- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Quickheat beim Benziner und 1,4T oder 1,6T?
Quickheat beim Benziner und 1,4T oder 1,6T?
Hallo,
da ich wohl kurz davor bin, mir einen J Innovation mit viel Ausstattung zu bestellen (weiß noch nicht ob 1,4T oder 1,6T, fahre momentan einen H 1,6TP) wollte ich mal Meinungen hören, was ihr über QH denkt? Ist das beim Benziner notwendig?
Was verbrauchen denn die 1,4T und 1,6T Fahrer hier im Forum so? Spritmonitor kenne ich, da sind aber recht wenige 1,6T vertreten und die liegen zwischen 8 und 11L/100km
Die etwas teurere Alternative wäre ein Golf TSI 122PS...
Thomas
Ähnliche Themen
33 Antworten
Beim Diesel ist es fast schon ein muss was sich im Winter sehr positiv äußert!
3 Minuten und es ist mollig warm im Auto.
Da ein Benziner deutlich schneller warm wird, ist es so eine Sache mit QH ob man die wirklich als Benziner braucht.
Wenn du das Geld dafür übrig hast, würde ich es an deiner Stelle nehmen, schaden kann es nicht und aller spätestens im Winter wirst du dir selber danken das du QH hast
Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Beim Diesel ist es fast schon ein muss was sich im Winter sehr positiv äußert!
3 Minuten und es ist mollig warm im Auto.
Da ein Benziner deutlich schneller warm wird, ist es so eine Sache mit QH ob man die wirklich als Benziner braucht.
Wenn du das Geld dafür übrig hast, würde ich es an deiner Stelle nehmen, schaden kann es nicht und aller spätestens im Winter wirst du dir selber danken das du QH hast
da stimm ich dir zu...ich hatte es im Corsa drin und in meinem Astra...möchte nicht mehr darauf verzichten...
Nimms mit, du wirst es nicht bereuen!
Hatte das QH im Astra H Benziner. Nach meinem Empfinden bringt das gar nichts, außer seiner zeit 250 € Aufpreis. Im Astra J habe ich jetzt Sitzheizung. Da fühlt man sich bei den jetzigen Temperaturen fast sofort wohl im Astra.
Mein Verbrauch mit dem 1.6 T beträgt nach 6.500 Km bei vorausschauender Fahrweise laut BC 8,1 Liter.
Habe es in meinem AstraH auch drin und würde nicht mehr drauf verzichten alleine schon wegen der Enteisung der Front Scheibe .
Ich würde es wieder Bestellen .
Allerdings können einige nicht damit umgehen .
@ Eisist:
Ein Danke an dich für diesen Beitrag dessen Meinung zu 95% aller User unterstützen.
QH ist eine Erfindung auf die man einfach nicht verzichten sollte, vorallem nicht zur Winterzeit.
Doch wenn jemand nicht damit umgehen kann selber schuld.
Ich möchte es nie mehr missen!
Ich hatte eine Zeit lang einen Astra H als Leihwagen, der hatte auch QH, nur ich konnte keine Wirkung feststellen ...aber ich verstehe natürlich, das man das QH total geil findet wenn man es beim Neuwagenkauf für 250 Flocken mitbucht - dann muß es ja was taugen
@TE: Wenn du Laternenparker bist, wie ich es bin, kann ich es dir nur empfehlen.
Es hat nicht immer -15 C° wie heute, doch die 300 € kannst du bestimmt noch runterhandeln
Die Frontscheibe ist damit jedenfals recht schnell frei.
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
Ich hatte eine Zeit lang einen Astra H als Leihwagen, der hatte auch QH, nur ich konnte keine Wirkung feststellen ...aber ich verstehe natürlich, das man das QH total geil findet wenn man es beim Neuwagenkauf für 250 Flocken mitbucht - dann muß es ja was taugen
Ja das tut es auch, was dir sogut wie alle User hier bestätigen werden
Ich denke mal beim Benziner kann man noch drauf verzichten (ich selber habe es nicht), aber beim Diesel würde ich es auf alle Fälle mitbuchen. Die Benziner werden doch recht schnell warm, ich (Laternenparker) hatte bis jetzt noch keine Probleme mit zugeisten Scheiben die nicht schnell genug frei werden. Wenn ich zum vergleichen mal einen 1,4 Turbo mit QH hätte würde ich vielleicht auch anderes drüber denken. Wer weiss. Aber in diesen Tagen stelle ich mir eh öfters die Frage ob ich nicht noch ein paar Scheinchen für eine Standheizung hätte locker machen sollen. Das freischaufeln nervt. *grins*
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Aber in diesen Tagen stelle ich mir eh öfters die Frage ob ich nicht noch ein paar Scheinchen für eine Standheizung hätte locker machen sollen. Das freischaufeln nervt. *grins*
Gruß Astra
...das ist eine gute Investition, zumal die SH ab Werk schon zubuchbar wäre und eine SH eben noch mehr Vorteile und Nutzen bringt, als ne freie Frontscheibe
Aber die SH kostet weit mehr als knapp 250 Flocken
Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Aber die SH kostet weit mehr als knapp 250 Flocken
ja das stimmt und nicht gerade wenig, aber der Nutzen ist auch höher
Das ist zwar richtig, aber wenn einem nicht so viel Flocken zur Verfügung stehen, ist QH eine kostengünstige und gute Alternative