Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Querlenker wechseln

Querlenker wechseln

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:21

Moin,

habe hier einen neuen Querlenker für mein Audi liegen. Brauch ich da jetz noch neue Schrauben/Muttern oder sonst irgendwas? War nichts weiter dabei...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Januar 2009 um 12:30

Hallo

Schrauben kannst Du normal noch mal verwenden.

Du must zum Wechsel aber das Kugelgelenk, unten am Federbein lösen und an den neuen Querlenker montieren.

Will damit sagen, Du mußt anschließend zur Achsvermessung!!!

mfG

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:39

Ok danke.

Das mit der Achsvermessung weiß ich.

Morgen,

Zitat:

Will damit sagen, Du mußt anschließend zur Achsvermessung!!!

 

Geht auch so ------- nimm einen Reisstift oder Schrauberzieher und markiere die das Traggelenk wie weit es rausgeht !!!! ---- beim Zusammenbau schiebst du die

Führung wieder auf Sicht ---- alde Position !!!

Wirklich, wichtig ist ------- das du beim montieren des Tragegelenke neue blaue Muttis nimmst ( selbstsichernden Schrauben ).

MFG

pit

 

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:45

also doch neue Muttern. Welche Größe? Sind das spezielle oder kann ich die vom Eisenhändler kaufen? Was brauch ich alles an Werkzeug (wenn ich schonmal unterwegs bin)?

am 10. Januar 2009 um 12:49

Die Nummer mit der Markierung hab ich auch schon so gemacht, ohne anschlißende AV

wollte aber nicht zum pfuschen raten;)

mfG

PS: ein Abzieher iss auch cool/hilfreich

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:02

Und welche Muttern muss ich besorgen?

am 10. Januar 2009 um 13:07

Hi! Nen Abzeiher ist echt nicht schlecht. Eigentlich sind alle schrauben beim neuen mit dabei. Mach einfach makierungen auf die muttern und dann tzzeih die in der alten stellung wieder fest. damit sparst du kosten für nen neue vermessung. Mit ein wenig Geschick und Kenntniss ist das eigentlich garnicht schwer.

am 10. Januar 2009 um 13:08

Selbstsichernde! aber weiß nicht mehr wie groß die waren. Ich glaube M12(17er Nuß).

mfG

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:10

und wie viel? 2 oder?

am 10. Januar 2009 um 13:10

PS: aber besorg Dir bitte zwei Mutter´n pro Seite

am 10. Januar 2009 um 13:14

...und am besten noch jemand, der Dir auf die Finger kuckt

klingt so, als wäre das Dein "erstes Mal"

Morgen , nochemal

Tip :

Nehm die verstärkten Buchsen --- habe jetzt auch welche drin Meyle oder so ---- !!!

mfg

pit

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von 2.3er Avant

...und am besten noch jemand, der Dir auf die Finger kuckt

klingt so, als wäre das Dein "erstes Mal"

so siehts aus. Aber so schwer kann das ja nicht sein... Muttern bekomm ich heut eh keine mehr um die zeit ;(

am 10. Januar 2009 um 16:56

solltest dir M10 Muttern holen mit Kunststoffbund.......das sind die richtigen 2 Mal ( für die Traggelenke )......und nochmal 2 Stück für den Querlenker pro Seite (Die Schrauben durch die Buchsen) also insgesammt 8 Muttern M 10 für beide Seiten oder 4 Muttern für eine Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen