bemerkbar??

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Nur auf sehr unebener und holpriger Straße, wenn ich dann etwas stärker Bremse, Poltert es rechts vorner. Bzw. es knattert richtig.

Stabis sind bereits neu. Ist auch nur rechts vorne.

Was kann da alles in Frage kommen? querlenker, Radlager? Muss nächsten Monat zum TÜV :-(

Wie kann man das einfach testen?

 

Danke,

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querstrebe/Querlenker vorne links' überführt.]

Genau so macht sich ein Querlenker bemerkbar ;) Testen kannst Du es auf einer Hebebühne, einfach das Rad in alle Richtungen bewegen und gucken ob es spiel hat..

Zitat:

Original geschrieben von Bschorf

hi,

wie macht sich ein defekter Querlenker bemerkbar??

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Nur auf sehr unebener und holpriger Straße, wenn ich dann etwas stärker Bremse, Poltert es rechts vorner. Bzw. es knattert richtig.

Stabis sind bereits neu. Ist auch nur rechts vorne.

Was kann da alles in Frage kommen? querlenker, Radlager? Muss nächsten Monat zum TÜV :-(

Wie kann man das einfach testen?

 

Danke,

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Querstrebe/Querlenker vorne links' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker W203 welche Kaufen?