ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querträger Quattro Lager

Querträger Quattro Lager

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. November 2008 um 21:46

Hallo,

Also das wird mal was jeden Quattro fahrer interessiert.

Lager gibt es keine mehr wurden eingestellt.Habe alle Hersteller für Lager durch.

Wer mal einen Tank wechseln muß hat spass auf der ganzen linie.

Telefoniere mir schon seit 5 Tagen die Finger wundt nach den Lagern keine Chance mehr.

Habe endlich mal die Oe.Nr.  für die Lager rausbekommen.Gibt es im Rechner beim freundlichen nicht mehr.

Hersteller ist Boge da habe ich heute mal nachgefragt.Die haben nicht mal ne Maßskizze für die Lager da.

Sehr schwache Leistung für so eine Bude. Sind aus mangel an nachfrage als Ersatzteil eingestellt worden.

Ja jetzt geht es los damit nach ca. 10 Jahren und mehr.Der bedarf an solche Lager wird jetzt Stück für Stück

kommen bin wahrscheinlich einer der ersten der damit anfängt.

Das Problem ist bis zu Audi nach Ingoldtstadt gegangen.Habe heut das zur Antwort bekommen.

Es wird aus Sicherheitstechnischen Gründen nur der kpl. Querträger verkauft.

Es ist wohl mal was passiert das ein Fahrzeug abgeflogen ist.Es gibt auch von Audi auch kein Werkzeug

um diese Lager zu wechseln.Der Querträger kostest die kleinigkeit von 780,- Euro.

Also mal nachsehen ob eure Lager noch gut sind(sollten nicht porös oder rissig sein).

Es muß nicht bei allen Quattros so sein aber ein blick unters Auto sagt mehr als Audi.

m.f.g. Marco

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2009 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von slaw4ik

DAS warten auf die Lager hat ein E N D E!!! :D

hier wird einem geholfen:

Danke Autoteile-Legan!!!

 

Na dann mal los.

Bloß etwas doof das er keine hat:D.

 

mfg.

Wer sagt denn das wir keine haben ????:D.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

im etka steht drin dass man die lager nur mit einer speziellen vorrichtung einbauen kann, da die lager sonst beschädigt würden. und deshalb muss man den kompletten querträger kaufen.

hast du ein foto von deinem Querträger?

mfg. berba

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Berba

im etka steht drin dass man die lager nur mit einer speziellen vorrichtung einbauen kann, da die lager sonst beschädigt würden. und deshalb muss man den kompletten querträger kaufen.

 

hast du ein foto von deinem Querträger?

 

mfg. berba

Das stimmt soweit aber audi hat kein Werkzeug dafür aber es gibt sowas habe da auch schon was gefunden.

Aber die Lager bekommst du nicht mehr.Wenn ich den alten raushabe werde ich mal um diese dinger kümmern.

 

m.f.g. Marco

Hallöle,

 

hab auch mal grade meine Kontakte zu Audi spielen lassen.

Der Mitarbeiter kümmert sich mal drum, dass er bei den Herstellern ein bemaßte Zeichnung herbekommt.

Am besten mit Materialangabe.

Wäre ja gelacht, wenn man die Dinger nicht als Kleinserie irgendwo nachbauen lassen könnte.

Morgen weiß ich mehr und werde mich hier melden.

 

Gruß, Manuel

Hi, hab ihr mal ein paar bilder vom Querlenker und was an spezialwerkzeug nötig währe. Obwohl ich sagen muß das es einfach ist die lager einzupressen. Links und recht eine stahlplatte mit loch und dann eine gewindestange durch gesteckt und das lager mit 2 muttern einpressen.

Was noch zu erwähnen währe ist das die Gummimischung ab 09.1996 25 % härter ausgeführt wurde.

Hab zwar kein quattro aber mein Kumpel.

Ich bin ja mal gespannt ob die Metallgummilager für die hinterachse des Fronti noch zu haben sind.

wichtig währen also die Punkte 5 und 9 auf dem Bild.

mfg

Bild 2

Bild 3 einbaulager der Buchse. a= 3 mm plus minus 1 mm

Hab di eteilenummer nicht im Kopf aber vileicht sind ja das die richtigen: http://cgi.ebay.de/...150QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hab di eteilenummer nicht im Kopf aber vileicht sind ja das die richtigen: http://cgi.ebay.de/...150QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hallo wir reden hier vom Querträger nicht vom Achslenker!!!!!!!!!

 

m.f.g. Marco

 

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:57

Nach langem suchen und telefonieren habe ich endlich die richtige Teile Nr. die wie folgt lautet:

Lager Querträger 441 505 203 oder Oe.Nr. Hersteller Boge Nr.87-070-A.

Vielleicht gibt es ja für dieses Lager schon was aus Polyurethan was da bedeutet besser währe

als der Gummimist den die da eingebaut haben.

 

m.f.g. Marco

Themenstarteram 20. November 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Hier mal aktuelle Fotos damit man sieht was wir meinen.

Gruß Marco

Themenstarteram 20. November 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Hier mal aktuelle Fotos damit man sieht was wir meinen.

Gruß Marco

Themenstarteram 20. November 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Hier mal aktuelle Fotos damit man sieht was wir meinen.

Gruß Marco

So Jungs...mein Bekannter von VAG hat sich gemeldet.

Die Dinger gibts wirklich nicht mehr.

Hat auch bei Hersteller (Boge) wegen Zeichnung angerufen. Der Mitarbeiter hatte wohl keinen großen Bock, da was rauszusuchen.

Er wird jetzt nochmal über das vertriebszentrum von audi bei den Zulieferern nachfragen lassen, ob die noch Lager rumliegen haben. Stellt sich nächste Woche raus.

Falls da noch ein Posten zu haben ist, dann lasst uns eine Großbestellung auf Vorrat machen.

Wäre zwar besser, Lager aus PU nachfertigen zu lassen, aber ohne Zeichnung mit den ganzen Angaben zu Passung, Oberfläche usw. ist das ein wenig schwierig.

Ich denke mal, dass es mit Zeichnung kein Problem sein müsste, hier im Forum nen Metaller zu finden, der das mal in der Arbeit programmiert an der CNC Maschine und nen Berg Lager rauslässt :-))))

Sollten dann aber auch passen und halten, die Dinger sind ja nicht mal eben auf die Schnelle gewechselt. :D

 

 

Gruß, Manuel

 

 

Der Rost an der Buchse macht aber nichts, nur das Gummi sollte keine Risse haben, oder?

Hab mir Anfang des Jahres mal ne Hinterachse in Keller gelegt weil ich sowas schon geahnt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Querträger Quattro Lager